TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10292630
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
11784
Besucher Heute:
1882
Gerade Online:
74


Ihre IP:
35.171.22.220
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

#IBES - „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL: Diese zwölf Kandidaten ziehen ins Dschungelcamp 2019

Kandidaten

Aus aktuellem Anlass: BILD FRAGT – RTL ANTWORTET AUF TiNi24.de - "ENTHÜLLUNGEN“ ZUM DSCHUNGELCAMP

Am Freitag, dem 11. Januar 2019, um 21.15 Uhr startet „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL in die 13. Staffel (16 Folgen), in der zwölf Stars im fernen Australien um die Dschungelkrone 2019 kämpfen. Begleitet werden sie in gewohnt süffisanter Weise von unserem bewährten Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Auch Dr. Bob ist wieder dabei und wird die "Stars" auf die Dschungelprüfungen vorbereiten.

Und das sind die zwölf prominenten Teilnehmer, die in der 13. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ auf Sternejagd gehen werden:

Evelyn Burdecki (30): Die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin geht hochmotiviert ins Camp, eine ausgeklügelte Strategie im Kampf um die Dschungelkrone hat sie aber nicht: „Alles, was ich tue, ist ohne Plan. Ich mache immer einfach“, verrät die gebürtige Düsseldorferin. Bei öffentlichen Auftritten trägt sie vorzugsweise roten Lippenstift. Ob ihr die Optik auch im Dschungelcamp wichtig ist? „Ja, ich will nicht so wie ein Lappen aussehen.“

Domenico de Cicco (35): Der Bachelorette-Kandidat möchte im Dschungelcamp seine Grenzen austesten und bereitet sich akribisch vor: „Ich esse Maden zur Vorbereitung. Die kriegt man in jedem Angelshop. Das ist schon eine Herausforderung.“ Auch körperlich geht der Fitness-Fan ideal vorbereitet an den Start: „Ich habe für den Dschungel sieben Kilo zugenommen, damit ich eine Basis für die Prüfungen habe. Man wird im Camp sehr viel abnehmen.“

Doreen Dietel (44): Die Schauspielerin („Dahoam is Dahoam“) und Cafébesitzerin findet das Dschungelcamp „cool“ und scheut auch nicht vor extremen Situationen zurück: „Ich freue mich auf jede Prüfung und habe Lust darauf. Ich freue mich sogar auf die Essenprüfungen. Ich habe als Kind beim Schlachten schon Schweineblut getrunken und Hühnerfüße gegessen.“ Doreen ist eigentlich ein Teammensch. Sollte es aber im Team Streit geben, macht sie die klare Ansage: „Ich gehe total auf Konfrontation.“

Sandra Kiriasis (43): Die Bob-Olympiasiegerin möchte im Dschungelcamp Durchhaltevermögen beweisen – wenn die Zuschauer sie lassen: „Ich habe noch nie aufgegeben: Aufgeber gewinnen nie und Gewinner geben nie auf.“ Die ehemalige Sportsoldatin (Rang: Stabsfeldwebel) hat ihre Position im Team dabei klar vor Augen: „Ich bin der Spieß und die Mutter der Kompanie.“ Ob ihre Mit-Camper das auch so sehen werden?

Leila Lowfire (26): Die Sex-Expertin gibt sich angesichts der tropischen Temperaturen im Dschungelcamp entspannt: „Ich denke, bei den Temperaturen werde ich schon etwas freizügiger rumlaufen. Ich habe kein Problem mit meinem Körper und habe lange damit gearbeitet. Es ist ja auch keine Überraschung, wie ich nackt aussehe.“ Beim Thema „Essensprüfungen“ setzt sie auf Tempo: „Ich würde auf jeden Fall versuchen die Sachen schnell zu essen, damit das Gehirn noch gar nicht realisiert, was man da gerade isst.“

Gisele Oppermann (31): Das Model, das in der dritten Staffel von Germanys Next Topmodel durch tränenreiche Auftritte bekannt wurde, gibt zu: „Ich bin schon ein Sensibelchen. Ich jammere auch ganz gerne mal, aber ich kann auch ordentlich austeilen. Wenn mich da jemand angreift, dann lass ich mir das nicht gefallen.“ Im Dschungel warten auf Gisele zahlreiche Entbehrungen – doch besonders ein Verzicht könnte ihr Probleme bereiten: „Drei Tage ohne Zigaretten und dann reicht schon ein falscher Blick, um aus der Haut zu fahren.“

Peter Orloff (74): Der Schlager-Star & Produzent möchte im Camp seine sportliche Seite zeigen – und die Zuschauer zum Mitmachen animieren: „Ich will zeigen, dass man mit 74 Jahren auch noch alles machen kann. Wenn ich das kann, dann können die Zuschauer das auch. Ich möchte beweisen, dass man aus seinem Leben in jeder Phase etwas machen kann. Das soll die Botschaft sein.“ In der Gruppe sieht er sich bei Konflikten eher als Vermittler: „Ich habe in der Schule gelernt, dass der Frieden so stark ist, wie du selber bist, um ihn zu bewahren.“

Tommi Piper (77): Der Schauspieler und legendäre Synchronstimme von Alf sieht möglichen Entbehrungen im australischen Urwald noch gelassen entgegen: „Ich kann von heute auf morgen abgekochtes Wasser trinken.“ Sollte sich die Gelegenheit bieten, möchte er als Camp-Ältester eine Andacht zu Ehren der ehemaligen Camp-Insassen halten, die nicht mehr unter uns sind: „Wenn ich es durchkriege, halte ich eine Andacht auf alle Verstorbenen. Auf Gunter Gabriel, Rolf Zacher, auf Malle-Jens, aber eigentlich will ich das für Daniel Küblböck tun. Der hat mich besonders fasziniert.“

Sibylle Rauch (58): Die Erotik-Ikone freut sich auf die Zeit im Camp: „Das ist eine große Chance und ein tolles Format.“ Zu den Herausforderungen, die sie im Camp erwarten, sagt sie: „Durch meine vielen Schönheits-OPs und künstliche Zähne sehe ich auch Nachteile. Ich hoffe, dass ich in einer Dschungelprüfung z.B. die Fischaugen beißen kann. Ganz ehrlich.“ Mit ihr anlegen sollten sich ihre Mitstreiter besser nicht: „Ich schaue nicht danach aus, aber ich kann auch austeilen.“

Chris Töpperwien (44): Der aus „Goodbye Deutschland“ (VOX) und „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL) bekannte Currywurstmann blickt vor allem mit Sorge auf die hygienischen Zustände im Dschungelcamp: „Ich bin schon ein Verfechter der Sauberkeit. Ich habe da auch einen Fimmel. Viele sagen, dass ich einen Zwang habe: alles muss immer gerade, sauber und steril sein. Das kann man im Dschungel natürlich nicht verlangen. Aber es muss jemanden geben, der eine leitende Funktion hat. Wenn einer neben das Klo scheißt, bin ich der erste, der etwas sagt.“

Felix van Deventer (22): Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist er Jonas Seefeld. Für seine Zeit im Camp hat er sich vorgenommen: „Ich möchte den Leuten zeigen, dass meine Rolle bei GZSZ und Felix komplett unterschiedlich sind.“ Panische Angst hat er vor einer flugfähigen Tierart, die in Dschungelprüfungen zumindest bisher noch keine zentrale Rolle gespielt hat: „Ich habe mal Batman geguckt, da habe ich Fledermäuse gesehen, bin zuhause umgekippt und hatte einen kleinen epileptischen Anfall. Seitdem habe ich gemerkt: Fledermäuse sind gar nicht mein Ding.“

Bastian Yotta (42): Der selbsternannte Millionär liebt Herausforderungen. Da ist er im gefährlichsten Dschungel der Welt am richtigen Ort: „Gänzlich alles ist eine Herausforderung. Auf der Pritsche schlafen, fremde Leute, in der Gruppe agieren, Ekelprüfungen, Hitze und Schweiß - also ist das Camp eine einzige Herausforderung.“ Auf dem Weg zum Dschungelkönig möchte er auch ungewohnte Seiten von sich zeigen: „Ich bin überzeugt, wenn die Zuschauer mich als Menschen kennenlernen, dass sie überrascht sein werden.“

Exklusive Geschichten aus dem Dschungelcamp finden die Fans bei RTL.de, die mit neuem Inhalte-Konzept und Design glänzt.

Zum ersten Mal gibt es bei RTL.de auch exklusive News rund um die Geschehnisse am Versace. RTL.de-Chefreporter Sebastian Tews wird den Begleitpersonen und ausgeschiedenen Campern dort auf den Zahn fühlen. Special Content gibt es außerdem auch auf der offiziellen Facebook-Seite von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sowie auf dem offiziellen Instagram-Account (@ichbineinstar.rtl) unter #ibes2019. Via WhatsApp können sich die Fans brandheiße News auch direkt aufs Smartphone holen. Aktuelles und Hintergrundinfos auch über Twitter @RTL.de #IBES

Das Dschungelabenteuer gibt es im Livstream und in voller Länge im Anschluss an die Sendung bei TVNOW.de oder in der TV-NOW-App zu sehen.

Direkt im Anschluss an IBES startet ab dem 11. Januar jeden Abend die Liveshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Die Stunde danach“. Die RTLplus-Eigenproduktion ist von Montag bis Freitag bei RTLplus und am Wochenende bei RTL sowie zeitgleich bei TV NOW zu sehen. Beim täglichen Talk-Event mit Angela Finger-Erben sind jeden Abend die besten Dschungelkandidaten aus vergangenen Staffeln live im Studio. Die Sendung liefert exklusive Einblicke in das Geschehen im Dschungel, Liveschalten zu den Promis und ihren Begleitern im Hotel Versace, neue Rubriken und verrückte Spiele.

Begleitet wird die neue Staffel der RTL-Dschungelshow mit der Single "WTF (feat. Amber Van Day)" des Künstlers Hugel dank einer Kooperation der IP Deutschland mit Warner Music Central Europe.

Bei den diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist allerdings die Frage erlaubt, wann RTL mal ein "Promi-Special" von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in die deutschen Wohnzimmer bringt? (PM/R.K.)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Die diesjährigen Dschungelkandidaten 2019: (von hinten links): Peter Orloff, Tommi Piper, Sibylle Rauch, Gisele Oppermann, Doreen Dietel, Chris Töpperwien und Domenico de Cicco (von vorne links), Leila Lowfire, Bastian Yotta, Felix van Deventer, Evelyn Burdecki, Sandra Kiriasis. (Foto: MG RTL D / Arya Shirazi)

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de unter www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html !

BILD FRAGT – RTL ANTWORTET - "ENTHÜLLUNGEN“ ZUM DSCHUNGELCAMP

Die „BILD“-Zeitung kündigt eine „große Enthüllungsserie“ zum Dschungelcamp an.

Dazu hat RTL am 8. Januar 2019 wie folgt Stellung bezogen:

"Wir „enthüllen“ an dieser Stelle schon einmal den umfangreichen Fragenkatalog, den uns BILD dazu am Freitag gestellt hat – und unsere Antworten," so die RTL-Verantwortlichen.

Dschungelfragen der BILD:

1.Ist es richtig, dass die Anschrift des Dschungelcamps 362 Dungay Creek Road lautet?

RTL antwortet: Korrekt

2.Ist es richtig, dass rund 400 Mitarbeiter an der Produktion vor Ort in Australien beteiligt sind?

Die Zahl ist richtig.

3.Ist es richtig, dass das aktuelle Produktionsgelände etwa 1000 Quadratkilometer groß ist?

Nein, es ist deutlich kleiner.

4. Ist es richtig, dass es mehrere direkte und weitere Nachbarn in unmittelbarer Nähe gibt, u.a. eine Vorschule?

Es gibt Menschen, die in der Nähe wohnen. Die nächste Schule ist etwa 5 km entfernt.

5. Ist es richtig, dass es ein Tempolimit auf dem Gelände und in der Umgebung für Produktions-Autos von 30 km/h gibt, und das u.a. Shuttle-Busse die Mitarbeiter ins Camp bringen?

In ganz Australien gibt es Tempolimits. Auf dem Gelände 10 km/h. Shuttle-Busse gibt es.

6. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Konflikte mit den Anwohnern wegen der Lärmbelästigung. Ist es richtig, dass die Produktionsfirma hier jährlich eine Entschädigungs-Summe im hohen einstelligen Millionenbetrag zahlt?

Das kommentieren wir nicht. Richtig ist: Die Menschen in der Nähe stören sich teilweise am durch die Produktion erhöhten temporären Verkehrsaufkommen.

7. Wie ist das aktuelle Verhältnis zu den Anwohnern?

Gut.

8. Nach unseren Informationen wurde das aktuelle Gelände aus vier Gründen ausgewählt: Saftey, Security, Cost Efficiency und Size. Diese Punkte werden auch auf Websiten von ITV UK genannt. Wie kommentiert RTL diese Entscheidung? Warum sind gerade diese vier Gründe so wichtig?

Das Gelände eignet sich auch aus den aufgeführten Gründen ideal für die TV-Produktion der Show.

9. Ist es richtig, dass der aktuelle Pachtvertrag mit Besitzer Craig Parker nur noch über die 13. Staffel läuft? Wurde der Vertrag mittlerweile verlängert?

Vertragliche Inhalte kommentieren wir grundsätzlich nicht.

10. In ihrer Crew-Bibel steht, dass alle giftigen Tiere (sofern nach der Nutzung als Farmland noch vorhanden) täglich eingesammelt werden. Bei den Schlangen, die hin und wieder die Camp-Bewohner nachts überraschen, handelt es sich um harmlose Schlangen, die für die Kameras ausgesetzt werden. Ist den Campern bekannt, dass es sich um ungiftige Schlangen handelt?

Giftige Tiere werden so gut es geht eingefangen. Wir sind aber mitten im Regenwald. Es kommen also immer mal wieder Schlangen oder Spinnen ins Camp.

11. Ist es richtig, dass die Security-Mitarbeiter teilweise bewaffnet sind? Warum ist das so?

Nein.

12. Die Produktionskosten liegen bei ca. 30 Millionen Euro, ist diese Zahl noch aktuell?

Zu Produktionskosten äußern wir uns grundsätzlich nicht. Es dürfte aber kaum überraschen, dass eine tägliche TV-Show-Produktion aus Australien zu den kostenintensivsten Formaten bei RTL gehört.

13. Bei den Telefon-Votings rufen an normalen Ausstrahlungstagen ca. 6000 Menschen an. Wie erklären Sie sich diese relativ geringe Zahl im Verhältnis zur Zuschauerzahl?

Es rufen deutlich mehr Menschen an.

14. Gibt es noch folgende Gebäude: 13 Büro-Container, eine Kantine (warmes Frühstück ab 8.30 Uhr), ein Begegnungs-Zelt für die Mitarbeiter, Hallen für den Set-Aufbau und die Beleuchtung – und einen Fast-Food-Truck?

Nein, wir sind anders aufgestellt. Aber natürlich gibt es bei einer so großen Produktion die entsprechenden Facilities in Form von Büros und Einrichtungen, um die Mitarbeiter zu versorgen.

15. Warum ist im Dschungel-See Chlor?

Im See ist kein Chlor.

16. Warum sind der Bach und der Wasserfall im Camp künstlich?

Der Bach ist echt. Der Wasserfall ist künstlich, um den Prominenten die Möglichkeit zum Duschen zu geben.

17. Warum wird der Wasserfall nachts abgeschaltet?

Weil der Wasserfall nachts nicht benötigt wird.

18. Warum ist unter dem Plumpsklo ein meterlanger Schacht in die Tiefe?

Unter dem Klo gibt es keinen meterlangen Schacht.

19. Warum gibt es künstliche Steine und Felsen aus Fiberglas?

Wir versuchen, die für diese Produktionen notwendige Technik bestmöglich der Umgebung anzupassen. Kameras und sonstige notwendige Produktions-Technik werden im Camp aus optischen sowie Sicherheitsgründen teilweise in Fiberglas verpackt.

20. Warum wird das Brennholz gehakt und für die Camp-Bewohner „zum finden“ im Wald verteilt?

Das Brennholz wird zur Verfügung gestellt.

21. Ist es richtig, dass der Schlafplatz der Kandidaten etwa 30 Quadratmeter groß ist und ca. 30 Meter vom nächsten Produktionsgebäude entfernt?

Nein.

22. Die Kandidaten werden vom Schlafplatz z.B. zu den Dschungelprüfungen zum Teil gefahren. Warum zeigt RTL diese Szenen nicht?

Üblicherweise gehen die Prominenten zu Fuß. In Ausnahmefällen gibt es auch einen Transport, wenn dieser medizinisch indiziert ist.

23. Uns liegt eine aktuelle Crew-Bibel vor. Wie viele dieser Handbücher werden an die Mitarbeiter ausgegeben?

Jeder bekommt eins.

24. Warum zeigt RTL nicht die Szenen, in denen Dr. Bob verschriebene Medikamente an die Camper verteilt?

Üblicherweise werden Medikamente über das Dschungeltelefon ausgegeben. Es gab bisher keine inhaltliche Notwendigkeit, das in der Show zu thematisieren.

25. Wie steht RTL dazu, dass es schon Kandidaten gab, die während der Zeit im Camp Psychopharmaka eingenommen haben?

Die Prominenten bekommen die Medikamente, die ihnen ärztlich verschrieben wurden.

26. Ist es richtig, dass man Geräusche und Gespräche aus dem Baumhaus am Schlafplatz der Kandidaten hören kann?

Nein.

27. Warum wird das Baumhaus im TV als Baumhaus dargestellt, obwohl es tatsächlich von einer Seite aus ebenerdig zu begehen ist?

Es handelt sich tatsächlich um ein Baumhaus und auch der BILD-Reporter Daniel Cremer war ja bereits dort. Der Baum steht am Hang und man erreicht das Baumhaus über Brücken ebenerdig.

28. Im Fernsehen wird vorgegaukelt, dass am Dschungeltelefon Daniel Hartwich mit den Kandidaten spricht - tatsächlich ist es aber nicht Hartwich, sondern einer der Producer. Warum wird das anders dargestellt?

Es handelt sich um ein übliches Stilmittel, das bei vielen TV-Formaten angewandt wird.

29. Die Producer geben den Kandidaten im Dschungeltelefon Tipps und Anregungen, welche ihrer Geheimnisse sie erzählen könnten. Warum wird das nicht gezeigt?

Es werden keine Tipps gegeben.

30. Ist es richtig, dass der Psychologe, den die Kandidaten verpflichtend vor der Abreise nach Australien besuchen müssen, von RTL bezahlt wird?

Bei einer derart beanspruchenden TV-Produktion steht das Wohl der Kandidaten an erster Stelle. Daher sind medizinische und psychologische Untersuchungen Grundvoraussetzung für die Teilnahme. Damit stellen wir bei Bedarf auch während der Staffel sicher, dass die Stars in jeder Hinsicht fit genug für den Dschungel sind. Weitere Details kommentieren wir im Sinne der Teilnehmer nicht.

31. Ist es richtig, dass dieser Psychologe keiner Schweigepflicht unterliegt?

Siehe Antwort zur Frage 30

32. Wird das Gutachten des Psychologen der Produktion zur Verfügung gestellt?

Siehe Antwort zur Frage 30

33. Wieso lassen Sie sich dieses Gutachten vom Psychologen aushändigen?

Siehe Antwort zur Frage 30

34. Aus welchem Grund schickt RTL die Kandidaten zum Psychologen?

Siehe Antwort zur Frage 30

35. Warum ist der Psychologe auch im Camp vor Ort?

Siehe Antwort zur Frage 30

36. Warum dürfen die Kandidaten jederzeit mit dem Psychologen sprechen?

Siehe Antwort zur Frage 30

37. Laut unseren Informationen gibt auch der Psychologe den Kandidaten Verhaltenstipps für seinen Dschungelaufenthalt. Warum?

Siehe Antwort zur Frage 30

38. Der Psychologe hat auch schon Kandidaten vom Auszug abgehalten. Warum?

Siehe Antwort zur Frage 30

39. Eine der Security-Mitarbeiterinnen kam ursprünglich aus Deutschland. Sie wurde den Kandidaten aber immer als Australierin ohne Deutschkenntnisse vorgestellt. Warum wurden die Kandidaten so hinters Licht geführt?

Es ist korrekt, dass eine der früheren Security-Mitarbeiterinnen Deutsch konnte. Die Prominenten wurden allerdings diesbezüglich nicht hinters Licht geführt.

40. Mindestens einer Promi-Camperin wurde im Dschungeltelefon-Haus Wein ausgehändigt. Warum?

Nein, es wurde kein Wein über das Dschungeltelefon ausgehändigt.

41. Einige Dschungelcamper bezeichneten das Dschungeltelefon auch als „Tränke“. Ist Ihnen dieser Spitzname geläufig?

Nein.

42. Eine Kandidatin hat uns verraten, dass Spinnweben bei den Dschungelprüfungen aus Zucker hergestellt werden, ähnlich wie bei einer Filmproduktion. Warum wird so verfahren?

Ein Großteil der Spinnweben ist echt. Zusätzlich werden teilweise künstliche Spinnweben verwendet, diese bestehen allerdings nicht aus Zucker.

43. Bei dem verwendeten Schleim handelt es sich ebenfalls um ein künstliches Produkt. Warum?

Der Schleim wird aus hygienischen Gründen künstlich hergestellt. Etwas anderes wurde nie behauptet.

44. Ist es richtig das australische Wasserspinnen nicht beißen und australische Skorpione nicht stechen?

Grundsätzlich können australische Wasserspinnen beißen, auch wenn das höchst unwahrscheinlich ist. Australische Skorpione können stechen.

45. Werden alle verwendeten Kleintiere immer noch keimfrei aus einem Labor geliefert?

Wir beziehen einen Teil unserer Insekten aus Zuchtbetrieben.

46.Ist den Krokodilen die Schnauze zugebunden?

Ja, aus Sicherheitsgründen.

47. In der Crew-Bibel wird immer wieder vor der Ausrutschgefahr gewarnt. Warum ist das so?

Das Produktionsgelände befindet sich im Regenwald. Von daher kann es bei Nässe teilweise rutschig sein. Auf diese Gefahr wird hingewiesen.

48. Die Kandidaten müssen nachts zu zweit zur Toilette gehen. Ein Grund dafür ist die Ausrutschgefahr. Wird das den Kandidaten so mitgeteilt oder wird den Kandidaten ein anderer Grund genannt?

Aus Sicherheitsgründen gehen die Prominenten zu zweit. Das wird ihnen auch entsprechend mitgeteilt.

49. Das Lagerfeuer muss nachts immer brennen, damit die Camper eine gute Sicht haben, um nicht zu fallen. Außerdem braucht es den Feuerschein für die Kameras. Welcher Grund wird den Campern genannt, warum das Lagerfeuer immer zu brennen hat?

Das Lagerfeuer dient den Prominenten zur Zubereitung von Essen und darf daher nach dem ersten Entzünden bis zum Ende der Staffel nicht erlöschen.

50. Das Essen für die Dschungel-Prüfungen wird von einer speziellen Abteilung zubereitet. Ist es richtig, dass deren „Küchen“-Chef Engländer ist?

Das Team, das das Essen für die Prüfungen zubereitet, kommt aus Großbritannien.

51. Ekel-Getränke wie der Kotzfruchtsaft bestehen nur zu einem sehr geringen Teil aus Kotzfrucht. In Wahrheit sind die Hauptbestandteile Wasser und Milch. Warum wird so verfahren?

Aus Gründen der Trinkbarkeit werden einige Getränke verdünnt.

52. Das Fleisch wird so lange gekocht und bearbeitet, dass es nach nichts schmeckt. Wichtig ist nur, dass es zäh ist. Warum ist das wichtig?

Das Fleisch wird nicht extra so bearbeitet, dass es nach nichts schmeckt. Es wird so lange gekocht, bis es verzehrbar ist.

53. Warum wird seit fünf Jahren kein Känguru-Hoden mehr serviert?

Es gibt dafür keinen bestimmten Grund. Die Prüfungen sollen abwechslungsreich sein.

54. Warum dürfen sich die Camper nicht mehr wie früher zwischen oder nach den einzelnen Gängen bei der Dschungelprüfung übergeben?

Die Prominenten dürfen sich nach Abschluss der Prüfung übergeben. Tun sie dies vorher, gehen Sterne verloren.

55. Warum wird eine Generalprobe mit Statisten durchgeführt?

Damit werden die produktionsbedingten Abläufe getestet, wie bei den meisten Produktionen üblich.

56. Wer das Camp freiwillig verlässt, verliert die Hälfte seiner Gage. Diese Klausel wird von einigen Produktionsmitarbeitern als „Dolly-Buster-Klausel“ bezeichnet. Ist Ihnen dieser Spitzname bekannt?

Zu Vertragsinterna äußern wir uns nicht, der o.g. Begriff ist uns nicht geläufig.

57. Warum wurden die Kandidaten Helmut Berger und Gunter Gabriel nach ihrem Auszug „weggepackt“ – kehrten also nicht ins Versace-Hotel zurück und durften keine Interviews geben?

Helmut Berger wurde auf eigenen Wunsch in einem anderen Hotel untergebracht, um sich dem Trubel im Versace zu entziehen. Gunter Gabriel musste nach seinem Auszug aus dem Camp zunächst im Krankenhaus stationär behandelt werden.

58. Wie groß ist die ITV-Abteilung, die sich um das Casting der Dschungel-Kandidaten kümmert?

Drei Personen.

59. Nach welchen Kriterien werden die Dschungel-Kandidaten ausgewählt?

Es gibt keine festen Kriterien, nach denen wir auswählen.

60. Ist es richtig, dass in mehreren Runden bis zu 1000 Kandidaten-Namen pro Staffel diskutiert werden und in diesen Runden eine Vorauswahl getroffen wird?

Die Runden gibt es, die Zahl ist deutlich zu hoch gegriffen.

61. Bevor es zu Vertragsgesprächen kommt, trifft sich ein Producer mit dem angehenden Kandidaten. Was wird bei diesem Vorstellungsgespräch besprochen?

Es handelt sich um ein für die Teilnahme an einer TV-Show übliches Vorgespräch.

62. Warum werden die Kandidaten nach verschiedenen Stereotypen ausgewählt?

Wir versuchen, eine möglichst heterogene und unterhaltsame Gruppe zusammenzustellen.

63. Dschungel-Chef Markus Küttner hat das Camp in Interviews mehrfach als „soziales Experiment“ bezeichnet? Warum sieht er die Sendung so?

Wenn 12 Personen über einen längeren Zeitraum in einer Extremsituation auf engstem Raum zusammenleben, kann man dies durchaus als soziales Experiment bezeichnen. Es ist in jedem Fall spannend zu sehen, wie sich die einzelnen Campbewohner verhalten und wie sich das Verhalten im Lauf der Zeit möglicherweise verändert.

64. Ist es richtig, dass nie mehr als 200.000 Euro Gage für einen Promi bezahlt wurde?

Zu Gagen äußern wir uns grundsätzlich nicht.

65. Wie hoch ist das Budget insgesamt für die Kandidaten-Gagen?

Zu Gagen äußern wir uns grundsätzlich nicht.

66. Ist es richtig, dass Otto Waalkes Ihnen einmal angeboten hat für eine Million Euro am Dschungelcamp teilzunehmen? Warum haben Sie abgelehnt?

Otto Waalkes hat von sich aus geäußert, dass er sich eine Teilnahme vorstellen könne, allerdings ist es nie zu Verhandlungen gekommen.

67. Brigitte Nielsen streikte sich in der Staffel 2012 zu einem Kaffee. Wie beurteilen sie diese Anekdote heute?

Es ist nicht korrekt, dass sich Brigitte Nielsen zu einem Kaffee streikte.

68. Zwischen Peter Bond und dem Moderatoren-Duo Dirk Bach und Sonja Zietlow kam es hinter den Kulissen immer wieder zum Streit. Warum konnten sie sich nicht leiden?

Dieser Streit ist uns nicht bekannt.

69. Warum brachte RTL den Vorfall zwischen Benjamin Boyce und seiner damaligen Freundin Mareike, bei dem diese ein blaues Auge davontrug, nicht zur Anzeige bei der australischen Polizei - sondern brachte beide außer Landes?

Bei Körperverletzungsdelikten kann nur der Geschädigte selbst Anzeige erstatten. Seine damalige Freundin wollte ausdrücklich auf eine Anzeige verzichten. Beide wollten auf eigenen Wunsch vorzeitig abreisen.

70. Bert Wollersheim wurde die Einreise nach Australien verweigert. Welche Rolle spielte RTL bei diesem Vorgang?

RTL spielte hier keine Rolle. Bert Wollersheim ist auf Eigeninitiative nach Australien gereist, um seine damalige Frau zu überraschen.

71. Laut BILD-Informationen wurde von viel mehr Kandidaten der Satz „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gesagt, als im TV gezeigt wurden. Warum wurden diese Szenen den TV-Zuschauern vorenthalten?

Das ist nicht korrekt. Wer den Satz sagt, verlässt das Camp und das wird auch in der Show gezeigt.

72. Einige Kandidaten wurden, nachdem sie den berühmten Satz gesagt hatten, von Produktionsmitarbeitern überredet, doch noch zu bleiben. Warum wurde so verfahren?

Wenn Promis laut mit den Gedanken spielten, das Camp zu verlassen, gab es Gespräche, wie diese Krise eventuell zu überstehen ist. Es wurde aber niemand überredet, im Camp zu bleiben.

73. Warum verlässt die Mehrheit der Kandidaten, die den berühmten Satz sagen, das Camp fast immer in den Morgenstunden?

Dafür gibt es keinen speziellen Grund.

74. Warum wird den Kandidaten und auch ihren Begleitpersonen das Hotelfrühstück im Versace nicht bezahlt?

Den Kandidaten und ihren Begleitpersonen wird bis zum Start der Staffel das Frühstück im Versace bezahlt. Danach bekommen die Begleitpersonen täglich ein bestimmtes Budget zur Verfügung gestellt, über dessen Verwendung sie frei verfügen können. Dies gilt auch für die Prominenten, nachdem sie das Camp verlassen haben.

75. Warum gibt es ein Gemeinschaftsfrühstück für die Begleitpersonen in einer Suite mit Küche?

Das Frühstück ist ein Angebot an die Begleitpersonen, die sich in der Suite gemeinsam die Sendung anschauen können. Eine Teilnahme ist nicht verpflichtend.

76. Nach zahlreichen Eskapaden müssen sich die Kandidaten im Versace-Hotel anständig und leise verhalten. Hat sich die Situation mittlerweile wieder gebessert?

Es gab in den letzten Jahren keine Beschwerden über das Verhalten der Kandidaten im Hotel.

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 10.1.19 20:15

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.