TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

5400570
Letzte Woche:
26133
Diese Woche:
11881
Besucher Heute:
240
Gerade Online:
60


Ihre IP:
34.239.172.52
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Pressemitteilung: CDU Timmendorfer Strand befürwortet Sanierung des ETC im Rahmen einer Quartiersentwicklung

ETC

Timmendorfer Strand. Die Redaktion von TiNi24.de hat heute um 13.31 Uhr nachfolgende Pressemitteilung mit der Überschrift "CDU Timmendorfer Strand befürwortet Sanierung des ETC im Rahmen einer Quartiersentwicklung und unterstützt neues Finanzierungskonzept der Verwaltung" erhalten, die wir ungekürzt veröffentlichen.

TiNi24.de weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich um eine Pressemitteilung der CDU Timmendorfer Strand handelt, da in der Sitzung der Gemeindevertretung am gestrigen Abend lediglich über den Bürgerentscheid entschieden wurde und nicht über eine Finanzierung mittels eines Hotelneubaus.

CDU Timmendorfer Strand befürwortet Sanierung des ETC im Rahmen einer Quartiersentwicklung und unterstützt neues Finanzierungskonzept der Verwaltung

Die CDU Timmendorfer Strand begrüßt das neu vorgelegte überarbeitete Konzept, das ETC im Rahmen einer Quartiersentwicklung im Bestand zu sanieren und dieses Vorhaben mittels eines Hotelneubaus zu finanzieren.

Mit dem vorgelegten Konzept kann einerseits das sowohl von der Mehrheit der Bevölkerung als auch stets von der CDU geforderte Eissport- und Tennissportangebot im Ort weiterhin garantiert werden, anderseits müssen die Bürgerinnen und Bürger nicht drastische Sparmaßnahmen in der Gemeinde befürchten.

Zwar wurde das überarbeitet Konzept sehr kurzfristig erst den Fraktionen vorgelegt und es gibt auch dort noch einige Fragen und es ist natürlich nur eine erste Idee, aber diese spiegelt das von uns schon lange geforderte Quartierskonzept für dieses Gebiet wieder.

Durch den Neubau eines Hotels ist die Finanzierung der Sanierungsmaßnahmen garantiert, zudem sichert eben dieser Hotelneubau den Lebensnerv jeglicher Entwicklung unserer Gemeinde: den Tourismus. Darüber hinaus wird der Nutzen des ETC für die Einwohner weiter gesteigert: Neben den bisherigen Eishockey- und Tennisangeboten kann der Hallenkomplex künftig auch für Konzerte, Veranstaltungen und Tagungen genutzt werden. Die bewährte sportliche Orientierung des ETC soll durch den Bau eines für die Einwohnerinnen und Einwohner nutzbaren Schwimmbad- und Wellnessbereichs weiterentwickelt werden.

„Das sind genau die Konzepte, die für eine für Bevölkerung und Gäste gleichermaßen attraktive Ortsentwicklung stehen. Dieses Konzept hat das Potenzial, sich als Best Practice Beispiel für das Miteinander von Einwohnern und Gästen zu etablieren“ freut sich der Ortsvorsitzende der Timmendorfer CDU, Christian Freitag. „Und so ganz nebenbei können wir die Gemeindeverwaltung und vor allem auch die Gemeindekasse von einem teuren und kräftebindenden Bürgerentscheid entlasten. Die Ressourcen kann die Gemeinde sicher besser einsetzen“. Und dieses Konzept spielet auch die Ausarbeitung des touristisches Ortsentwicklungsplans wieder, der in den letzten Monaten von alles Fraktionen aber auch der Bevölkerung mit entwickelt wurde.

Wir finden es sehr bedauerlich, dass es wieder nicht geschafft wurde, ein Konzept für das ETC durch eine breite Masse der Gemeindevertretung zu finden und durchzuführen.

Christian Freitag
Islandring 5
23669 Timmendorfer Strand


(Foto ETC: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 29.3.19 14:45

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 02. April 2020

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.