TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10382118
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
25067
Besucher Heute:
2855
Gerade Online:
61


Ihre IP:
18.216.123.120
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Joey Kelly eröffnete neuen Erlebnisbereich „Forschen, Entdecken, Erleben“ im SEA LIFE Timmendorfer Strand

Sea Life

Timmendorfer Strand. Auf 50 m² entstand in den vergangenen Monaten der neue Erlebnisbereich, in dem alles unter dem Motto „Entdecker aufgepasst! Forschen, Entdecken, Erleben“ steht. Am gestrigen Dienstag, dem 2. April, gab Ausdauersportler, Musiker, Manager und Familienvater Joey Kelly gemeinsam mit Kindern der Aquarien AG des Ostsee-Gymnasiums und dem SEA LIFE Team den Startschuss.

Das neue 800 Liter Becken mit Ohrenquallen, zwei große Tanks mit im Schwarzlicht leuchtenden Meeresbewohnern, das Berührungsbecken und Mikroskope, unter dem die Besucher die wunderbare Welt der Tiere erforschen können – dies sind die neuen Highlights des SEA LIFE Timmendorfer Strand.

Tatkräftige Unterstützung bei der Eröffnung des neuen Erlebnisbereichs erhielt das Team des SEA LIFE Timmendorfer Strand von Joey Kelly. Der Abenteurer absolvierte vom Ultraman auf Hawaii über den Sahara-Wüstenlauf bis hin zum Badwater Run im Death Valley alle Events erfolgreich. Er finishte acht Ironman innerhalb von nur 12 Monaten – ein Rekord, den vor ihm noch keiner schaffte. Er ist der Pop-Star mit dem längsten Atem und durfte nun die neuen SEA LIFE Bewohner in ihrem neuen Zuhause willkommen heißen!

Begeistert setzte Joey Kelly Einsiedlerkrebs, Garnelen, Seesterne und Seeigel in die neuen Becken ein. Dann taufte er den beeindruckenden Roten Drachenkopf auf den Namen „Kelly“. Eingesetzt wurde dieser allerdings von Senior Aquarist Stefan Tauscher. „Der Rote Drachenkopf gehört zu den Skorpionfischen“, erklärt Tauscher. „Dieser Meeresbewohner kann bei Gefahr Giftstacheln aufstellen - damit könnte er sogar einen Menschen töten.“, so der Aquarist weiter. Auch die weniger gefährlichen Tiere wie Anemonenfische, Fahnenbarsche, Korallen und viele mehr durften in die neue Erlebniswelt einziehen.

„Wir freuen uns, unseren Besuchern einen neuen interaktiven Erlebnisbereich präsentieren zu können. In der neuen Themenwelt können Klein und Groß viel entdecken“, so Florian Fischer, General Manager des Großaquariums.

Das SEA LIFE lädt seine Besucher ein, in die faszinierende Welt der neuen Bewohner einzutauchen. Am interaktiven Berührungsbecken können die Gäste nicht nur Erstaunliches lernen, sondern auch berühren. So auch die Schülerinnen und Schüler der Aquarien AG des Ostsee-Gymnasiums Timmendorfer Strand, die bei der Eröffnung der neuen Themenwelt dabei sein konnten: Vorsichtig fühlten sie, wie sich Seegurken anfühlen und ließen die Putzergarnelen ihre Hände kitzeln. Auch die neuen Mikroskope begeisterten die Schüler.

Fasziniert nahmen die Kinder Haieier und Versteinerungen genauer unter die Lupe und ließen sich diese von den Besucherbetreuern erklären.

Mit dabei in der neuen Ausstellungsfläche sind ebenfalls heimische Ohrenquallen. Diese kennt man überwiegend von unseren Küsten im Sommer. Im SEA LIFE wohnen nun zahlreiche in einem 800 Liter großen Kreisel-Aquarium. Ein besonderes Highlight dabei: Die Besucher können interaktiv das Becken in verschiedene Farben tauchen.

Wer jetzt neugierig geworden ist, hat ab sofort die Gelegenheit, in die neue Themenwelt „Forschen, Entdecken, Erleben“ einzutauchen und die zahlreichen Tiere in ihren Aquarien zu bestaunen. Das SEA LIFE Timmendorfer Strand ist täglich ab 10 Uhr geöffnet.

Eventtipp für April und Mai: Hai-Live – Auf die Zähne, fertig, los.

Das Großaquarium im Zahnwahn: Im SEA LIFE Timmendorfer Strand heißt es vom 1. April bis zum 31. Mai 2019 „Hai-Live – Auf die Zähne, fertig, los“! Eine aufregende Mischung aus Unterwasserwelt und spannenden Mitmachaktionen rund um Haie erwartet die Besucher.

Im Mittelpunkt stehen die Zähne der Haie: Neben vielen faszinierenden Fakten und spannendem Wissen erwartet die Besucher auch tolle interaktive Elemente zu dem Thema.

Die Besucher begeben sich auf eine fantastische Entdeckungstour unter Wasser – sie erleben Haie, die Helden der Ozeane hautnah und werden zum zahnsinnigen Haiexperten. (PM/R.K.)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Joey Kelly taufte den beeindruckenden Roten Drachenkopf auf den Namen „Kelly“. Eingesetzt wurde dieser im Anschluss von Senior Aquarist Stefan Tauscher (rechts). (Foto: SEA LIFE)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 3.4.19 13:45

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 20. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.