TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10298580
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
17786
Besucher Heute:
3694
Gerade Online:
141


Ihre IP:
52.55.19.189
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

"Menschen unter Wasser": Surreale Unterwasser-Fotoshootings für Jedermann in Kiel und Niendorf/Ostsee

Unterwasserfoto

Niendorf/Ostsee - Kiel. Die Kieler Unterwasserfotografen und Fotodesigner Tina Terras & Michael Walter verwandeln Pools in Ozeane. Katzen und Nichtschwimmer müssen draußen bleiben. Tina Terras & Michael Walter von www.achtung-fotos.com bieten am Sonntag, d. 17.04.2011, ab 18.00 Uhr Unterwasser-Fotoshootings nun auch im Meerwasser-Hallenbad in Niendorf/Ostsee und am 23.04. in der Schwimmhalle Kiel-Gaarden an. Das Besondere: Ihre Kunden tauchen bekleidet im Pool ab und in fantasievoll nachbearbeiteten Bildern wieder auf. Mit geübtem Blick verwandeln sie durch geschickte Blickwinkel und aufwändiger Bildbearbeitung norddeutsche Pools in weite Ozeane. Ob im Hochzeitskleid, Anzug, Hemd oder Corsage, fast alles ist möglich - sofern man eben keine Katze oder Nichtschwimmer ist.

Ein 30-minütiges Unterwasser-Fotoshooting ist für jeden interessant, der sich nach außergewöhnlichen Fotos von sich sehnt. So auch Nele Jacobsen und Yasmin Boateng, begeisterte Wassersportlerinnen, die sich schon seit Wochen auf diesen Tag freuen: "Wir wollten mal ein ganz anderes Fotoshooting und haben die Gelegenheit genutzt. Wer weiß, ob wir in zehn Jahren noch genauso fit sind", lacht Nele.

Während des Unterwasser-Fotoshootings geben die Fotografen immer wieder Tipps und Anregungen, sich unter Wasser vorteilhaft zu präsentieren. "Am besten ist es, einfach nur Spaß zu haben und sich keine Sorgen über die richtige Pose zu machen - dann entstehen die tollsten Motive", verdeutlicht Tina Terras zwischen zwei Tauchgängen.

Es sind nicht wirklich Tauchgänge, da die Fotos im gerade mal brusttiefen Wasser geschossen werden. Ein großer Vorteil, falls die Kondition gerade mal nicht olympische Qualitäten aufweisen sollte. Ein weiterer positiver Effekt: Wehende Kleider, Tücher und Hemden kaschieren perfekt kleine Problemzonen. "Wir möchten natürlich, dass unsere Kunden auf den Bildern gut aussehen. Eine Beautyretusche ist darum inbegriffen", beruhigt Michael Walter, als Nele und Yasmin ihr wasserfestes Makeup überprüfen.

Nach dem Shooting geht es an die Bearbeitung der Bilder, die gerne mal mehr als eine Stunde pro Bild dauern kann. Aber es lohnt sich: am Ende freuen sich Nele und Yasmin über beeindruckende Unterwasserbilder.

"Wir möchten keine Menschen vor kalten Schwimmbadfliesen abbilden oder im Nichts fotografieren, wie dies viele Unterwasserfotografen leider zu häufig noch praktizieren. Sondern sie unter Wasser schweben lassen und ihnen zeigen, was sonst nicht zu sehen ist: der Mensch in direkter Verbindung mit dem Element Wasser. Und den Spaß dabei. Denn den haben alle Beteiligten" freut sich Tina Terras beim Einpacken der Ausrüstung.

Vielleicht ein Grund mehr, sich dieses Event nicht entgehen zu lassen.Und Nele und Yasmin? Nun, wenn sie nicht gestrandet sind, dann schweben sie noch heute...

Weitere Infos:

Tina Terras & Michael Walter von achtung-fotos.com repräsentieren mit ihren Unterwasser-Fotoshootings einen der anspruchsvollsten Bereiche der Fotografie, der in dieser Qualität und mit diesem Ideenreichtum weltweit von nur sehr wenigen Unterwasserfotografen vertreten wird. Gegründet wurde ihre Firma 2010 mit dem Ziel, qualitative hochwertige Unterwasser-Fotoshootings für Jedermann anzubieten, aber auch in der Werbung tätig zu werden.

Die bisher überwiegend weiblichen Kunden erhalten bis zu 50 Fotodateien in höchster Auflösung. Davon sind fünf aufwändig am PC nachbearbeitet, um eventuell störende Schwimmbadelemente zu beseitigen. Aber auch um gegebenenfalls neue Bildelemente einzufügen, damit der Eindruck ozeanischer Weite entsteht. Preis für ein 30-minütiges Unterwasser-Fotoshooting inklusive Fotos: 150,- €. (Foto: achtung-fotos.com)

Nachricht vom 15.4.11 08:55

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 29. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.