TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10406179
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
19805
Besucher Heute:
4088
Gerade Online:
75


Ihre IP:
13.59.34.87
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Über 9.500 Fans „ausser Rand und Band“ bei der "Schlagernacht am Kalkberg 2019" in Bad Segeberg

Schlagernacht

Bad Segeberg. Die Freilichtbühne in Bad Segeberg wurde heute erneut zur Pilgerstätte für bunt gekleidete Schlagerfans bei der Schlagernacht am Kalkberg 2019. Zehn hochkarätige Stars der Szene gaben sich die Ehre und feierten mit über 9.500 Besuchern eine mitreißende Open-Air-Party. Mit dabei waren Chart-Stürmer wie Beatrice Egli, Kerstin Ott, Vanessa Mai und Lichtblick, Stimmungsgranaten wie Roberto Blanco, DJ Ötzi, voXXclub und Pascal Krieger sowie Hitgaranten wie Claudia Jung und Ross Antony. Durch den Abend führte das Moderations-Duo um Anika Reichel und Julian David.

Bei strahlendem Sonnenschein hieß es am gestrigen Samstagabend, dem 11. Mai, auf ein Neues „Schlagernacht am Kalkberg“ auf der Freilichtbühne am Segeberger Kalkberg. Wie gewohnt zogen Heerscharen von bunt verkleideten Schlager-Pilgern in Richtung des Veranstaltungsgeländes. Den Anfang machte Pascal Krieger. Der absolute Partygarant, der durch seine Stimme und gnadenlos gute Live-Performance jedes Publikum zum Tanzen und Mitsingen bringt, enttäuschte auch in Bad Segeberg keinen einzigen seiner Fans und heizte dem Publikum schon einmal mächtig ein. Gleich danach zeigte sich die neue Generation der Szene in seiner schönsten Form und Lichtblick betrat die Bühne: Die erste Schlager-Girlgroup Deutschlands bewies auf ein Neues, dass Schlager mit geballter Girlpower, coolem Sound und modernem Songwriting absolut zeitgemäß ist und nicht „Das letzte Mal“ gefeiert wird.

Den nächsten Act hätte es beinahe nicht gegeben, da Ross Antony durch einen verspäteten Flieger in Zeitnot geriet. Glücklicherweise schaffte er es aber dann doch noch rechtzeitig und die stets gut gelaunte Stimmungsgranate lieferte unter anderem mit seinen Songs „Rote Lippen soll man küssen“ und „Ich komm zurück nach Amarillo“ eine unglaubliche Show ab, bevor Claudia Jung an der Reihe war.

Songs mitten aus dem Leben voller Emotionen sind das Markenzeichen von Claudia Jung und ihre Hits wie „Stumme Signale“, „Je t’aime mon amour“ oder „Lass uns noch einmal lügen“ sorgten für Schunkellaune und zahllose verträumte Gesichter. Am Kalkberg hieß es als nächstes „Ein bisschen Spaß muss sein“ und ein gewohnt temperamentvoller und fröhlicher Roberto Blanco bewegte die Zuschauer zum Mitsingen, wie er es seit eh und je geschafft hat.

Als die Moderatoren die darauffolgende Künstlerin ansagten, brach bereits das Kreischen aus, denn wenn jemand ein Publikumsliebling ist, dann ist es Kerstin Ott. Mit ihrer ehrlichen authentischen, schnörkellosen Art und modernem Dance-Pop traf Kerstin Ott wie gewohnt den Nerv der Zeit. Ihre Megahits wie „Regenbogen“ oder „Scheißmelodie“ brachten die Freilichtbühne vollends zum Kochen. Nachdem mit Lichtblick bereits eine Schlager-Girlgroup dabei war, kam im Anschluss das männliche Pendant an den Start, es stürmten die spritzigen Jungs von voXXclub die Bühne. Und als die sympathischen Münchener ihren Hit „Rock Mi“ stampften, bebte es mächtig am Kalkberg.

Der Abend war aber noch lang nicht zu Ende und so mischte die Chartstürmerin Vanessa Mai die bereits überglücklichen Besucher noch einmal richtig auf. Ihre Hits „Wolke 7“ und „Ich sterb für Dich“ trafen bei der Schlagernacht auf genau die richtigen Ohren und sie bewies auf ein Neues, dass sie mittlerweile zur Speerspitze des deutschen Schlagers gehört.


Chartstürmerin Vanessa Mai (Foto: Jasper Graetsch)

Anschließend wickelte Beatrice Egli das Publikum mit ihrer frischen und charmanten Art um den Finger und verbreitete beste Laune. Von „Mein Herz“ bis „Verliebt, verlobt, verflixt nochmal“ spielte die Schweizerin sich abermals in die Herzen der Fans. Last but not least vollendete kein geringerer als DJ Ötzi diesen fantastischen Schlagerabend.

Für eine ausgelassene Partystimmung ist DJ Ötzi bekannt, dessen Ohrwurm-Hits wie „Anton aus Tirol“, „Hey Baby“, „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“ oder „Sweet Caroline“ durften auch auf dieser sagenhaften Party nicht fehlen und während seiner Show hielt es selbst in den letzten Sitzreihen kaum einen mehr auf seinem Platz. Ein sagenhafter Abend nahm somit ein Ende und zufriedene verließen den Kalkberg in voller Vorfreude auf das nächste Jahr.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Schlagernacht am Kalkberg geben. Am 9. Mai 2020 ist es wieder soweit und es haben sich bereits Schlagergrößen wie Jürgen Drews, Vicky Leandros, Fantasy, Ella Endlich, Peter Wackel, Thomas Anders, Tony Christie und Kristina Bach sowie Kerstin Ott angekündigt. Alle Künstler unter Vorbehalt.

Tickets gibt es hierfür bereits an allen bekannten Vorverkaufsstellen, bei www.shtickets.de und www.eventim.de.

Wer sich noch bis zum 31. Mai 2019 die Early Bird-Tickets sichert, bekommt die Karten um 5 € vergünstigt. (PM/R.K.)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Über 9.500 Fans „ausser Rand und Band“ bei der "Schlagernacht am Kalkberg 2019" in Bad Segeberg. (Foto: Frank Dudek)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 12.5.19 19:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.