TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10399160
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
12760
Besucher Heute:
2065
Gerade Online:
135


Ihre IP:
18.189.193.172
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Vernissage am Sonntag: „Mehr Meer“ in der Galerie Anja Es in Timmendorfer Strand

Anja Es u. Claus Tegtmeier

Timmendorfer Strand. Nach der erfolgreichen Ausstellung mit den extrem realistischen Meeresbildern von Rolf Ohst setzt Galeristin und Künstlerin Anja Es das Thema mit gelockertem Duktus fort. Dieses Mal wird Meer, Strand und Himmel nicht mit dem Pinsel gemalt, sondern gespachtelt – und das mit großer Raffinesse.

Der Künstler Claus Tegtmeier beherrscht den Spagat zwischen Darstellung und Auflösung perfekt und schafft mit seinen vor Licht strahlenden Bildern Impressionen, die an heiße Sommertage am Strand erinnern. „Perfekt für die Ferienwohnung am Meer oder als Erinnerung an schöne Urlaubstage“, findet Anja Es, die Claus Tegtmeier nicht zum ersten Mal ausstellt.

Bereits zum vierten Mal arbeiten Künstler und Galeristin zusammen. Anja Es begründet das so: „Die Bilder sind außergewöhnlich gut gearbeitet. Ich liebe die Haptik, die durch das spachteln entsteht und noch mehr mag ich die Reaktion der Besucher auf die Bilder. Es gibt kaum welche, denen das nicht unmittelbar gefällt. Die warme und leuchtende Kraft überträgt sich in den ganzen Raum und gerade jetzt im Frühling und Sommer ist das die perfekte Einstimmung auf die Ferien. Hinzu kommt, dass der Künstler selbst ein absolut positiver und liebenswerter Mensch ist, mit dem die Arbeit richtig Spaß macht.“

Erfolgreich ist der Mann auch noch. Er lebt und arbeitet in Hamburg, Valsolda di Lago Lugano und auf Sylt.

Tegtmeier setzt sich künstlerisch mit den Elementen Feuer (Licht), Wasser, Luft und Erde sowie mit dem vom Menschen geschaffenen Umfeld wie Schiffen, Häfen und Architektur auseinander.

Er kann auf weit über 70 Einzelausstellungen in exklusiven Häusern wie Museen, Galerien und Unternehmen zurückblicken und hat an relevanten Gruppen-Schauen teilgenommen. Er ist Kunstpreisträger (Oldenburg-Huder Kunstpreis) und hat Projekte wie „Morsum Kliff“, „Overfly Frauenkirche Dresden“ und „125 Jahre Hafengeschichte“ für die Sammlung Peter Tamm Museum umgesetzt.

Staatsankäufe verschiedener Bundesländer sowie Ankäufe für internationale Sammlungen bis nach Japan und USA. Der Künstler hat im Europapark das Hotel Colloseo ausgestattet sowie die Megayacht Hanse Explorer mit 50 Originalen bestückt. Seine Arbeiten hängen in Kunstsammlungen großer, internationaler Konzerne und in privaten Samlungen. Zuletzt hat er das Projekt „Canale Grande Venezia“ umgesetzt.

Zur sommerlichen Vernissage am Sonntag, dem 19. Mai, werden die Gäste um 15 Uhr mit einem Glas Sekt und natürlich mit einer „Predigt zur Kunst“ von Anja Es in ihrer Galerie in der Trinkkurhalle begrüßt. Der Künstler ist anwesend, der Eintritt ist frei. Zu sehen sind die Bilder bis Mitte Juli. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Der Künstler Claus Tegtmeier und Galeristin Anja Es freuen such auf die neue Ausstellung und die Vernissage am kommenden Sonntag. (Foto: Müller/hfr)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 17.5.19 18:05

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.