TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10401651
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
15260
Besucher Heute:
4565
Gerade Online:
84


Ihre IP:
3.12.108.236
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Herren-Fußball in Timmendorfer Strand bleibt erhalten: NTSV Strand 08 und TSV Neustadt bilden eine Spielgemeinschaft

SG Neustrand

Von René Kleinschmidt - vorab exklusiv für TiNi24.de und "der reporter"

Timmendorfer Strand/Neustadt. Es geht tatsächlich weiter ... Nach dem Weggang von Frank Salomon, der zehn Jahre als Trainer, Manager und Sponsor der „Strandpiraten“ den Fußball in Timmendorfer Strand geprägt hat, war das Aus für die 1. Herrenmannschaft so gut wie besiegelt. Zumal mit ihm alle ehemaligen Spieler ebenfalls die Mannschaft verlassen haben.

Der Ehrenvorsitzende des NTSV Strand 08, Peter Danzeglocke, Vorsitzender Andreas Block und der neue Fußballabteilungsleiter Max Thole haben natürlich gemerkt, dass der Herrenfußball vielen in der Gemeinde am Herzen liegt und dass man etwas unternehmen muss.

„Dass mal ein Trainer oder leistungsstarke Spieler einen Verein verlassen oder auch mal ein Manager oder Sponsoren gehen, ist völlig normal, aber dadurch, das nach zehn Jahren mit einer Person alles zusammen geht, ist schon außergewöhnlich und umso schwerer für den Verein,“ so Max Thole am Montag gegenüber TiNi24.de-Projektleiter und "der reporter"-Redakteur René Kleinschmidt in einem Exklusiv-Interview.

Aber beim NTSV blieb man nicht untätig und hat in den letzten Monaten in alle Richtungen viele Gespräche geführt, so auch mit dem TSV Neustadt, den man jetzt als guten Kooperationspartner gewinnen konnte, um zukünftig auch weiterhin guten, hochklassigen Fußball mit einer Herrenmannschaft bieten zu können.

So entstand die Idee, mit dem TSV Neustadt eine Spielgemeinschaft zu bilden. Der gemeinsame Name steht mit „SG Neustrand“ auch bereits fest. TiNi24.de und das Familienwochenblatt "der reporter" haben als Erstes davon erfahren (und berichtet) und waren bei der Unterzeichnung des Genehmigungsantrages zur Bildung der Spielgemeinschaft dabei.

„Die SG bietet uns weiterhin die Chance, hochklassigen Fußball zu spielen und zu bieten,“ so Max Thole. Ganz großen Wert legt man dabei auf die Nachwuchsförderung, indem man jungen Spielern die Möglichkeit geben kann, dort auch Fußball spielen zu können.

„Wichtig ist doch, dass man als junger Spieler mit Freude und guten Charakteren seinem Sport nachgehen kann und sich auch bis in die 1. oder 2. Herrenmannschaft spielen kann,“ ergänzt Frank Schilling, Jugendfußballkoordinator beim TSV Neustadt.

Ab der neuen Saison werden mit der neu gegründeten Spielgemeinschaft eine 1. Herrenmannschaft in der Landesliga und eine 2. Herrenmannschaft in der Kreisliga spielen - sowohl in Neustadt als auch in der Strandarena in Timmendorfer Strand. Der TSV Neustadt spielte bisher in der Kreisliga, hat viele gute Spieler und eine entsprechende Infrastruktur.

Für beide Vereine gibt diese „Fusion“ positive Synergien, sind sich die beiden Vorsitzenden, Andreas Block (NTSV Strand 08) und Jörg Henkel (TSV Neustadt), sicher.

Die SG bezieht sich nur auf den Herrenbereich, die 1. und 2. Mannschaft. Lars Krüger wird Trainer der 1. Mannschaft. Die Jugendarbeit wird weiterhin wie gehabt in beiden Vereinen vor Ort stattfinden.

Die Heimspiele der beiden Herrenmannschaften sollen ab Sommer in Neustadt und Timmendorfer Strand stattfinden. „Vorstellbar ist zum Beispiel, dass die Hinrundenspiele in Neustadt ausgetragen werden und die Rückenrundenspiele in Timmendorfer Strand,“ so Max Thole vom NTSV Strand 08. Aber das wird sich noch alles zeigen. „Wichtig ist jetzt die Info, dass der Herren-Fußball beim NTSV Strand 08 erhalten bleibt.“

Und wer Lust hat, sich zu beteiligen, ob als Spieler, Co-Trainer, Betreuer oder Sponsor, kann sich gerne an Max Thole (Telefon 0171-4868569) oder Frank Schilling (Telefon 0172-9903241) wenden. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Die Vorsitzenden der beiden Vereine, Jörg Henkel (TSV Neustadt, links) und Andreas Block (NTSV Strand 08), unterschreiben den Genehmigungsantrag zur Bildung einer Spielgemeinschaft, der jetzt beim Schleswig-Holsteinischen Fußballverband eingereicht wurde. Fußballabteilungsleiter Max Thole (NTSV) schaut Beiden über die Schulter. (Exklusiv-Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 28.5.19 19:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.