TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10378462
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
21388
Besucher Heute:
3713
Gerade Online:
77


Ihre IP:
3.140.185.123
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Freiwillige Feuerwehr Timmendorfer Strand stellt sich vor

FFW Tdf. Strand

Timmendorfer Strand. Mit einer Informationsveranstaltung macht die Freiwillige Feuerwehr Timmendorfer Strand am Mittwoch, 11. Mai, auf sich und auf die Bedeutung der Wehren und ihre Arbeit aufmerksam und versucht zugleich, neue Mitglieder zu gewinnen. „Wir, die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Timmendorfer Strand, sind für die Bürger 365 Tage, 24 Stunden am Tag da und gewährleisten ihre Sicherheit. Und das zum Nulltarif, wo gibt es das sonst? Aber auch wir brauchen Hilfe von den Bürgern. Unsere Mitglieder werden ebenfalls älter, und dennoch soll die Sicherheit für alle weiterhin gewährleistet sein“, erklärt Ortswehrführer Thomas Scharbau.

Die Veranstaltung am Mittwoch findet im Schwerpunkt ab 19.00 Uhr im Trauzimmer des Alten Rathauses statt. Nach der Begrüßung durch den Ortswehrführer und Timmendorfs Bürgermeister Volker Popp ist ein Vortag geplant, der einen Einblick in die Freiwillige Feuerwehr Timmendorfer Strand geben soll. „Wer sind wir, was machen wir, wann und wie oft treffen wir uns, wie ist unsere Wehr gegliedert und was ist überhaupt notwendig um selbst Feuerwehrmann beziehungsweise -frau zu werden. All diese Fragen sollen hier beantwortet werden“, erklärt Scharbau. Vor dem Gebäude stehen außerdem einige Fahrzeuge, deren Funktionsweise Interessierten von Scharbaus Kameraden erklärt wird.

Der Infoabend ist dabei keine Spontanaktion, sondern von langer Hand wohl vorbereitet. Gezielt wurden potenzielle neue Mitglieder durch die Gemeinde angeschrieben und jetzt kurz vor der Veranstaltung noch einmal telefonisch auf den Termin hingewiesen. Nach der Veranstaltung soll es darüber hinaus noch ein weiteres Anschreiben geben, das den Kontakt zur Feuerwehr nochmals verfestigt, um so einige der Interessierten möglicherweise bereits für die nächste Übung zu gewinnen, die am Donnerstag, dem 19. Mai, geplant ist.

Die jetzige Aktion ist in diesem Jahr zudem nicht die einzige dieser Art. Weitere Eigenwerbung wollen Timmendorfs Blauröcke im Rahmen ihres Sommerfestes vom 8. bis zum 10. Juli betreiben. Weiterhin soll es im Herbst einen „Tag der offenen Tür“ geben.

Zum Foto oben:: Auch die Fahrzeuge der Timmendorfer Ortswehr können beim Infoabend genauer in Augenschein genommen werden (Foto: FFW Timmendorfer Strand)

Nachricht vom 10.5.11 11:05

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 19. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.