TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10401543
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
15152
Besucher Heute:
4457
Gerade Online:
126


Ihre IP:
3.128.198.21
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Gästeehrung: Ilse Nitschke verbringt seit 50 Jahren ihren Urlaub in Timmendorfer Strand

Gästeehrung

Timmendorfer Strand. Seit 50 Jahren verbringt Ilse Nitschke aus Rheinbach (bei Bonn) ihren Urlaub im Ostseebad Timmendorfer Strand. Für Ihre 50-jährige Treue zu Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee überreichte die Marketingleiterin der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH, Silke Szymoniak, am vergangenen Mittwoch die "Seepferdchen"-Anstecknadel in Gold an Ilse Nitschke, die am Donnerstag ihren 80. Geburtstag mit ihren Söhnen Dirk und Ralf am Timmendorfer Strand feierte. Dazu gab es eine Urkunde und einen Blumenstrauß sowie ein Halstuch von Timmendorfer Strand. "Das exklusive Seidenhalstuch gibt es so nirgendwo käuflich zu erwerben," betonte Szymoniak. Seit 1961 kommt Ilse Nitschke zum Urlaub nach Timmendorfer Strand und verbringt jedes Jahr mindestens vier Wochen im Ostseebad - und seitdem bucht sie ihr Urlaubsquartier bei Ilse Wichmann in der Poststrasse.

Auf die Frage, warum sie Timmendorfer Strand als Urlaubsziel gewählt hat, antworte die Jubilarin: "Wir haben Freunde besucht, die in Timmendorf ihren Urlaub gemacht haben und uns wurde Familie Wichmann empfohlen." Damals wohnte Ilse Nitschke mit ihrem Mann in Kiel. Dort war ihr inzwischen verstorbener Mann bei der Marine tätig. „Die Schwester meines Mannes war auch mit einem Marineoffizier verheiratet,“ erzählt Vermieterin Ilse Wichmann. „So gab es eine gemeinsame Verbindung mit vielen, interessanten Gesprächen.“ Nitschke: „Damals haben unsere Söhne mit den Söhnen von Wichmanns gespielt und sich gemeinsam die Zeit vertrieben.“ Dadurch entstand eine enge Freundschaft, die bis heute anhält. Und auch heute noch unternimmt Vermieterin Ilse Wichmann mit ihrem treuen Stammgast viel gemeinsam: „Wir schauen uns dann zum Beispiel mit einer Flasche Sekt das Feuerwerk zusammen im Strandkorb an.“

Während Ihrer Aufenthalte an der Ostsee verbringt Ilse Nitschke ihre Urlaubszeit vor allem mit Spaziergängen, zum Beispiel zum Niendorfer Hafen, oder abends im Zentrum, „am allerliebsten im Café Wichtig“. Außerdem liebt sie den Shantychor Timmendorfer Strand. Zum Geburtstag verbrachte sie jetzt eine Woche gemeinsam mit ihren Söhnen in Timmendorfer Strand, bis sie im Juli alleine wiederkommt, um u.a. mit ihrer Vermieterin das Feuerwerk der „Niendorfer Hafentagen“ im Strandkorb anzuschauen. Oder es geht gemeinsam zum Baden an den Strand. R.K.

Zum Foto oben: Silke Szymoniak (links), Marketingleiterin von Timmendorfer Strand-Niendorf, überreichte Urkunde, Anstecknadel, Blumenstrauß und Halstuch an Ilse Nitschke aus Rheinbach bei Bonn. Vermieterin Ilse Wichmann (rechts) freut sich mit ihrem treuen Stammgast (Foto: René Kleinschmidt)

Nachricht vom 16.5.11 15:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.