TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10293592
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
12754
Besucher Heute:
2852
Gerade Online:
81


Ihre IP:
3.237.91.98
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Flucht nutzte Einbrechern in Lübeck nicht: Die Polizei war schneller

Polizeibericht

Lübeck. Am Sonntagmorgen wurde gegen 01.00 Uhr durch einen Zeugen ein Einbruch in eine Tierarztpraxis im Stadtteil St. Jürgen von Lübeck gemeldet. Die drei Täterverdächtigen flüchteten zu Fuß beim Erscheinen der Polizeibeamten. Trotz der Flucht zu Fuß über Zäune und Hecken hatten die Beamten die bessere Kondition und konnten alle Drei vorläufig festnehmen.

Am Sonntag, 15. Mai 2011, wurde gegen 01.00 Uhr durch einen Zeugen die Polizei über einen möglichen Einbruch im Bereich der Straße Krummeck informiert. Zwei Beamte des 1. Polizeireviers erreichten als Erste die Örtlichkeit. Sie stellten den Streifenwagen verdeckt ab und näherten sich dem Objekt getrennt zu Fuß. Einer nahm an der Rückseite des Hauses Stimmen wahr. Bei weiterer Annäherung konnte der Beamte sehen, wie drei Männer zu Fuß die Flucht ergriffen. Er nahm die Verfolgung auf.

Zunächst wurde ein 1,80 m hoher Sichtschutzzaun überklettert, um auf das Nachbargrundstück zu gelangen, von dort ging die Flucht über den Garten durch eine Hecke in Richtung Elswigstraße weiter. Dort stand aber der zweite Kollege und die Flucht endete abrupt. Ein 26-jähriger und 24-jähriger Lübecker ließen sich widerstandslos vorläufig festnehmen. Der dritte im Bunde, ein 23-jähriger Lübecker, versuchte noch die Straße entlang zu laufen. Doch dort stand der Zeuge im Weg. Der Versuch stattdessen durch eine Hecke zu laufen wurde dann unter Androhung des Pfeffersprayeinsatzes endgültig beendet. Zwischenzeitlich waren auch weitere Polizeibeamte am Einsatzort und konnten die Kollegen unterstützen.

Alle drei Tatverdächtigen wurden zum Behördenhochhaus Lübeck gebracht. Da der 23-jährige angab, zuvor Drogen konsumiert zu haben, wurde hier eine Blutprobenentnahme angeordnet. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden alle drei wieder entlassen.

Dem Trio wird nun vorgeworfen, an der rückwärtigen Gebäudeseite der Tierarztpraxis versucht zu haben ein Fenster aufzuhebeln. (SM)

Nachricht vom 16.5.11 13:45

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.