TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10381862
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
24809
Besucher Heute:
2597
Gerade Online:
118


Ihre IP:
52.15.63.145
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Musikvideo mit Niendorfs Kantorin Lena Sonntag mit vielen Klicks im Internet: Ermutigender Song vom Pönitzer See

Musikvideo

Scharbeutz-Pönitz-Niendorf/Ostsee. Dass sie so viel positive Resonanz bekommen würde, damit hatte Kantorin Lena Sonntag (36) aus der Kirchengemeinde Niendorf/Ostsee nicht gerechnet: „Super“, „Wunderschön“, „Sehr tröstlich, danke!“, so haben Nutzer das viereinhalb minütige Video kommentiert, das seit Montag, dem 23. März, vom Lokalsender Pönitz TV über dessen Kanälen bei Facebook, YouTube und Instagram zu sehen ist. Allein bei Facebook hatten es innerhalb der ersten fünf Tage weit über 7.000 Menschen angeklickt.

Es ist ein Musikvideo, aufgenommen am Pönitzer See. „Du glättest die Wogen“ heißt der emotionale Song, der bereits im vergangenen April als „Monatslied“ der Nordkirche in der Version der Komponistin und Sängerin Miriam Buthmann viel Zuspruch fand, aber jetzt, ein knappes Jahr später, noch viel mehr in die Zeit passt: „Du bist mein Lotse, mein Leuchtturm in der Nacht. Dein Licht weist mir den Weg in schweren Zeiten“, heißt es da. Und genau so etwas scheinen die Menschen jetzt zu brauchen.

Eigentlich, so erzählt Lena Sonntag, sei das Video „ein bisschen aus der Langeweile heraus“ entstanden. Die Chorleiterin hatte wegen des Coronavirus weder Chorproben noch Gottesdienste vorzubereiten und wollte sich mal ein bisschen an der Tontechnik probieren. Weil sie da noch am Anfang steht, fragte sie bei Dirk Tostmann von Pönitz TV nach, ob er ihr nicht ein bisschen helfen könne. Die beiden waren sich schon ab und zu begegnet. „Dann haben wir das Lied aufgenommen und eigentlich nur eine Ton-Aufnahme gemacht“, erzählt Sonntag. Aber der Mann vom Fernsehen fand das Ergebnis so gut, dass er gerne einen Beitrag für Pönitz TV draus machen wollte. „Daraufhin haben wir uns spontan an einem Sonntag am See getroffen“, sagt die Musikerin.

Sie ist es eigentlich nicht gewöhnt, den Leuten etwas vorzutragen. Schließlich will sie ja als Chorleiterin und Kantorin die Menschen eher zum Mitmachen bewegen. Aber Lena Sonntag freut sich auch über den Erfolg: „Was ich daran schön fand, war die Rückmeldung, dass es die Menschen berührt hat, dass sie Hoffnung geschöpft haben.“

Hier können Sie das Musikvideo "Du glättest die Wogen" von Pönitz TV sehen:



Übrigens: In Zusammenarbeit mit Pönitz TV wurde an vielen unterschiedlichen Orten im Gemeindegebiet von Niendorf/Ostsee ein Online-Gottesdienst produziert, der am Ostersonntag, dem 12. April 2020, ab 10 Uhr bei www.poenitz.tv und über die Internetseite der Kirchengemeinde unter www.kirche-niendorf-ostsee.de zu sehen ist. Dann sind neben Pastor Johannes Höpfner und Kantorin Lena Sonntag auch viele bekannte "Niendorfer Gesichter" zu sehen und zu hören. (PM/R.K.)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Niendorfs Kirchenmusikerin Lena Sonntag mit Filmproduzent Dirk Tostmann (Pönitz TV) am Pönitzer See. (Foto: Screenshot)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 11.4.20 13:50

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 20. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.