TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

8645159
Letzte Woche:
25717
Diese Woche:
4517
Besucher Heute:
477
Gerade Online:
42


Ihre IP:
100.24.118.144
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

75 Jahre Gelateria Tonegutti Timmendorfer Strand: Piera Tonegutti übergibt Spende an Sandra Völker

Spendenübergabe

Timmendorfer Strand. 75 Jahre jung ist die Gelateria Tonegutti an der Timmendorfer Kurpromenade in diesem Jahr. Anlass genug für Inhaberin Piera Tonegutti, auch an Menschen zu denken, denen es nicht immer bestens geht. Aus der kürzlich durchgeführten Aktion, bei der jede Kugel Eis wie zu Großmutters Zeiten für nur 10 Cent verkauft wurde, kam ein beträchtlicher Erlös zusammen, den Signora Piera Tonegutti persönlich auf 1.725,- Euro aufrundete und den sie jetzt an Schwimmweltmeisterin Sandra Völker zu Gunsten der Sandra-Völker-Stiftung für asthmakranke Kinder überreichte.

Sandra Völker sagte am vergangenen Freitag bei der Übergabe der Spende: „Ich habe mich schon sehr über die Anfrage von Piera Tonegutti gefreut und heute freue ich mich um so mehr, diese großzügige Spende entgegen nehmen zu dürfen. Vielen herzlichen Dank!"

Die Sandra-Völker-Stiftung wurde im Jahre 2001 gegründet und wird im Herbst (08. bis 14. Oktober) erstmals ein Asthma-Camp für etwa 15 Kinder in der Bildungs- und Jugenderholungsstätte in Niendorf/Ostsee durchführen. Sandra Völker gegenüber TiNi24.de: "Asthma ist eine chronische Krankheit, die leider auch eine psychische Seite hat." In dem Camp werden die jungen Teilnehmer (meist im Alter zwischen 6 und 15 Jahren) im Umgang mit ihrer Krankheit gestärkt. Die in Timmendorfer Strand erhaltene Spende soll auch dort eingesetzt werden.

Übrigens: Auch im Rahmen der TOP TAGE TIMMENDORFER STRAND wird Piera Tonegutti erneut eigenkomponiertes Eis (dann aber zu regulärem Preis) anbieten – und alle Eisliebhaber können durch den Kauf von Tonegutti-Eis bei einer Tombola teilnehmen, bei der zum Beispiel eine Reise nach Mailand und eine Reise ins Friaul zu gewinnen sind. Glück auf – und auch Sandra Völker wird dann wieder Gelati genießen.

Die Stiftung von Sandra Völker führt auch Familienberatungen durch und ist über ein kostenfreies Info-Telefon unter der Rufnummer 0800 - 44 44 202 (Montag und Mittwoch von 12.00 bis 14.00 Uhr) erreichbar. Dort kann mich sich auch für das Asthma-Camp in Niendorf/Ostsee anmelden und weitere Infos erhalten. R.K.

Zum Foto oben: Piere Tonegutti (links) übergibt mit ihrem Patenkind Allegra Durante (9) die Spende in Höhe von 1.725,- Euro an Sandra Völker und ihre vierjährige Tochter Lotta (Foto: René Kleinschmidt)

Nachricht vom 6.6.11 12:25

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Dienstag, 06. Dezember 2022

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.