TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10380232
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
23167
Besucher Heute:
955
Gerade Online:
77


Ihre IP:
18.226.93.207
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Neue Outdoor-Ausstellung in Timmendorfer Strand: Besondere timmenlove-Momente im XXL-Format

Wolfgang Köhler

Timmendorfer Strand. 14 großformatige Fotomotive sind jetzt in den zwölf übergroßen Bilderrahmen aus Stahl im Timmendorfer Strandpark von der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) angebracht worden. Produziert wurden die Bilder vom Hamburger Fotografen Wolfgang Köhler.

Die ausdrucksstarken Fotografien sind um humorvolle, doppeldeutige Begrifflichkeiten ergänzt worden, um sich von Timmendorfer Strand Niendorf emotionalisieren zu lassen oder gar das ein oder andere Schmunzeln hervorzurufen.

So findet sich ein „Netzwerker“ (ein Niendorfer Fischer) genauso unter den ausgestellten Werken wie weiterhin ein „Lebensversicherer“ (ein Mitglied der Deutschen Lebens- und Rettungsgesellschaft). Darüber hinaus ist ein echtes „Sandmännchen“ sowie eine menschliche „Strandampel“ im Rahmen der Ausstellung dargestellt – und: echtes Seemannsgarn tauschen ein übergroßer Teddy und ein kleiner Strandurlauber miteinander aus.


„Netzwerker“ heißt dieses Foto, das im XXL-Format im Strandpark in Timmendorfer Strand zu sehen ist. Fotograf Wolfgang Köhler steht neben dem drei mal vier Meter großen „Bilderrahmen“. (Foto: René Kleinschmidt)

„Als Wolfgang Köhler mit seiner Idee für diese Ausstellung an uns herangetreten ist, waren wir sofort begeistert mit ihm zusammen zu arbeiten und ein neues Ausstellungskonzept im Strandpark etablieren zu können“, freut sich Silke Szymoniak, Marketing-Leiterin der TSNT GmbH. „Für eine Verlängerung der Aktion haben wir die Bilder ebenfalls unter www.timmendorfer-strand.de/entdecken-erleben/kunst-kultur/zweideutigkeit für ein Online-Voting hochgeladen – jeder ist herzlich eingeladen, für sein Favorit-Motiv mit abzustimmen und uns Ideen für andere witzige Wortspiele zum Thema Doppeldeutigkeit mitzuteilen“, so Szymoniak weiter.

Wolfgang Köhler selbst zeigt sich sehr erfüllt von seiner Arbeit in Timmendorfer Strand: „Ich habe sehr viele interessante Persönlichkeiten des Ortes kennen gelernt, die sich alle insgesamt sehr schnell und unkompliziert für eine Zusammenarbeit bereit erklärt haben – so gelang es mir für meine Fotoproduktion, eine ganz besondere Bindung zu Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee herzustellen. Wenn wir mit dieser Ausstellung den außergewöhnlichen Sommer 2020 ein wenig verlängern können und den Besuchern ein Lächeln ins Gesicht zaubern, haben wir gemeinsam alles richtig gemacht“, so Wolfgang Köhler.

Die Freiluftausstellung zum Thema „Wortspiele und Doppeldeutigkeit“ soll zunächst bis Ende dieses Jahres im Strandpark präsent bleiben. Mit den über die Online-Verknüpfung eingereichten Ideen könnte eine zweite Auflage geplant werden.

Der Hamburger Wolfgang Köhler ist seit 1980 als People-, Beauty- und Automobil-Fotograf tätig. Seine berufliche Laufbahn begann der Fotograf als Fotojournalist und Foto-Korrespondent bei Axel Springer.

2003 entschied der Fotograf, sich schwerpunktmäßig der People-Fotografie zu widmen. Dabei spielten Künstler aus der Musik-Szene, unter anderem Peter Maffay, eine wesentliche Rolle. Mittlerweile folgen große Konzerne und bekannte Persönlichkeiten der konzeptionellen Entwicklung seiner emotionalen Fotosprache und deren Umsetzung. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Fotograf Wolfgang Köhler vor seinem persönlichen Lieblingsmotiv mit dem Titel „Bilderbuchsommer“. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 9.10.20 10:45

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 20. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.