TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10613628
Letzte Woche:
33652
Diese Woche:
57127
Besucher Heute:
29931
Gerade Online:
646


Ihre IP:
34.236.191.0
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Zweimal „Café Wichtig“: Das "Café Engels Eck" bleibt in Timmendorfer Strand und öffnete neu in Scharbeutz

Café Engels Eck

Timmendorfer Strand / Scharbeutz. Großes Aufatmen! Das „Café Wichtig“ bleibt Timmendorfer Strand erhalten. Und das ist gut so, denn beide sind ohne einander schlichtweg nicht denkbar. Doch ein wenig ändert sich schon: Es gibt ein weiteres „Café Wichtig“ in Scharbeutz! Und an beiden Standorten werden Ralf Casagrande und Jan Schumann zukünftig in gesellschaftlicher Verbundenheit die Geschicke der In-Gastronomiebetriebe leiten.

Damit ist zum einen die Expansion in die Nachbargemeinde gelungen und zum anderen kann sich Timmendorfer Strand weiterhin mit dem alteingesessenen „Café Engels-Eck“ schmücken. Mit dieser Vereinbarung haben zwei Visionäre eine Ideallösung erreicht. Die Familien Schumann und Casagrande kennen sich seit mehr als 30 Jahren und ihre erfolgreiche Zusammenarbeit hat die guten Beziehungen noch intensiviert.

Und sie profitieren beide vom bundesweit bekannten Namen „Café Wichtig“, der seit Jahren dokumentiert, was sowieso jeder weiß und was für Einheimische wie für den Urlauber Pflicht ist: Wer etwas auf sich hält, muss sich dort sehen lassen, um gesehen zu werden.

Die neue Konstellation wird für die Partner ebenso wie für die Orte höchst erfolgversprechend. Für die beiden versierten Gastronomen ist es ein echter Gewinn, Ideen und Power zusammenzuführen, denn sie folgen damit dem, was die Gäste bereits praktizieren: die nehmen das Angebot in Niendorf, Timmendorfer Strand, Scharbeutz und Haffkrug als Einheit wahr.

Auch die beiden Bürgermeister zeigen sich begeistert und freuen sich, dass nun jeder Ort sein eigenes Café Wichtig aufweisen kann. „Ich freue mich, dass die Marke „Café Wichtig“ weiterhin mit dem Ort verknüpft, und damit auch für die nächste Generation erhalten bleibt. Denn das „Café Engels Eck“ und Timmendorfer Strand gehören zusammen; nur in dieser Kombination konnte die Location den enormen Bekanntheitsgrad erreichen und zum „Café Wichtig“ werden. Auch wäre dies ohne Ralf Casagrande nicht möglich gewesen. Jan Schumann übernimmt ein hohes Maß an Verantwortung – gut dass er auf die Erfahrung von Ralf Casagrande bauen kann“, so Volker Popp, Bürgermeister der Gemeinde Timmendorfer Strand, gegenüber TiNi24.de.

„Es ist schön zu sehen, dass sich die hohe Qualität des hier in Scharbeutz vorgenommenen Ausbaus im Strandbereich auch in der Ansiedelung von hochwertiger Gastronomie widerspiegelt. Der einmalige Blick über die Ostsee, eine sehr schöne Promenade und starke Partner wie das Café Wichtig mit der neuen Dünenmeile sind Garanten für den zukünftigen Erfolg des ganzen Ortes. ‚Kaum ein Platz frei’ seit Eröffnung des Cafés ist der beste Beweis dafür, dass die Gäste und vor allem auch die Einheimischen das ‚Wichtig’ in Scharbeutz sofort erobert haben“, so Volker Owerien, Bürgermeister der Gemeinde Scharbeutz.

Ralf Casagrande und Jan Schumann sind höchst zufrieden über diese Entwicklung. Casagrande, weil er 36 Jahre mit seiner eleganten Frau Anka daran arbeitete, das Café-Restaurant zu dem Hot Spot zu machen, der es heute ist, und Jan Schumann, der bereits als echter Timmendorfer Jung davon träumte, im „Wichtig“ einmal tätig zu sein, denn das Haus gehört seiner Familie. Er kommt aus der Gastronomie und ist in Kiel als Inhaber des trendigen „Vapiano“ erfolgreich. Der Erfahrungsschatz von Ralf Casagrande ist für ihn ein großes Potential, das er zu schätzen weiß, und im Gegensatz dazu bringt er jugendlichen Ideenreichtum und Schwung mit ins Boot.

In Timmendorfer Strand läuft auch zukünftig alles wie gewohnt und Scharbeutz ist seit Ende Mai geöffnet. Und so heißt es auch zukünftig: „Willkommen im „Café Wichtig“. Seien Sie unser bevorzugter Gast“. (SP/R.K.)

Café Engels Eck Timmendorfer Strand: Am Platz 3, 23669 Timmendorfer Strand Tel. 04503-2058, E-Mail: cafe-engels-eck@t-online.de, www.cafe-engels-eck.de - Öffnungszeiten: täglich ab 9.00 Uhr.

Café Engels Eck Scharbeutz: Strandallee 134 A, 23683 Scharbeutz, Tel. 04503-8981000, Öffnungszeiten: täglich ab 9.00 Uhr

Zum Foto oben: Ralf und Anka Casagrande freuen sich mit Jan Schumann über die Zusammenarbeit (Foto: sppress)

Nachricht vom 10.6.11 13:40

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Dienstag, 28. Mai 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.