TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

6706573
Letzte Woche:
27991
Diese Woche:
14622
Besucher Heute:
1975
Gerade Online:
80


Ihre IP:
3.237.178.91
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Neues Fischspezialitäten-Restaurant an der Strandpromenade: Am 25. Juni eröffnet GOSCH Sylt in Scharbeutz

GOSCH

Scharbeutz. Ab 25. Juni wird auch in Scharbeutz gegoscht! Dünengasthäuser mit Holzfassade, die Dächer begrünt, und auf einem dieser Häuser prangt bereits der leuchtend rote Gosch-Hummer: Die Strandallee in Scharbeutz erhält mit dem bundesweit bekannten Fischspezialitäten-Restaurant ein neues gastronomisches Highlight. Am Samstag, d. 25. Juni, wollen Geschäftsführer Volker Saß und sein Team an den Start gehen.

„Scharbeutz war uns von Anfang an eine Herzensangelegenheit“, so Saß. „Der Ort birgt ungeheuer viel touristisches Potenzial und erhält jetzt mit Gosch eine Attraktion ersten Ranges.“ Er macht keinen Hehl daraus, dass er dem Start entgegenfiebert: „Wir sind jetzt seit 18 Monaten mit Planung, Innenausbau und Dekoration beschäftigt. Da ist es nur natürlich, dass man jetzt endlich das Startzeichen sehen möchte.“

Am 25. Juni soll der erste Fisch über die Tresen gehen. „Wenn sich das Team nach ein paar Tagen eingespielt hat, dann wollen wir die neue Gosch-Dependance auch offiziell eröffnen. Und wer könnte das besser tun als Jürgen Gosch selbst, der seit mehr als vierzig Jahren für ganz besondere Meeresspezialitäten steht“, so Saß. In unmittelbarer Nähe der Strandkörbe, den Blick auf die Lübecker Bucht und immer einen frischen Wind im Gesicht: Für ein Fischrestaurant ist kaum ein passenderer Ort denkbar. „Wer draußen sitzt und sich ein Fischbrötchen oder eine Portion Krabben schmecken lässt, der hat das Rauschen des Meeres im Ohr. So kommt zum kulinarischen Genuss noch das einzigartige Gosch-Gefühl. Wir sind sicher, dass die Scharbeutzer und ihre Gäste dieses Gefühl sehr schnell in ihr Herz schließen werden. Und mit dem Café Wichtig direkt nebenan haben wir einen Nachbarn, der hervorragend zu uns passt“, freut sich Saß über die neue Umgebung.

Mit seinem Restaurant setzt er auf gute Nachbarschaft und möchte sich in das touristische Gesamtkonzept der Gemeinde einfügen: „Wir sind seit Beginn der Planungen in Gesprächen mit der Gemeinde und der Kurverwaltung und wollen unsere Kompetenz wie auch unsere Räumlichkeiten gern für Veranstaltungen zur Verfügung stellen, wann immer
das gewünscht oder möglich ist.“

Mehr als 2,2 Mio. Euro wurden in den neuen Gosch-Standort investiert. 35 Arbeitsplätze sind neu entstanden, zumeist besetzt mit Kräften aus der Region. Und noch etwas verrät er allen Fischfreunden und solchen, die es werden wollen: „Ein Besuch bei Gosch lohnt sich natürlich immer, aber zur offiziellen Eröffnung in ein paar Wochen wird es einige spezielle Angebote geben – Näheres dann in Kürze.“

Neben Meeresspezialitäten aus aller Welt bietet das Restaurant auch eine hervorragende Weinauswahl, die ständig saisonal angepasst wird. „Auch der anspruchsvolle Genießer wird bei uns den passenden Tropfen zum Filet vom Edelfisch finden“, ist sich Saß sicher.

Timmendorfer Strand muss noch ein Jahr warten, aber im Frühjahr 2012 eröffnet dann auch auf der Timmendorfer Kurpromenade ein GOSCH-Restaurant. Am Freitag, d. 1. Juli, wird übrigens die neue "Dünenmeile" (u.a. mit Gosch und Café Wichtig) in Scharbeutz offiziell eingeweiht. TiNi24.de berichtet darüber in Kürze!

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Philipp Wichmann, Betriebsleiter GOSCH Scharbeutz, freut sich auf die Eröffnung am Samstag (Foto: René Kleinschmidt/Copyright by RK-Pressebüro)

Nachricht vom 22.6.11 15:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 05. März 2021

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.