TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10292232
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
11377
Besucher Heute:
1475
Gerade Online:
100


Ihre IP:
3.88.16.192
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

News von den "Strandpiraten": NTSV-Mädchen-Mannschaft hat ein ambitioniertes Ziel

Mädchen-Mannschaft

Timmendorfer Strand-Niendorf/Ostsee. „Das geht über eure Vorstellungskraft, Jamaika hat ´ne Bobmannschaft …“, sicher eine unglaubliche und unerwartete Schlagzeile. Dennoch nahm Hollywood dieses sonderbare Ereignis zum Anlass einen Kinofilm zu produzieren. Und das mit Erfolg! Nicht minder erfolgreich und unerwartet klingt dann vielleicht diese Schlagzeile: „Strand 08 hat eine Mädchen Mannschaft und steht zur Winterpause in der Kreisliga auf dem ersten Tabellenplatz“.

Bisher ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 15:1 haben sich die Strandpiratinnen in den ersten Spielen der Saison super präsentiert. „Das ist aus meiner Sicht deutlich cooler als eine jamaikanische Bobmannschaft jemals hätte werden können. Da wundert es nicht, dass die Mannschaft mittlerweile auf 14 Strandpiratinnen angewachsen ist,“ so Trainer Max Thole.
Seit dem Sommer letzten Jahres trainieren die Mädels mit ihren Trainern zweimal die Woche auf dem Rasenplatz in Niendorf, wo selbstverständlich auch die Heimspiele ausgetragen werden.

Aktuell spielt die Mannschaft, die sich überwiegend aus den Jahrgängen 2010 und 2011er zusammensetzt, in der E-Juniorinnen Kreisklasse. Für die neue Saison ist eine Mannschaftsmeldung in der D-Juniorinnen Staffel geplant. Zum einen soll die einzige Spielerin des Jahrgangs 2009 wieder Spielpraxis erlangen, zum anderen wäre die Mannschaft für eine Aufteilung in E- und D-Juniorinnen leider zu klein.

Das heißt dann für die ambitionierten Spielerinnen des Jahrgangs 2011, dass sie sich schon früher als gewöhnlich in der D-Jugend präsentieren und durchschlagen dürfen. Falls die aktuelle Saison noch fortgeführt wird, haben die Mädels ihr Saisonziel schon längst ganz klar formuliert: „Meister in der Kreisliga 2021“.

Trainer Max Thole ist besonders stolz auf die zunehmende Nachfrage der Mädchen-Kreisauswahl an seinen Fußballerinnen. Nachdem sich schon länger drei seiner Spielerinnen im Kader von Klaus Bischoff und Carsten Falk zeigen durften, sind zwischenzeitlich zwei weitere gescoutet worden und wollen sich jetzt schnellstmöglich im Kader der Kreisauswahl beweisen.

„In der Mannschaft steckt Potential, es werden sicher noch weitere Spielerinnen ihren Weg in die Kreisauswahl finden,“ motiviert der Trainer seine Schützlinge und betont an dieser Stelle auch, dass sich interessierte Spielerinnen der Jahrgänge 2009 bis 2011 gern bei den Strandpiratinnen am Timmendorfer Strand vorstellen dürfen.

Aber auch für jüngere oder ältere Jahrgänge gibt es verschiedene Möglichkeiten, im NTSV Strand 08 Fußball zu spielen. „Bei Interesse meldet Euch doch einmal zum Probetraining bei uns an.“

Weitere Infos bei Max Thole per E-Mail an max@maxthole.de, telefonisch unter 0171-4868569 oder im Internet unter www.strand08.de. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Die Strandpiratinnen: Die Mädchen-Mannschaft der E-Juniorinnen. (Foto: NTSV Strand 08)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 10.3.21 15:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.