TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10406549
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
20175
Besucher Heute:
4458
Gerade Online:
105


Ihre IP:
18.119.139.50
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Deutschlands 1. Orakel-Contest startete zur Frauen-Fußball-WM: Sammy aus dem Sea Life Timmendorfer Strand tippt Remis

Sammy orakelt

Timmendorfer Strand. Ab Sonntag kann Fußball-Deutschland wieder aufatmen: Dann ist endlich Anpfiff für das Eröffnungsspiel der Frauenfußball-WM. Wie sich die DFB-Elf schlagen wird, wissen einige Kraken schon jetzt. Denn wie bereits im vergangenen Jahr wird auch 2011 wieder orakelt – in einem weltweit einzigartigen Orakel-Contest schickt jedes der acht deutschen Sea-Life-Aquarien einen Oktopus ins Rennen. Unter dem Motto „Wer kann Paul?“ stellt sich die spannende Frage, welcher Oktopus am häufigsten richtig tippt und offizieller Nachfolger von Paul wird.

Vor dem Eröffnungsspiel am Sonntag war in den Sea-Life-Aquarien schon am Freitag Anpfiff – denn in Form eines „Torwandschießens“ treten in allen deutschen Sea-Life-Aquarien acht Kraken im Wettbewerb um die gebührende Nachfolge für das legendäre Kraken-Orakel Paul an. Um Punkt 11 Uhr wurden heute die Torwände in den Oktopus-Becken versenkt. Hinter den mit Flaggen versehenen Torlöchern verbergen sich Röhren mit Futter und es stellt sich die Frage, ob der Oktopus das Tor unten rechts wählt oder es ihn in die obere linke Ecke zieht. Der Clou: Vor den Toren sind Klappen montiert, die der Oktopus – möchte er an sein Futter kommen – zunächst zur Seite schieben muss.

„Unser Oktopus Sammy wollte sich heute noch für keine Mannschaft entscheiden und gab damit den Tipp "Unentschieden" ab. Kein Problem, schließlich hat sie während der Vorrunde noch genug Zeit, sich für das Orakeln warm zu laufen. Wir haben aber auch noch ein paar Trainingsmethoden, mit denen wir Sammy animieren können“, schmunzelt Cathrin Pawlak, Senior Aquaristin im Sea Life Timmendorfer Strand.

„Ob sie das Zeug hat, den Kraken-Contest mit Bravour zu meistern oder besser noch einmal zusätzliche Übungsstunden einlegen sollte, entscheidet sich beim Spiel am Sonntag.“

Die Orakel-Termine zu den Deutschlandspielen finden immer um 11 Uhr vormittags in den jeweiligen Standorten statt:


Orakel-Termine für die folgenden Spiele wie folgt:

Vorrunde:
30.06., 11 Uhr für 30.06. (Deutschland vs. Nigeria)
05.07., 11 Uhr für 05.07.(Frankreich vs. Deutschland)

Viertelfinale:
08.07., 11 Uhr für das Spiel am 09.07.

Halbfinale:
13.07., 11 Uhr für das Spiel am 13.07.

Finale:
15.07., 11 Uhr für das Spiel am 17.07.

Weitere Informationen zu Sea Life erhalten Sie im Internet unter www.sealife.de oder besuchen Sie uns auf Facebook unter „Sea Life Deutschland“. (FP/R.K./Foto: Sea Life)


Nachricht vom 25.6.11 14:25

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.