TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10292541
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
11692
Besucher Heute:
1790
Gerade Online:
76


Ihre IP:
54.224.124.217
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Beatrice Heide ist neue Ordnungsamtsleiterin: Jetzt sind alle Leitungspositionen im Rathaus Timmendorfer Strand besetzt

Führungskräfte

Von René Kleinschmidt

Timmendorfer Strand. Sie ist die „Neue“ in der Gemeindeverwaltung von Timmendorfer Strand und vielleicht die jüngste Ordnungsamtsleiterin in Schleswig-Holstein: Beatrice Heide hat am 1. März im Alter von 25 Jahren die Leitung des Fachdienstes 2.30 (Sicherheit und Ordnung) übernommen. Die inzwischen 26-jährige neue Fachdienstleiterin stammt aus dem Kreis Segeberg, wohnt jetzt in Lübeck und hat bei der Stadt Hannover gelernt und bis zum Wechsel an die Ostsee dort gearbeitet. „Wenn Corona es irgendwann wieder zulässt, freue ich mich darauf, meine Feierabende wieder in Konzerten oder Theatervorstellungen zu verbringen,“ berichtet die neue Ordnungsamtsleiterin nach privaten Hobbies gefragt. Bis dahin pflegt sie ihr 2018 auf dem Jakobsweg entdecktes Hobby: das Wandern. „Ich freue mich zwar sehr, jetzt wieder in Meer-Nähe zu leben, ziehe im Urlaub aber die Berge dem Meer vor.“

Heide ist die Nachfolgerin von Michèl Soltmann, der im Jahre 2018 von der Gemeinde Scharbeutz nach Timmendorfer Strand wechselte und seit 1. September 2018 das Ordnungsamt der Gemeinde Timmendorfer Strand leitete. Der 42-jährige Stockelsdorfer hat zum 1. Januar 2021 die neu geschaffene Stelle der Fachbereichsleitung „Ordnung, Bildung, Soziales und Familienangelegenheiten“ (Fachbereich 2) übernommen. Diese Stelle sollte bereits lange eingerichtet werden. Im Dezember hat die Politik schließlich den Weg frei gemacht und die Position in den Stellenplan aufgenommen.


Michèl Soltmann (links) ist seit Anfang des Jahres Fachbereichsleiter „Ordnung, Bildung, Soziales und Familienangelegenheiten“. Beatrice Heide (rechts) ist seit 1. März neue Ordnungsamtsleiterin. (Fotos: René Kleinschmidt)

Nach dem Weggang von Bauamtsleiterin Christina Bonke musste auch diese Stelle, die offiziell Fachbereichsleitung 3 „Tourismus, Bauen, Umwelt und Immobilien“ heißt, neu besetzt werden. Neuer Fachbereichsleiter seit 10. März ist Diplom-Ingenieur Torsten Ralf. Der 56-jährige hat seit 1. Oktober 2019 die Ingenieur-Stelle im Tiefbaubereich des Bauamtes der Gemeinde besetzt, war zuvor im Amt Itzstedt beschäftigt, hat in Lübeck studiert und wohnt in Wahlstedt.

Aber auch die Fachdienstleitung „Bauverwaltung und Umweltschutz“, die seit Januar 2020 unbesetzt war, ist neu besetzt: Sarah Fick (38) aus Hemmelsdorf, die in Ratekau gelernt hat und zuletzt bei der Stadt Eutin beschäftigt war, arbeitet seit 1. Januar 2018 als Sachbearbeiterin bei der Gemeinde Timmendorfer Strand, und wurde zum 1. März zur Fachdienstleiterin 3.60 (Bauverwaltung und Umweltschutz) bestellt.


Die Fachdienstleitung „Bauverwaltung und Umweltschutz“ ist mit Sarah Fick (links) neu besetzt. Dipl.-Ing. Torsten Ralf (rechts) leitet seit 10. März den Fachbereich „Tourismus, Bauen, Umwelt und Immobilien“. (Fotos: René Kleinschmidt)

Die amtierende Bürgermeisterin der Gemeinde Timmendorfer Strand, Melanie Puschaddel-Freitag, ist froh, dass jetzt alle Führungsstellen im Rathaus besetzt sind. „Somit sind wir strukturell gut für die Zukunft aufgestellt,“ so die stellvertretende Bürgermeisterin. Eine letzte vakante Leitungsstelle wird in Kürze wieder besetzt: Die Leiterin des Fachdienstes 2.40 (Bildung, Sport und Familienangelegenheiten), Dörte Held, die seit 1. August 2019 bei der Gemeinde beschäftigt ist, beendet ihre Elternzeit zum 31. März.

Für das Familienwochenblatt „der reporter“ und TiNi24.de haben sich alle anwesenden Führungskräfte in der Mittagspause zu einem Corona-konformen Gruppenfoto am Strand zusammengefunden.

Auf dem Foto sind neben der derzeit amtierenden Bürgermeisterin alle Fachdienst- und Fachbereichsleiter*innen abgebildet (es fehlt nur Dörte Held): Martin Scheel ist seit 1. März 2003 Hauptamtsleiter der Gemeinde, im Zuge der Umorganisation der Gemeindeverwaltung seit 1. April 2009 zum Leiter des Fachbereiches 1 (Allgemeine Verwaltung und Finanzen) bestellt und auch Leiter des Fachdienstes 1.10 (Allgemeine Verwaltung in Personalunion).

Leiter des Fachdienstes 1.20 (Finanzen) ist Nils Jankowsky, der seit 1. August 2005 bei der Gemeinde als Sachbearbeiter arbeitet. Seit 7. August 2006 leitet er die Finanzabteilung, übernahm am 11. Februar 2009 die Leitung des Kämmereiamtes und wurde im Zuge der Umorganisation der Gemeindeverwaltung am 1. April 2009 zum Leiter des Fachdienstes Finanzen bestellt.

Die Leiterin des Fachdienstes 3.61 (Immobilien) ist seit 1. Oktober 2019 Annelena Lüchtenberg.

Gesine Muus, die seit 1. August 2000 bei der Gemeinde arbeitet, ist seit dem 18. Dezember 2014 erste Werkleiterin des Kurbetriebes und seit 9. März 2017 zur Leiterin des neugebildeten Fachdienstes 3.62 (Tourismus) bestellt. Die gebürtige Niendorferin wohnt in Hemmelsdorf und war vom 1. Januar 2008 bis Mitte Dezember 2014 auch Veranstaltungsleiterin (Kurbetrieb/TSNT GmbH). R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Die Leitungskräfte der Gemeindeverwaltung Timmendorfer Strand auf einem Foto (es fehlt nur Dörte Held). (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 26.3.21 17:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.