TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10294321
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
13492
Besucher Heute:
3590
Gerade Online:
178


Ihre IP:
44.197.114.92
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Sven Partheil-Böhnkes erster Arbeitstag als Bürgermeister der Gemeinde Timmendorfer Strand

Sven Partheil

Von René Kleinschmidt

Timmendorfer Strand. Die Regenwolken der Vortage haben sich über Timmendorfer Strand verzogen, als Sven Partheil-Böhnke (FDP) am Donnerstag, dem 1. Juli, offiziell sein Amt als neuer Bürgermeister der Ostseegemeinde angetreten hat. "der reporter"-Redakteur und TiNI24.de-Projektleiter René Kleinschmidt hat ihn als einziger Pressevertreter an seinem ersten Arbeitstag im Rathaus besucht.

Bereits um 7.45 Uhr erschien der 52-jährige Niendorfer an seiner neuen Wirkungsstätte, im Timmendorfer Rathaus, wo bereits ein frischer Blumenstrauß und ein großes Glas Naschzeug „als Nervennahrung für die ersten Stunden und Tage“ auf seinem Büroschreibtisch standen - ein Willkommensgruß der Mitarbeiter des Rathauses, die ihm einen guten Start und viel Glück wünschen.

Im Posteingang erwarteten ihn viele Glückwünsche zur gewonnenen Bürgermeister-Wahl. „Ich werde alle Gratulationen, die per Post eingegangen sind, nach und nach beantworten,“ so Sven Partheil-Böhnke.

Als Überraschung war unter anderem eine große Collage auf Leinwand gezogen dabei - mit Teilen aus seinem Wahlplakat und Fotos, die an seinen erfolgreichen Wahlkampf erinnern - ein Geschenk seines Wahlkampf-Teams.


Sven Partheil-Böhnke beim Auspacken eines Überraschungsgeschenks: Eine große Collage, die an den Wahlkampf erinnert. (Foto: René Kleinschmidt)

Besonders freute sich der neue Bürgermeister auch über ein Willkommenspräsent seiner Mitbewerberin Gesine Muus, die im Rathaus die Stelle der 1. Werkleiterin des Kurbetriebes innehält. „Das zeigt wahre Stärke,“ so Partheil-Böhnke.

Obwohl der 1. Juli erst der offizielle Arbeitstag als Bürgermeister war, hat Sven Partheil-Böhnke die Tage zuvor bereits genutzt, um sich auf sein neues Amt vorzubereiten und zum Beispiel Gespräche mit dem Personalrat und Mitarbeitern geführt. „Alles das, was rechtlich möglich war, habe ich bereits in den Tagen zuvor genutzt, um mich rechtzeitig einzuarbeiten.“

Am Tag vor seinem ersten, offiziellen Arbeitstag, am Mittwoch, dem 30. Juni, nahm Partheil-Böhnke an seiner ersten Fachdienstleiter-Besprechung teil und es erfolgte die offizielle Amtsübergabe durch die stellvertretende Bürgermeisterin Melanie Puschaddel-Freitag, die die Amtsgeschäfte in den letzten Monaten ehrenamtlich führte.

Am ersten Arbeitstag stand dann der offizielle Gang durchs Rathaus mit Begrüßung der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. Zusammen mit seiner Vorzimmer-Sekretärin Jennifer Rohlfing hat der neue Bürgermeister außerdem die Termine bis August durchgeplant. In den nächsten Tagen und Wochen stehen viele Antritts-Besuche im Terminkalender.

In der Nacht zu Donnerstag hätte er sehr gut geschlafen und wurde am Morgen sehr herzlich im Rathaus empfangen.

„Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und unter anderem die Themen anzupacken, die ich im Wahlkampf angesprochen habe,“ so Sven Partheil-Böhnke.


Der neue Bürgermeister der Gemeinde Timmendorfer Strand, Sven Partheil-Böhnke, an seinem ersten Arbeitstag am Schreibtisch in seinem Büro. (Foto: René Kleinschmidt)

Zu seinem Amtsantritt sagte er am Abend: „Ich empfinde es als großes Geschenk und als besondere Ehre, als Bürgermeister unserer tollen Gemeinde dienen zu dürfen. Mit dem tollen Team im Rathaus und in der gesamten Verwaltung werden wir in den nächsten Jahren unsere Gemeinde mit Spaß bei der Arbeit ein ganzes Stück voranbringen. Danke an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mir den ersten Tag so leicht gemacht haben.“ R.K:

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Der neue Bürgermeister der Gemeinde Timmendorfer Strand, Sven Partheil-Böhnke, an seinem ersten Arbeitstag am Schreibtisch in seinem Büro. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 6.7.21 17:45

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.