TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10297641
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
16843
Besucher Heute:
2751
Gerade Online:
148


Ihre IP:
44.192.16.60
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

650 Euro-Spende für Kinderherz e.V.: Kassieren für einen guten Zweck bei EDEKA Jens in Niendorf/Ostsee

Ingo Gädechens

Niendorf/Ostsee. Große Augen an der Kasse von „EDEKA Jens“ in Niendorf/Ostsee: Vielen Kunden des Supermarkts kam der Kassierer erstaunlich bekannt vor. Im Rahmen der EDEKA-Kassenaktion stand der ostholsteinische CDU-Bundestagsabgeordnete Ingo Gädechens, der im Rahmen des Wahlkampfes kreisweit plakatiert ist, eine halbe Stunde für einen guten Zweck an der Kasse. Der besondere Gast informierte sich nicht nur bei Reimer Jens über aktuelle Entwicklungen seiner EDEKA-Märkte, sondern unterstützte mit seinem Besuch auch die Arbeit des Vereins Kinderherz aus Timmendorfer Strand.

Bei der EDEKA-Kassenaktion spendet EDEKA die von Ingo Gädechens abkassierte Summe in gleicher Höhe für einen wohltätigen Zweck. Insgesamt sind so 650 Euro zusammengekommen, da der CDU-Abgeordnete die von ihm kassierten 502,92 Euro aus eigener Tasche aufgerundet hat. „Über die Unterstützung des Vereins Kinderherz freue ich mich sehr,“ so Gädechens. „Der Verein ist vielleicht nicht der lauteste – aber vor der Arbeit der engagierten Vereinsmitglieder ziehe ich den Hut.“

Ziel des Vereins ist es, Kindern aus schwierigen wirtschaftlichen beziehungsweise sozialen Verhältnissen unter die Arme zu greifen. Das kann unter anderem die Beschaffung der notwendigen Ausstattung für die Schule sein oder auch die Unterstützung bei der Teilnahme an sportlichen Angeboten. „Diese tolle ehrenamtliche Arbeit unterstütze ich gerne,“ so Gädechens, der gemeinsam mit Reimer Jens den Spendenscheck an den Vereinsvorstand um Barbara Bergmann und Bärbel Rieger übergab.


Scheckübergabe durch Ingo Gädechens und Jens Märkte-Geschäftsführer Reimer Jens (Mitte) und Marktleiter Andreas Lüders (links) an Barbara Bergmann und Bärbel Rieger (rechts) von Kinderherz e.V.

Mit großer Aufmerksamkeit vernahm der CDU-Abgeordnete die weiteren Zukunftsplanungen von Reimer Jens. Neben der Planung von neuen Märkten interessierte sich Gädechens besonders für die anstehende Modernisierung des EDEKA-Marktes in der Burger Innenstadt. „In meiner politischen Arbeit lege ich eine große Priorität auf lebendige Innenstädte“, so der CDU-Politiker. „Umso mehr freue ich mich, wenn sich Kaufleute wie Reimer Jens trotz der schwierigen Parkraumsituation und fehlender Erweiterungsmöglichkeiten ganz bewusst für die Innenstadt entscheiden.“ Gädechens betonte, dass der „EDEKA Jens“-Markt in der Burger Innenstadt aufgrund der fußläufigen Erreichbarkeit ein wichtiger Anlaufpunkt für Einheimische wie Touristen ist. Mit der geplanten Modernisierung soll der Markt auch optisch ein zeitgemäßes Innenleben bekommen und somit für die Zukunft fit gemacht werden. „Das ist neben dem Versorgungszentrum vor den Toren der Stadt eine gute Nachricht für Burg, über die ich mich sehr freue“, so Gädechens. (PM/R.K.)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Der ostholsteinische Bundestagskandidat der CDU, Ingo Gädechens, kassierte – mit professioneller Hilfe an seiner Seite - bei EDEKA Jens in Niendorf/Ostsee für den guten Zweck. (Foto: René Kleinschmidt)

Wahlkampfunterstützung für Ingo Gädechens: Daniel Günther kommt nach Scharbeutz

Scharbeutz. Am Donnerstag, dem 9. September, kommt Daniel Günther nach Scharbeutz, um den CDU-Bundestagskandidaten Ingo Gädechens zu unterstützen. Der Ministerpräsident und CDU-Landesvorsitzende wird ab zirka 15.15 Uhr auf dem Seebrückenvorplatz sein. Nach Begrüßung und kurzen Ansprachen besteht Gelegenheit, mit beiden CDU-Politikern vor Ort ins Gespräch zu kommen.

Umrahmt wird der Auftritt des Ministerpräsidenten von einem Programm für Groß und Klein. Ab 14 Uhr wird KüstenJörn auftreten und die Zeit bis zur Ankunft von Daniel Günther gestalten. Auch nach Verabschiedung des Ministerpräsidenten besteht noch bis 17 Uhr Gelegenheit zum Gespräch mit Ingo Gädechens bei weiterem Programm von KüstenJörn. (red)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 7.9.21 17:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 29. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.