TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10403107
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
16723
Besucher Heute:
1006
Gerade Online:
94


Ihre IP:
18.226.222.59
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Partytime mit Culcha Candela und über 1.500 Besuchern beim Strandkonzert in Niendorf/Ostsee

Culcha Candela

Heute abend StrandKonzert mit Schlagerstar Vicky Leandros - es gibt noch Tickets an der Abendkasse

Von René Kleinschmidt

Niendorf/Ostsee. Das war ein gelungener Abend beim ersten StrandKonzert an diesem Wochenende: Am gestrigen Samstagabend feierten über 1.500 Besucher das Open Air-Konzert von Culcha Candela am Niendorfer Freistrand. Direkt an der Wasserkante haben Jung und Alt gemeinsam und ausgelassen zu den Hits der Berliner Band getanzt, gesungen und gehüpft.

Nach den drei Konzerttagen "Stars am Strand" mit Johannes Oerding, Stefanie Heinzmann, Max Giesinger und Rea Garvey & Band vor zwei Wochen, legt die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH mit den zwei StrandKonzerten am Niendorfer Freistrand noch einmal kräftig nach - und diesmal kann man die Live-Konzerte von Culcha Candela und Schlagerstar Vicky Leandros (heute ab 20 Uhr) sogar maskenfrei erleben. Eintritt wird nach der bekannten 3G-Regel gewährt.


Über 1.500 Besucher feierten den Konzertabend mit Culcha Candela auf dem Niendorfer Freistrand. (Foto: René Kleinschmidt)

Am gestrigen Samstagabend heizten DJ Dorfkind ab 19.30 Uhr und im Anschluss der Hip-Hopper Bovann das Publikum ordentlich ein. Letzterer brachte das Publikum mit seiner humorvollen Art und seinen Sprüchen auch immer wieder zum Lachen.


DJ Dorfkind heizte das Publikum bereits ab 19.30 Uhr ein. (Foto: René Kleinschmidt)


Der Hip-Hopper Bovann begeisterte mit seiner Musik und seiner humorvollen Art das Publikum. (Foto: René Kleinschmidt)

Dann betrat die Partyband endlich die Bühne und die entsprechende Partystimmung war von Anfang an da und der Freistrand wurde zur sandigen Tanzfläche. Die Berliner Jungs freuten sich genauso auf das Konzert wie die Besucher aus Nah und Fern. "Wir freuen uns wahnsinnig, Euch alle hier zu sehen," so die Band. Und das Publikum jubelte. Die StrandKonzert-Termine mussten coronabedingt dreimal verlegt werden, aber jetzt war es endlich soweit und die Sänger und Tänzerinnen feierten bei bestem Wetter mit fast 1.600 Gästen, die nicht nur aus der näheren Umgebung nach Niendorf/Ostsee gekommen sind.


Culcha Candela begeisterte das Publikum beim StrandKonzert in Niendorf/Ostsee. (Foto: René Kleinschmidt)

Unter den Konzertgästen wurde auch Anike Ekina gesichtet: Die 36-jährige DJane und Saxophonistin ist aus Schwarzenbek angereist. Anike Ekina, die seit 2019 im Guru Josh-Project ist (bekannt durch den Welthit „Infinity“), hat über 1,1 Millionen Instagram-Follower und weit über 500.000 Streams ihrer Musik in den letzten zwölf Monaten allein bei Spotify & Co.


Prominenter Gast beim StrandKonzert: Unter den Besuchern war auch DJane Anike Ekina ("Guro Josh-Project"). Am Rande des Konzertes fachsimpelte sie mit TiNi24.de-Projektleiter René Kleinschmidt, der auch als DJ und Moderator tätig ist. (Foto: hfr)

Zwei einheimische Konzertbesucher waren auch ganz happy an diesem Abend: So hat Jannik Löw bei einem HafenKonzert, das im Rahmen des Kultursommers im Niendorfer Hafen stattfand, bei Moderator René Kleinschmidt zwei Tickets für das "Culcha Candela"-Konzert gewonnen, sehr zur Freude von Janniks Freundin Sarah. Die beiden Timmendorfer haben den Abend genauso gefeiert und genossen wie Lina und ihre Freundin Dagmar, die sich schon recht früh einen Platz direkt vor der Bühne sicherten.


Jannik Löw (rechts) war mit seiner Freundin Sarah beim Culcha Candela-Konzert. Die Tickets hat der Timmendorfer beim einem HafenKonzert im Niendorfer Hafen gewonnen. (Foto: René Kleinschmidt)


Lina aus Hemmelsdorf (rechts) und Dagmar aus Timmendorfer Strand waren schon rechtzeitig auf dem Veranstaltungsgelände und machten es sich im Sand bequem. (Foto: René Kleinschmidt)

Als Culcha Candela mit ihrem Song "Wann dann?" loslegten war bereits klar, dass es ein erfolgreicher und gelungener Abend wird, da die Band das Publikum von Beginn an auf ihrer Seite hatte und die begeisterten Konzertbesucher nicht lange gebeten werden mussten bei dem einen oder anderen Song mitzumachen, sei es beim Hände in die Höhe strecken oder beim traditionellen "Freundschaftsspaziergang", bei dem sich die Besuchermenge bereitwillig und synchron jeweils einige Schritte nach links und nach rechts bewegten.


Über 1.500 Besucher feierten den Konzertabend mit Culcha Candela auf dem Niendorfer Freistrand. (Foto: René Kleinschmidt)

Natürlich durften auch die Mega-Hits wie "Wildes Ding", "Rodeo", "Monsta", "Randale" und "Hamma" nicht fehlen. Und aus "Berlin City Girl" wurde "Niendorf City Girl".

Um 22 Uhr verlassen Bandmitglieder, Tänzerinnen und rund 1.600 Besucher glückselig das Veranstaltungsgelände und alle freuten sich nach langer Pause über einen Hauch "alte Normalität".

Heute abend StrandKonzert mit Schlagerstar Vicky Leandros - es gibt noch Tickets an der Abendkasse

Am heutigen Abend folgt das zweite Live-Konzert an diesem Wochenende auf dem Niendorfer Freistrand, wenn Schlagerstar Vicky Leandros um 20 Uhr die Bühne betritt. Bei dem heutigen StrandKonzert wird es auch über 500 Sitzplätze geben ("Frühes Kommen sichert Stuhlplätze"). An der Tageskasse (in der Bude auf der Strandpromenade), die bereits seit 13 Uhr geöffnet ist, gibt es auch noch Tickets für das heutige Vicky Leandros-Konzert (nach 3G-Regel). Getränke dürfen nicht auf das Gelände mitgenmommen werden, aber es werden Speisen und Getränke zum Kauf angeboten. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Die Berliner Band "Culcha Candela" sorgte bei ihrem StarndKonzert in Niendorf/Ostsee am Samstagabend für beste Partystimmung. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 26.9.21 14:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.