TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10177949
Letzte Woche:
19779
Diese Woche:
10822
Besucher Heute:
1481
Gerade Online:
76


Ihre IP:
35.175.201.191
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Die Vorboten für den Weihnachtsmarkt in Bad Schwartau: Zwergenwald-Dependance im LUV-Shopping

Zwergenwald

Von René Kleinschmidt

Bad Schwartau/Lübeck-Dänischburg. Am vergangenen Donnerstag, dem 4. November 2021, wurde die traditionelle Zwergenwald-Dependance der Stadt Bad Schwartau im LUV-Shoppingcenter eröffnet. Die drei skandinavisch inspirierten Zwergenhäuser bereichern auch in diesem Jahr das Einkaufsvergnügen im Shoppingcenter und laden zu einem Besuch des großen Zwergenwaldes in der Fußgängerzone von Bad Schwartau ein, der dort ab Montag, 22. November, zu sehen ist.

„Wir freuen uns, dass wir uns wieder vorab im LUV-Shoppingcenter präsentieren dürfen. Und ebenso freue ich mich persönlich darüber, dass der Zwergenwald auch in diesen Zeiten in vollem Umfang stattfindet. Für mich gehört der Zwergenwald zum Weihnachtsmarkt in Bad Schwartau wie die Christbaumkugeln zum Tannenbaum“, so Bad Schwartaus Museums- und Kulturmanagerin Judith H. Ohrtmann.

„Auch wir freuen uns, dass der Zwergenwald wieder mit einer Abordnung bei uns zu Gast ist und gerade bei den Kindern für leuchtende Augen sorgt“, erklärte LUV-Centermanagerin Anna Claaßen bei der offiziellen Eröffnung. Im Luv sind jetzt 36 Zwerge in drei Häusern zu sehen, darunter auch der einzige „Schornsteinfeger-Zwerg“.


Der einzige Schornsteinfeger-Zwerg ist derzeit im LUV-Shopping zu sehen. (Foto: René Kleinschmidt)

Ebenfalls bei der Eröffnung anwesend war „Zwergenvater“ Rolf Kirsten, der mitteilte, dass es auch in diesem Jahr wieder ein weiteres neues Zwergenhaus in Bad Schwartau geben werde. Damit erhöht sich die Anzahl der Häuser und Szenarien, die in der Bad Schwartauer Innenstadt bestaunt werden können, auf 30. „Im neuen Zwergenhaus, an dem ich seit Oktober arbeite, sind dann Besenbinder und Bürstenmacher bei ihrer Arbeit zu sehen“, hat Kirsten verraten.

Bernd Kubsch vom Gemeinnützigen Bürgerverein Bad Schwartau, der die Pflege der Zwerge und ihrer Häuser vor einigen Jahren übernommen hat, richtete seinen Dank an Centermanagerin Anna Claaßen, dass man sich hier präsentieren und seit einigen Jahren Werbung für den Zwergenwald in Bad Schwartau machen dürfe.

Bad Schwartaus Museums- und Kulturmanagerin Judith H. Ohrtmann sagte während der Präsentation im LUV-Shooping, dass die Stadt zuversichtlich und optimistisch ist, den Weihnachtsmarkt in Bad Schwartau am Montag nach dem Totensonntag eröffnen zu können, „etwas entzerrt“.

Die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt und an den Ortseingängen sorgt ab Montag, 22. November, dann wieder für passende Stimmung.

Der Zwergenwald und das „Weihnachtserlebnis“ bleiben dann bis zum 26. Dezember 2021 geöffnet.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Freuen sich über die Eröffnung der traditionellen Zwergenwald-Dependance im LUV-Shoppingcenter: Bernd Kubsch (von links) vom Gemeinnützigen Bürgerverein, LUV-Centermanagerin Anna Claaßen, Bad Schwartaus Museums- und Kulturmanagerin Judith H. Ohrtmann und „Zwergenvater“ Rolf Kirsten. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 11.11.21 20:10

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 22. Februar 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.