TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10398282
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
11875
Besucher Heute:
1180
Gerade Online:
73


Ihre IP:
3.133.131.168
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Nach zwei Jahren Pause: Heute endlich wieder großes Osterfeuer am Freistrand in Niendorf/Ostsee

Osterfeuer

Niendorf/Ostsee. Am heutigen Ostersamstag, dem 16. April 2022, findet - nach zwei Jahren corona-bedingter Pause - wieder das traditionelle, große Osterfeuer am Niendorfer Freistrand (Höhe Hafen Niendorf/Ostsee, Gemeinde Timmendorfer Strand) statt, eines der größten Osterfeuer in der Lübecker Bucht - oben ein Foto aus dem Archiv (aufgenommen vor Corona) ...

Es gibt auch dieses Mal wieder drei Feuer, die nacheinander angezündet werden, allerdings sind es jetzt Pagodenfeuer (wie schon einmal beim Fackelfest), da die aufgeschichteten Haufen mit Reisigholz und Buschwerk nicht mehr erlaubt sind.

Die Veranstaltung beginnt mit der Öffnung der Gastronomiestände um 16 Uhr und ab 17 Uhr spielt die "Atlantic Dance Band" Oldies, Schlager, Evergreens und internationale Hits live auf der Bühne am Strand.

Der Niendorfer DJ René Kleinschmidt ist diesmal nur als Moderator dabei, aber man kann bei ihm wieder etwas gewinnen, u.a. Tickets für "Stars am Strand" (mit Alvato Soler, Nico Santos und Ben Zucker) sowie Gutscheine von Jaacks Mode & Schuhe in Niendorf/Ostsee und Freikarten für das Sea Life in Timmendorfer Strand.

Das erste Pagodenfeuer wird bereits zwischen 17 und 18 Uhr entzündet - die Veranstaltung der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH geht bis 22 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Ostereierbuddeln am Ostersonntag diesmal in Niendorf/Ostsee

Am Ostersonntag, dem 17. April 2022, startet um 11.30 Uhr die große Ostereiersuche auf dem Strandabschnitt am Niendorfer Balkon an der Niendorfer Seebrücke.

Schon in den frühen Morgenstunden des Ostersonntags wurden in einem für die Kleinen abgestecktem Feld zahlreiche Meerestiere und Ostereier im Sand versteckt. Ob mit den Händen oder mit Schaufeln: Der Spaß am Buddeln ist garantiert. Die fleißigen Buddler können ihren gefundenen Schatz kostenlos bei der TSNT GmbH gegen tolle Gewinne eintauschen.

Der Niendorfer Pastor Johannes Höpfner wird vor dem großen Buddeln im Sand einen Segen am Balkon aussprechen.

Osterbuddeln diesmal auch für Erwachsene

Ein Highlight wird das Osterbuddeln in diesem Jahr auch für Erwachsene sein. In einem eigenen Feld können die Eltern ihre Buddelkünste unter Beweis stellen. 30 selbstkreierte Eier sind versteckt und beinhalten jeweils ein Ticket für ein Konzert von Alvaro Soler, Nico Santos oder Ben Zucker im Rahmen der „Stars am Strand“-Konzerte vom 9. bis 11. September in Timmendorfer Strand.

Die traditionelle Ostereiersuche am Ostermontag im Feuerwehrhaus in Niendorf/Ostsee fällt in diesem Jahr jedoch noch einmal aus. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): So sah es vor einigen Jahren am Ostersamstagabend am Niendorfer Freistrand aus - dieses Jahr werden drei Pagodenfeuer nacheinander angezündet. (Foto: René Kleinschmidt/Archiv)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 16.4.22 15:15

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.