TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10396985
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
10574
Besucher Heute:
4020
Gerade Online:
153


Ihre IP:
13.59.36.203
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Das war Ostern 2022 am Timmendorfer Strand: Osterfeuer und Ostereierbuddeln in Niendorf/Ostsee bei bestem Wetter

Osterfeuer

Niendorf/Ostsee. Bei bestem Wetter besuchten zahlreiche Urlaubsgäste und Einheimische die beiden Osterveranstaltungen der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH, die in diesem Jahr – nach zwei Jahren Pause – in Niendorf/Ostsee stattgefunden haben.

Der Niendorfer Freistrand war am Ostersamstag bei strahlendem Sonnenschein das Ziel von über 3.000 Menschen, die das Osterfeuer direkt an der Wasserkante sehen wollten. Auch diesmal wurden am späten Nachmittag und am Abend drei Feuer nacheinander von der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf angezündet. Die Feuer waren allerdings niedriger als in den Vorjahren, denn es handelte sich beim Osterfeuer erstmals um Pagodenfeuer (wie schon zuvor beim Fackelfest 2020), da die bekannten Holzhaufen mit Reisig und Buschwerk nicht mehr erlaubt sind. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch und zu späterer Stunde tanzten einige Gäste im Strandsand vor der Bühne zu der Live-Musik der „Atlantic Dance Band“, die das Publikum mit Oldies, Schlager und internationalen Hits bis um 22 Uhr unterhalten hat. Zwischendurch gab es in den Musikpausen bei Moderator René Kleinschmidt immer wieder etwas zu gewinnen, unter anderen Tickets für die drei Konzerte von „Stars am Strand“ im September.

Noch mehr Tickets für die Konzertreihe, bei der in diesem Jahr die Sänger Alvaro Soler, Nico Santos und Ben Zucker auftreten, konnten die erwachsenen Besucher am Ostersonntag beim „Ostereierbuddeln“ in einem Extra-Feld im Strandbereich an der Niendorfer Seebrücke gewinnen. Das beliebte „Ostereierbuddeln“ für die Kinder fand diesmal nämlich auch in Niendorf/Ostsee statt. Die fleißigen Buddler konnten ihren im Sandstrand gefundenen Schatz kostenlos bei der TSNT GmbH gegen tolle Gewinne eintauschen. Die Kids konnten wieder goldene und silberne Seepferdchen im Strandsand finden. Die goldenen Seepferdchen standen für ausgewählte Hauptgewinne und auch die Silbernen wurden in besondere Osterüberraschungen getauscht.


Bei bestem Wetter stürmten Jung und Alt am Ostersonntag die drei abgesteckten Felder beim „Ostereierbuddeln“ im Strandsand an der Niendorfer Seebrücke. (Foto: René Kleinschmidt)

Und viele Erwachsenen freuten sich darüber, dass sie auch mitbuddeln durften. 30 selbst kreierte Eier wurden von den „Großen“ gefunden und in „Stars am Strand“-Tickets umgetauscht. Vor dem großen Buddeln im Sand begrüßte Tourismuschef Joachim Nitz neben Bürgermeister Sven Partheil-Böhnke auch den ­Niendorfer Pastor Johannes Höpfner, der einen Segen aussprach.


Tourismuschef Joachim Nitz begrüßte in Begleitung von zwei Osterhasen die zahlreichen Besucher und Gäste bei der „Osterbuddelei“ in Niendorf/Ostsee. (Foto: René Kleinschmidt)

Die Besucher der beiden Osterveranstaltungen freuten sich sehr darüber, dass beide Events nach zwei Jahren „Corona-Pause“ wieder stattfinden konnten. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Am Ostersamstag sorgten auf dem Niendorfer Freistrand drei Pagodenfeuer, die nacheinander angezündet wurden, für gute Laune direkt an der Wasserkante. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 20.4.22 14:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 24. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.