TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10381675
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
24614
Besucher Heute:
2402
Gerade Online:
74


Ihre IP:
18.219.227.189
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Geisterfahrer: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 1 bei Lübeck

Polizeibericht

Lübeck. Am heutigen Freitagmorgen, 12. August 2011, kam es auf der Autobahn A 1 in Fahrtrichtung Hamburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ursächlich für den Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge war offenbar ein Falschfahrer.

Gegen 08.15 Uhr befuhr offenbar ein 78-jähriger Renault-Fahrer aus Ostholstein entgegengesetzt die dreispurige A 1. Zwei ihm entgegenkommende Fahrzeuge konnten noch ausweichen. Dann folgte ein schwarzer Daimler Benz. Hier kam es zum Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge.

Der 78-jährige Renault Modus Fahrer aus Bad Schwartau wurde mit schweren Verletzungen in die Lübecker Uniklinik gebracht. Hier besteht zurzeit akute Lebensgefahr. Der 58-jährige Fahrer des Daimlers mit Lübecker Zulassung stammt aus Scharbeutz. Auch er wurde ins Uniklinikum gebracht. Er hat schwere Verletzungen; Lebensgefahr besteht hier zurzeit nicht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von 60.000,- Euro.

An der Unfallstelle und den Absperrungen waren neben zwölf Funkstreifenwagen die Berufsfeuerwehr Lübeck und der Rettungshubschrauber Christoph 12 eingesetzt. Ein Sachverständiger wurde von der Polizei angefordert.

Die Richtungsfahrbahn der Autobahn 1 war ab Höhe Lübeck-Zentrum in Richtung Süden voll gesperrt. Diese Sperrung wurde um 10.56 Uhr aufgehoben.

Zeugen, welche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiautobahnrevier Scharbeutz unter der Rufnummer 04524-70770 zu melden. (SM/R.K.)

Nachricht vom 12.8.11 12:50

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 20. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.