TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10377452
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
20370
Besucher Heute:
2695
Gerade Online:
92


Ihre IP:
18.224.33.107
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

„Wir ziehen in den Frieden“–Spenden-Auktion in Timmendorfer Strand erzielt 39.410 Euro - Udo Lindenberg signiert Banner

Udo Lindenberg

Von René Kleinschmidt

Timmendorfer Strand. Vom 22. April bis zum 15. Mai konnte auf acht XXL-MeshBanner, welche Motive und Songauszüge von Udo Lindenberg mit der Botschaft „Wir ziehen in den Frieden“ beinhalten, geboten werden. Ausgestellt waren die Unikate im Timmendorfer Strandpark, die Auktion war auf dem renommierten Portal United Charity eingestellt.

Zum krönenden Abschluss signierte Udo Lindenberg am heutigen Sonntagnachmittag jedes Motiv persönlich im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, wo der Panikrocker mit seiner Crew traditionell über zwei Wochen für die bevorstehende Deutschland-Tournee "Udopium" geprobt hat. Am Freitag- und Samstagabend zeigte der Kultsänger in zwei öffentlichen, ausverkauften Musik-Proben vor insgesamt über 3.000 Zuschauer einen Einblick in die neue Show, die ab 22. Mai in den großen Hallen und Arenen in Deutschland zu sehen ist.


Kultrocker und Maler Udo Lindenberg signierte im Maritim Seehotel in Timmendorfer Strand die XXL-Mesh-Banner, die für den guten Zweck versteigert worden. (Foto: René Kleinschmidt)

Die Erlössumme der Charity-Auktion fließt ohne Abzüge an "UNICEF - Nothilfe für Kinder in der Ukraine"

„Wir sind sehr glücklich, dass wir in einer von Ohnmacht geprägten Situation im Hinblick auf den Ukraine-Krieg, etwas derart Sinnvolles umsetzen konnten“, berichten Silke Szymoniak, Marketing-Leiterin der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH), und Stephanie Göseke von "Walentowski Galerien - Udo Lindenberg & more Timmendorfer Strand" als Initiatoren der Spenden-Auktion in Timmendorfer Strand.


Stephanie Göseke (links), Galerieleiterin der "Walentowski Galerien - Udo Lindenberg & more" in Timmendorfer Strand, Udo Lindenberg und Silke Szymoniak, Marketingleiterin der TSNT GmbH, bei der Signieraktion im Maritim Seehotel. (Foto: René Kleinschmidt)

„Dass nun insgesamt 39.410 Euro Spenden für "UNICEF Nothilfe für Kinder in der Ukraine" generiert werden konnten, stimmt uns mehr als dankbar“, betonen beide unisono. „Ohne die kurzfristige Zusage, unkomplizierte Zuarbeit und nicht zuletzt den maßgeblichen künstlerischen Input von Udo Lindenberg direkt sowie seinem gesamten Team wäre die Initiative ohnedies nicht denkbar gewesen – ihm gilt der größte Dank!“


Udo Lindenberg beim Signieren der Banner mit seinen Kunstwerken - mit Silke Szymoniak (links, TSNT GmbH) und Stephanie Göseke von den Walentowski Galerien in Timmendorfer Strand. (Foto: Wolfgang Köhler)

Erfüllt von großer Freude zeigte sich insbesondere der Panik-Rocker Udo Lindenberg selbst: „Der durch die Spenden generierte Betrag ist mehr als großartig – die Gelder fließen nun genau dorthin, wo sie am dringendsten gebraucht werden“, sagt er. „Es war mir eine Ehre, an dieser sinnstiftenden Aktion mitzuwirken!" Vor Ort bedankte er sich recht herzlich bei Marketingleiterin Silke Szymoniak und Galerieleiterin Stephanie Göseke für die tolle Idee und das Engagement vor Ort. R.K.


Udo Lindenberg kniet beim Signieren vor einem XXL-MeshBanner. Hier sieht man gut, wie groß die ersteigerten Kunstwerke sind. (Foto: René Kleinschmidt)

Über United Charity:

Das Team von United Charity arbeitet jeden Tag daran, hilfsbedürftige Kinder auf der ganzen Welt zu unterstützen: Europas größtes Charity-Auktionsportal versteigert Dinge und Erlebnisse, die man meist nicht kaufen kann. Die Erlöse fließen ohne Abzüge an verschiedene Kinderhilfsprojekte.

Täglich laufen auf www.unitedcharity.de bis zu 300 Auktionen, darunter Traumreisen zu den schönsten Destinationen der Welt, nationale und internationale Sportveranstaltungen der Extraklasse, einzigartige Musik- und Lifestyle-Events sowie außergewöhnliche Sammlerstücke jeder Art.

Das Internet-Bietverfahren von United Charity ermöglicht es Menschen weltweit, orts- und zeitunabhängig mitzusteigern. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Kultrocker und Maler Udo Lindenberg signierte im Maritim Seehotel in Timmendorfer Strand die XXL-Mesh-Banner, die für den guten Zweck versteigert worden. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 15.5.22 20:11

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 19. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.