TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10297779
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
16982
Besucher Heute:
2890
Gerade Online:
153


Ihre IP:
3.237.235.148
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

30 Jahre Deutsche Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand

Beach-Volleyball

Timmendorfer Strand. Vom 1. bis 4. September 2022 trifft sich die deutsche Beachvolleyball-Elite an der Ostsee, um ihre Deutschen Meister zu küren. Die diesjährige Meisterschaft steht dabei ganz im Zeichen eines Jubiläums: Bereits zum 30. Mal gastiert die Veranstaltung in Timmendorfer Strand.

Auch aus sportlicher Sicht geht es nun, nach der EM im eigenen Land, direkt weiter für die deutschen Teams. Anfang der Woche erhielten diese die Einladung zu den Deutschen Meisterschaften. Und die Besetzung des Turniers kann sich sehen lassen. Auf der Eins gesetzt sind Clemens Wickler und Nils Ehlers, die zuletzt in München bei der Europameisterschaft mit einem fünften Platz ihr Können zeigten. Doch auch die weiteren Duos werden ein Wort im Titelkampf mitreden wollen. So ist auch das zweite deutsche Nationalteam Lukas Pfretzschner/Robin Sowa titelhungrig. Chancen rechnen sich auch Paul Henning und sein Partner Sven Winter aus. Letzterer wurde im vergangenen Jahr mit seinem damaligen Partner Alex Walkenhorst Deutscher Meister. Ein ebenso hochklassiges Teilnehmerfeld bietet die Frauenkonkurrenz. Mit Borger/Sude, Müller/Tillmann, in diesem Sommer WM-Dritte, Ittlinger/Schneider und Laboreur/Schulz sind gleich vier Teams dabei, die in der vergangenen Woche noch ihren Auftritt bei der EM hatten.

Ausgetragen werden die Deutschen Meisterschaften von Donnerstag bis Sonntag auf drei Courts direkt an der Ostsee. Das Turnier wird von den Damen eröffnet, ehe die Männer-Teams am Donnerstagmittag ins Turnier starten.

Der Spielplan und alle Informationen um die Teams werden kurzfristig auf der Website des DVV veröffentlicht: https://beach.volleyball-verband.de.

Jubiläums-Veranstaltung mit attraktiven Side-Events

Umrahmt wird die Veranstaltung von verschiedenen Side-Events im Sponsorendorf mit Food-Area. Rund um den Seepferdchenbrunnen und im Strandpark werden verschiedene Partner und Aussteller, sowie ein breites Angebot an Gastronomen stehen. Im Zentrum der Fläche platziert ist eine Bühne. Über eine Videowall neben der Bühne werden die auf dem Center Court stattfindenden Spiele übertragen. Eröffnet wird die Veranstaltung am Mittwochabend mit einer Award-Show, die den Fokus auf die sportlichen Highlights der German Beach Tour 2022 legt. Ab 18 Uhr werden die Nominierten ihre Trophäen in insgesamt elf Kategorien entgegennehmen. Der Donnerstagabend steht dann ganz im Zeichen des Jubiläums. Bereits seit 30 Jahren finden die Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand statt. Die Veranstalter laden gemeinsam mit der Gemeinde ein, auf die vergangenen Jahre zurückzublicken und im kurzweiligen Austausch die Entwicklungen zu betrachten und die ein oder andere Anekdote von Früher zu erzählen.

Der Freitagabend wird im Strandpark beim Sundowner-Chill-Out von Sausalitos mit DJ ausklingen, während die Veranstalter am Samstag zur Players Party mit eigenem DJ laden.

Den gesamten Programmablauf finden Interessierte hier auf einen Blick: www.germanbeachtour.de.

Das Veranstaltungsgelände inkl. Strandpark und Nebencourts ist größtenteils frei zugänglich. Wer die Spiele auf der Tribüne am Center Court verfolgen möchte, der benötigt ein Ticket. Alle Informationen unter germanbeachtour.reservix.de/events. (PM/R.K.)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Zum 30. Mal finden die Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand statt, hier ein Foto von der Allianz German Beach Tour 2022. (Foto: Florian Treiber)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 31.8.22 22:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 29. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.