TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10371029
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
13920
Besucher Heute:
1205
Gerade Online:
69


Ihre IP:
3.137.187.233
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Goller/Ludwig feiern 4. Meistertitel bei den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand

Goller/Ludwig

Timmendorfer Strand. Es war die Neuauflage des letztjährigen Finales: Sara Goller und Laura Ludwig (Hertha BSC, Foto) gegen die Titelverteidigerinnen Jana Köhler und Julia Sude (Hamburger SV). 2010 hatten die Hamburgerinnen das bessere Ende für sich. Doch an diesem Wochenende holten sich die EM-Dritten Sara Goller und Laura Ludwig „ihren“ Titel zurück. Nach spannenden 65 Minuten schafften sie nach 2006, 2007 und 2008 den vierten Deutschen Meistertitel ihrer Karriere. Dabei sah es noch am Anfang nach einer erfolgreichen Titelverteidigung für Köhler/Sude aus. Schnell gingen sie mit 12:9 und 17:14 in Führung und sollten diese auch nicht mehr abgeben. Vor allem die starken Blocks und präzisen Angriffsschläge von Julia Sude sorgten für die 1:0 Satzführung (21:17). Im zweiten Durchgang konnten sich Goller/Ludwig früh absetzen. Den dritten Satzball nutzte Sara Goller im Angriff zum 21:19. Ausgeglichen zunächst auch der Tie-Break. Trotz eines Rückstandes von 4:7 steckten die späteren Siegerinnen nicht auf und machten sechs Punkte in Folge. Diese Führung sollte bis zum Finalsieg reichen. Den dritten Matchball nutzte Laura Ludwig im Angriff zum viel umjubelten 15:12 Endstand.

Sara Goller sagte in einer ersten Reaktion: „Nach dem ersten Satz haben wir unsere Taktik geändert, weil Jana ganz sicher agiert hat. Wir mussten einfach etwas ändern. Wir wollten im Aufschlag mehr Druck machen und hatten das Gefühl, dass Juli etwas nervös ist. Aus guten Aktionen haben wir dann unser Selbstbewusstsein gezogen. Wir haben uns nicht unter Druck gesetzt und wussten, dass wir unsere Chance bekommen.“

Laura Ludwig meinte zu der Meisterfeier: „Wir werden groß feiern. Mit viel Alkohol und sehr viel Tanz.“ Julia Sude meinte direkt nach dem Finale: „Unser Ziel war das Halbfinale. Dass es im Finale nicht gereicht hat, ist schade. Aber ich bin sehr zufrieden mit Platz zwei.“

Bronze an Karla Borger und Britta Büthe

Sie haben ihre derzeitige Top-Form bestätigt: Karla Borger und Britta Büthe haben ihre fantastische Saison mit Bronze bei den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand gekrönt - ihr bislang größter Erfolg in ihrer jungen Karriere. Glatt mit 21:14 und 21:15 setzten sie sich gegen das Nationalteam Katrin Holtwick/Ilka Semmler durch.

Büthe sagte im Anschluss gegenüber TiNi24.de: „Wir sind super glücklich auf dem Treppchen zu stehen. Nach dem verlorenen Halbfinale waren wir ein wenig geknickt, aber wir haben es geschafft, den Schalter umzulegen. Wir waren sehr motiviert und wollten unbedingt gewinnen.“ Die unterlegene Semmler sagte: „Wir waren schon motiviert, weil es das Schlimmste ist, Vierter zu werden. Aber irgendwie lief es nicht. Wir hatten einfach zu viel Trouble auf unserer Seite. Ich bin schon enttäuscht.“

Erste Männerteams im Halbfinale

Bei den Männern gab es an diesem verregneten Samstag eine erste Überraschung. Die Europameister Julius Brink und Jonas Reckermann unterlagen im Viertelfinale dem Hamburger Team Sebastian Dollinger/Stefan Windscheif und verpassten somit den direkten Einzug ins Halbfinale. Nach 46 Minuten hieß es am Ende 21:18 und 22:20 für die Sieger der smart beach tour Köln.

Im Anschluss sagte Sebastian Dollinger: „Das war ein super Spiel von uns. Bisher haben immer einzelne Elemente geklappt, in diesem Spiel alle. Es ist phantastisch, die Serie von Julius und Jonas gebrochen zu haben. Mein Traum ist eine DM-Medaille, die Möglichkeit, ins Finale zu kommen, ist da.“ Brink meinte: „Wir haben in der Block- und Feldabwehr nicht ins Spiel gefunden. Ich denke noch nicht an das Halbfinale, zunächst müssen wir eine bessere Performance zeigen, um weiter zu kommen.“ Besser haben es da die EM-Zweiten Jonathan Erdmann und Kay Matysik gemacht. Das Berliner Duo bezwang im zweiten Viertelfinale die Vorjahres-Dritten David Klemperer und Eric Koreng mit 21:15 und 23:21. Jonathan Erdmann: „Wir hatten zwei Chancen auf das Halbfinale. Super, dass es im ersten Versuch geklappt hat. Jetzt haben wir den Tag frei. Der Sieg war natürlich auch vom Prestige her wichtig und ein Zeichen und unterstreicht unsere derzeitige Situation.“

Neidlos die Stärke des Gegners anerkennend sagte Klemperer: „Das Ergebnis spiegelt im Moment die Kräfteverhältnisse wieder. Sie sind einen Tick präziser und druckvoller im Aufschlag.“ Die unterlegenen Duos haben noch am Abend eine weitere Chance auf die Halbfinal-Teilnahme. (sae)

Zeitplan Deutsche smart Beach-Volleyball Meisterschaften (28.08.2011)

Sonntag: 10.00 Uhr 1. Halbfinale Männer
11.00 Uhr 2. Halbfinale Männer
13.00 Uhr Spiel um Platz 3 Männer
14.30 Uhr Finale Männer

Nachricht vom 28.8.11 09:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 18. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.