TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10294872
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
14052
Besucher Heute:
4150
Gerade Online:
121


Ihre IP:
3.231.146.172
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Deutsche smart Beach-Volleyball Meisterschaften 2011 in Timmendorfer Strand: Brink/Reckermann schaffen Titel-Triple

Sieger-Duo

Timmendorfer Strand. Sie haben es geschafft: Die frisch gebackenen Europameister Julius Brink und Jonas Reckermann haben in Timmendorfer Strand auch den Deutschen Meistertitel gewonnen. Wie bereits im Viertelfinale am vorherigen Samstag bekamen die frisch ernannten Urlaubsbotschafter von Timmendorfer Strand-Niendorf (TiNi24.de berichtete) es im Endspiel der Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften mit Sebastian Dollinger und Stefan Windscheif vom Hamburger SV zu tun.

Im Viertelfinale unterlagen Brink/Reckermann in drei Sätzen, im letzten Match der deutschen Beach-Volleyball Saison hingegen zeigten sie ihre ganze Klasse. Im hart umkämpften ersten Satz, den sie knapp mit 21:19 für sich entscheiden konnten, nutzte Jonas Reckermann im zweiten Durchgang den zweiten Matchball zum 21:17 Sieg. Für Julius Brink und Jonas Reckermann ist es jeweils bereits der fünfte Meistertitel (Brink drei Mal mit Reckermann, zwei Mal mit Christoph Dieckmann, Jonas Reckermann drei Mal mit Brink, zwei Mal mit Markus Dieckmann).

Jonas Reckermann, der unmittelbar nach dem Spiel übers Mikrofon seine Hochzeit Mitte Oktober mit seiner langjährigen Freundin Katja bekanntgab, meinte: „Wir haben wenig zugelassen, einen guten Sideout gespielt und wussten, dass wir mit ein, zwei Breaks den Satz entscheiden können. Jeder will uns hier schlagen, das ist nicht leicht für uns, vor allem am Ende einer Saison. Ich bin stolz und es ist eine schöne Randerscheinung, dass wir den „Hattrick“ landen konnten und nun im illustren Kreis mit Jörg Ahmann/Axel Hager und Andreas Scheuerpflug stehen.“

Für die DsBM-Zweiten Sebastian Dollinger und Stefan Windscheif ist es der größte Erfolg ihrer Karriere. Beide hatten zuvor bei der smart beach tour Köln gewonnen. 2010 wurde das HSV-Team Vierter. Sebastian Dollinger meinte: „Wir haben mehr Fehler gemacht als im ersten Spiel gegen sie, da haben wir nahezu fehlerfrei gespielt und unsere Breaks gemacht – das war entscheidend. Es war keine schlechte Leistung von uns, aber überall fehlte es an etwas. Sie haben konstanter gespielt und uns unter Druck gesetzt. Insgesamt war es ein geiles Turnier, es hat jede Menge Spaß gemacht.“

Dritter Platz erneut an Klemperer/Koreng

Sie haben das Triple perfekt gemacht: David Klemperer und Eric Koreng (Hamburger SV) haben nach 2009 und 2010 auch in diesem Jahr die Bronzemedaille bei den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften gewonnen. Im kleinen Finale setzten sie sich bei strahlendem Sonnenschein mit 21:16 und 21:19 gegen die EMZweiten Jonathan Erdmann und Kay Matysik durch. Koreng sagte danach: „Wir hatten uns nach dem verlorenen Halbfinale gesagt, dass wir mit Spaß auf das Feld gehen wollen. Es war kein perfektes Spiel, aber gut. Insgesamt war hier mehr drin, aber natürlich freuen wir uns, am Ende wieder auf dem Treppchen zu stehen.“ Jonathan Erdmann meinte: „Das ist sehr frustrierend. Wir hatten am Freitag und Samstag zwei sehr gute Tage. Wir wollten nach ganz oben, das hat leider nicht geklappt. Mit einer Niederlage aufzuhören und nichts mitzunehmen, ist nicht so schön. Insgesamt haben wir aber – analog zu unserer gesamten Saison – eine gute DM gespielt.“

Gelungener Saisonabschluss

Mit den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften geht nun eine überaus erfolgreiche Beach-Volleyball-Saison auf deutschem Boden zu Ende. Rund 55.000 Besucher säumten während der drei Tage in diesem Jahr das Eventgelände an der Seebrücke in Timmendorfer Strand und sorgten für einen stimmungsvollen Ausklang des Beach-Jahres 2011. Glücklicherweise zeigte sich pünktlich zum Finaltag der Männer doch wieder die Sonne! (sae/R.K.)

Nachricht vom 29.8.11 09:05

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.