TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10377482
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
20400
Besucher Heute:
2725
Gerade Online:
91


Ihre IP:
3.15.235.196
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

WUB Timmendorfer Strand steht nicht mehr hinter Bürgermeister Volker Popp: "Aller guten Dinge sind drei! Wirklich?"

Volker Popp

Timmendorfer Strand - Niendorf. Zur bevorstehenden Bürgermeisterwahl im Frühjahr 2012 (TiNi24.de berichtete) erreichte uns folgende Stellungnahme der WUB Timmendorfer Strand:

WUB-Vorsitzender Nils Hopp: "Volker Popp stellt sich als Bürgermeisterkandidat wieder dem Wählervotum und die WUB Timmendorfer Strand begrüßt diese Entscheidung. Er hat in den vergangenen Jahren viel für die Entwicklung der Gemeinde geleistet und ist ein hervorragender Repräsentant, der in Wirtschafts- und Politikkreisen weit über die Gemeinde- und Landesgrenzen hinaus hohes Ansehen genießt. Die Kandidatur von Volker Popp bei den beiden vergangenen Bürgermeisterwahlen wurde von der WUB positiv gesehen und entsprechend tatkräftig unterstützt. Auch im Nachhinein betrachtet waren diese Entscheidungen aus unserer Sicht richtig.

Das Amt des Bürgermeisters bringt eine sehr große Verantwortung mit sich, da dieser die Entwicklung einer Gemeinde durch seine Ideen und Impulse maßgeblich beeinflusst. Unsere Gemeinde bestreitet den Großteil ihrer Ausgaben durch die Einnahmen aus Tourismus- und tourismusnahen Betrieben. Die Einwohner leben zu einem großen Teil vom Tourismus und sind damit abhängig von der weiteren Entwicklung des Ortes. Jeder nimmt aber eine Entwicklung subjektiv und somit anders wahr. Es gibt sehr zufriedene Bürger und es gibt Bürger, die sind mit der einen oder anderen Entscheidung und der daraus resultierenden Entwicklung nicht glücklich.

Der Bürgermeister wird für eine Amtszeit von sechs Jahren gewählt. In diesem Zeitraum werden sehr wichtige Weichen für unsere Gemeinde gestellt und wir wünschen uns, dass der zukünftige Bürgermeister auch in dieser Zeit noch die notwendigen Ideen und Impulse sowie frischen Wind mitbringt.

Demokratie lebt von der Auswahl und vom Wechsel. Die mittlerweile bunte politische Parteienlandschaft in unserer Gemeinde und damit die Auswahl für die Wähler war für die Entwicklung unseres Ortes gut und förderlich. Die WUB wünscht sich daher für den Bürger eine Auswahl und hofft darauf, dass sich noch weitere Kandidaten für die anstehenden Wahlen finden. Nur dadurch kann der künftige Bürgermeister durch eine breite Zustimmung in der Bevölkerung sein Amt mit Rückgrat und Selbstbewusstsein wahrnehmen."

Zum Foto oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Bürgermeister Volker Popp (parteilos) kandidiert noch einmal für die Bürgermeisterwahl im Jahr 2012 und tritt damit ein drittes Mal an (Foto: René Kleinschmidt / Copyright by RK-Pressebüro)

Nachricht vom 3.9.11 15:45

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 19. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.