TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10191176
Letzte Woche:
21645
Diese Woche:
2655
Besucher Heute:
2655
Gerade Online:
49


Ihre IP:
44.222.218.145
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Kinderfeuerwehr Scharbeutz: Gelungene Übernachtungsparty im Feuerwehrgerätehaus

Kinderfeuerwehr

Scharbeutz. Welches Kind träumt nicht einmal davon - eine Nacht bei der Feuerwehr zu übernachten? In Scharbeutz werden die Kinderträume wahr, denn die Kinderfeuerwehr Scharbeutz hat am letzten Februar-Wochenende eine Übernachtungsparty mit vollem Rahmenprogramm für ihre Kids veranstaltet.

Im Versammlungsraum fanden insgesamt fast 30 Kids mit ihren Feldbetten Platz. Inmitten dieser Feldbetten wurde mit „blauen“ Sportmatten eine herrliche Tobe- und Spielfläche geschaffen. Nach der obligatorischen Vorstellungsrunde begann das mit Kindermusik unterstützte „Warm-Up“ im gemütlichen Übernachtungsquartier - es wurde getobt und getanzt, was das Retterherz von Zukunft hergab. Anschließend teilten sich alle Teilnehmer auf insgesamt fünf Mannschaftstransportfahrzeuge und dann ging es nach Weißenhäuser Strand ins „Abenteuer Dschungelland“. Die Kids hatten bei dem Aufenthalt sichtlich viel Spaß und Freude.

„Wir hatten mit den Kids viel Freude und neben den Kids hatten auch wir als Ausbilder sichtlich viel Spaß im Dschungelland“, berichtet David Siegmund, Leiter der Kinderfeuerwehr Scharbeutz, mit einem Lächeln im Gesicht.

Nach dem über zweistündigen Aufenthalt ging es wieder zurück nach Scharbeutz, wo es dann in die Turnhalle ging. Gemeinsam wurde nochmal weiter getobt und schön gespielt. Parallel hat das Team „Küche“ im Feuerwehrgerätehaus das Abendessen vorbereitet und in der Fahrzeughalle den Tisch gedeckt. Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es für alle Beteiligten in den gemütlichen Teil des Abends über, Kinoabend mit Popcorn und Chips, bevor dann später die Nachtruhe eingeläutet wurde.

Am nächsten Tag waren die Kids natürlich auch wieder zeitig wach - um kurz nach 6 Uhr ging es dann gleich weiter, erst wurde ein wenig „Morgensport“ in der Turnhalle gemacht beziehungsweise ein wenig gespielt und getobt, dann gefrühstückt, das Nachtquartier abgebaut und mit Malkreide der Vorplatz kreativ bemalt, bevor am späten Vormittag alle Eltern ihre Kids wieder abgeholt haben.

„Es war eine gelungene Veranstaltung und endlich konnten wir nach der Zwangspause in den letzten Jahren unsere dritte Übernachtungsparty@KFS80 veranstalten. Den Kids hat es riesig viel Spaß gemacht und wir Ausbilder hatten mit dem jüngsten Nachwuchs der Feuerwehr Scharbeutz auch viel Freude. Auf diesem Wege möchte ich mich auch bei dem gesamten Ausbilder- und Helferteam um die Kinderfeuerwehr bedanken, denn ohne so ein starkes Team wäre so eine Veranstaltung gar nicht möglich - Daumen hoch und lasst uns so weiter machen“, resümiert David Siegmund, Leiter der Kinderfeuerwehr, die Übernachtungsparty@KFS80.

Mehr Infos gibt es laufend auf den Social-Media-Kanälen auf Instagram und Facebook - einfach nach @ffscharbeutz suchen und der Feuerwehr Scharbeutz folgen. (DS/R.K.)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Am letzten Februarwochenende fand im Feuerwehrgerätehaus eine Übernachtungsparty der Kinderfeuerwehr Scharbeutz statt. (Foto: Feuerwehr)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 7.3.23 19:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Montag, 26. Februar 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.