TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10294261
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
13432
Besucher Heute:
3530
Gerade Online:
209


Ihre IP:
54.89.24.147
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Schnulleralarm: Seepferdchen-Nachwuchs im Sea Life Timmendorfer Strand

Seepferdchenbaby

Timmendorfer Strand. Es ist immer eine kleine Sensation, wenn bei den sehr schwer zu züchtenden Seepferdchen Nachwuchs ansteht. In der Seepferdchenausstellung des Sea Life Timmendorfer Strand gab es vor Kurzem dieses seltene Spektakel zu bestaunen.

Nachdem in den letzten Monaten bereits balzende Seepferdchen-Pärchen beobachtet wurden, brachte vor wenigen Tagen ein Männchen eine gesunde Schar Nachkömmlinge zur Welt. Schwer zu glauben, aber wahr: Bei den Seepferdchen bekommen die Männer die Babys. Die Weibchen legen ihre Eier in die Bruttasche der Männchen, die den Nachwuchs dann ausbrüten. Je nach Art werden die Jungen nach drei bis fünf Wochen von den Männchen unter Wehen geboren. Die etwa 15 Millimeter großen Nachkömmlinge haben nun ihre eigene Kinderstube im Becken bezogen und können von den Besuchern bewundert werden. „Seepferdchen stellen hohe Ansprüche an Pflege und Wasserqualität und sind deshalb auch sehr schwer zu züchten. Umso mehr freuen wir uns über die kleinen Racker, die uns jetzt mächtig auf Trab halten“, so Jens Hirzig, Chefbiologe des Sea Life Timmendorfer Strand.

Die Tierpfleger des Sea Life kümmern sich liebevoll und eigenhändig um die adäquate Säuglingskost. Die dafür gezüchteten Salzkrebstiere müssen in ihrer Größe exakt dem Entwicklungsstand der Seepferdchen entsprechen, sonst wird die edle Kost von den kleinen Gourmets verschmäht.

Im Laufe des Jahres wird noch mit weiterem Nachwuchs gerechnet: Wer sich das nicht entgehen lassen will, für den und alle sonstigen Aquarienfans bietet das Sea Life eine Jahreskarte an. Mit dieser Karte können Besucher 364 Tage lang deutschlandweit in die faszinierende Unterwasserwelt der acht Sea Life-Standorte abtauchen. Der Preis für die SEA LIFE Jahreskarte beträgt für Erwachsene 29,95 EUR und für Kinder von 3 bis 14 Jahren 19,95 EUR.

Das Seepferdchen ist übrigens seit einigen Jahrzehnten das beliebte Markenzeichen von Timmendorfer Strand & Niendorf/Ostsee. (FP/R.K./Foto: SeaLife)

Nachricht vom 6.9.11 16:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.