TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10379942
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
22877
Besucher Heute:
665
Gerade Online:
70


Ihre IP:
3.138.134.107
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Was eine Flaschenpost erzählt… – der neue Film der Ostsee Schleswig-Holstein beeindruckt mit faszinierenden Bildern

Flaschenpost

Schleswig-Holstein. Vom Reisefieber gepackt sind ein kleines Mädchen und ihr Großvater als sie am Strand einer dänischen Insel eine Flaschenpost entdecken. Als sie den darin liegenden Brief neugierig öffnen, lesen sie von den Schönheiten der nahen Ostsee Schleswig-Holstein – und bekommen große Lust auf eine Abenteuerreise ins Nachbarland. Aber lesen Sie weiter ....

Gut vier Minuten lang erzählt der neue Imagefilm der ostsee* Schleswig-Holstein von den landschaftlichen und kulturellen Schönheiten der Region und fasziniert durch eine eigens komponierte Musik und emotionalen Bildern kleine und große Besucher. Die vom Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. in Auftrag gegebene Produktion zeigt tolle Landschaftsaufnahmen der Ostseebäder und die Liebenswürdigkeit der einheimischen Menschen. So wurde beispielsweise das einzigartige Wolkenspiel, das die Ostsee-Region auszeichnet, in einem Zeitraffer zusammengefasst, so dass phänomenale Bilder entstanden.

Voller Überraschungen steckt die Reise des kleinen dänischen Mädchens und seines Großvaters an die schleswig-holsteinische Ostseeküste auf der Suche nach dem Jungen, der die Flaschenpost auf den Weg geschickt hat: Mit einem Segelschiff stechen die beiden Richtung Schleswig-Holstein in See, kurze Zeit später begeben sie sich per Anhalter auf große Fahrt mit einem Oldtimer die Küste entlang. Immer wieder finden Sie Hinweise, die sie ihrem Ziel näher bringen, radeln mit dem Fahrrad weiter und erleben eine unbeschwerte Zeit an der Ostsee Schleswig-Holstein.

Claudia Drögsler, stellvertretende Geschäftsführerin des Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.: „Durch diese emotionale Geschichte zeigen wir das Außergewöhnliche unserer Region. Wir wollten einen Film produzieren der in Erinnerung bleibt – und sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.“

Für den Dreh beauftragt wurde die Firma nord-TV aus Bovenau bei Kiel, die aus über 20 Bewerbern ausgewählt wurde. Der Grund: die langjährige Erfahrung der Produktionsfirrma und die innovative Filmidee. Produzent Reinhard Kraft beauftragte den erfahrenen Regisseur Andreas Knuffmann mit der Erstellung des Drehbuches und der Inszenierung des Filmes. Der Grimme-Preisträger Knuffmann entwickelte die ungewöhnliche Idee der Reise eines kleinen Mädchens mit ihrem Großvater.

Regisseur Knuffmann und Produzent Kraft investierten nicht nur tagelange Fahrten von location scouts, um die richtigen Drehorte zu finden – vor allem entscheidend war die Suche nach den richtigen Schauspielern: „Wir schauten uns mehr als 80 Kinder und über 70 Bestager an. Als Friedrich Hildebrandt an der Reihe war, wusste ich sofort, dass er es sein wird. Zu allem Überfluss erzählte er mir, dass er schon seit Jahren mit seiner Enkelin regelmäßig an der Ostsee in seinem Camper herumreise. Als ich dann Lucia, seine Enkelin, kennenlernte, entschied ich mich sofort, sie zu besetzen. Anders wäre nie diese Vertrautheit und die Echtheit der Gefühle der beiden möglich gewesen“, so Knuffmann.

Der Imagefilm wurde vom Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. im Rahmen des INTERREG-IVA Projektes „Destination Fehmarnbelt“ in Kooperation mit dem dänischen Projektpartner Østdansk Turisme in deutscher und dänischer Sprache produziert.

Ob der Großvater und seine Enkelin am Ende den Verfasser der Flaschenpost finden, sehen Sie unter www.ostsee-schleswig-holstein.de (OHT/R.K./Foto: Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.)

Nachricht vom 7.9.11 12:10

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 20. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.