TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10297017
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
16214
Besucher Heute:
2122
Gerade Online:
151


Ihre IP:
44.210.237.223
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Vorschulgruppe der Ev. Kindertagesstätte besuchte das Haarstudio Niendorf

Haarstudio-Besuch

Niendorf/Ostsee. Leuchtende Kinderaugen im Haarstudio Niendorf: Am vergangenen Dienstag war die Vorschulgruppe des Evangelischen Kindergarten Niendorf mit 15 Kindern zu Gast im Haarstudio von Roman Koch. Die 5- bis 6-jährigen verbrachten den Vormittag im Friseursalon, um einmal hinter die Kulissen eines Friseurbetriebes zu schauen. „Mit unserer Vorschulgruppe unternehmen wir jedes Jahr solche Kurz-Besuche, um einmal hinter die Kulissen verschiedener Betriebe zu schauen,“ berichtet Schwester Bärbel, die die Kinder gemeinsam mit Claudia Nicht als Erzieherin begleitete. „Die Kinder können so vor Ort sehen, was in den verschiedenen Berufen gemacht wird.“ Damit könne die Frage, warum man in die Schule gehen muss, schnell beantwortet werden. Kurz zuvor besuchte man auch den Obsthof Knoop in Hemmelsdorf.

Salon-Inhaber Roman Koch hat die Kindergartenkinder dann gleich zum Haareschneiden eingeladen. Für fünf Euro konnte so jedes Kind der Maxi-Gruppe kostengünstig eine neue Frisur erhalten. Die Einnahmen spendete das Team des Haarstudios im Anschluss der Ev. Kindertagesstätte Niendorf. Im vergangenen Jahr war das Haarstudio übrigens schon einmal zu Besuch im Niendorfer Kindergarten und spendete auch dort die Einnahmen des Haareschneidens. Diesmal ging es direkt in den Friseursalon, um ihn vor Ort kennenzulernen. Für die Vorschulkinder war es ein interessanter und spannender Vormittag. R.K.

Zum Foto oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Die Vorschulgruppe der Ev. Kindertagesstätte Niendorf besuchte auf Einladung von Roman Koch (hinten, 2.v.l.) das Haarstudio Niendorf in der Strandstrasse 160. Kochs Team, bestehend aus Nicole Federmann (hinten rechts), Brigitta Buske und Jürgen Schönig, kümmerten sich zusammen mit den Erzieherinnen Schwester Bärbel (rechts) und Claudia Nicht (links) um die Vorschulkinder, die frisiert wurden und hinter die Kulissen eines Friseursalons schauen durften (Foto: René Kleinschmidt)

Nachricht vom 22.9.11 14:50

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 29. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.