TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

6863401
Letzte Woche:
29064
Diese Woche:
26350
Besucher Heute:
3037
Gerade Online:
91


Ihre IP:
34.239.150.57
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Neues Markenleitbild für Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee: Präzisierung der Dachmarke

Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand - Niendorf. Im Jahre 2006 hat die Gemeindevertretung Timmendorfer Strand entschieden, dass Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee touristisch unter der Dachmarke „Timmendorfer Strand Niendorf“ vermarktet werden. (Dabei ist leider auch der Zusatz "Ostsee" bei Niendorf weggefallen, Anm. d. Red.). Dementsprechend hat die TSNT GmbH ihre gesamte Marken- und Marktkommunikation ausgerichtet.

Jetzt haben der Aufsichtsrat der TSNT GmbH unter Vorsitz von Bürgermeister Volker Popp und der Qualitätsbeirat Timmendorfer Strand Niendorf in einer gemeinsamen Sitzung ein neues Markenleitbild – eine inhaltliche Präzisierung der Dachmarke - für Timmendorfer Strand und Niendorf diskutiert und verabschiedet.

„Ein Produkt ist das, was man herstellt und anbietet. Eine Marke ist das, was man kauft. Das gilt für alle konsumtiven Bereiche – und genauso für touristische Destinationen“, erklärt Christian Jaletzke, Geshäftsführer der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH. "Marken sorgen für Unterscheidbarkeit und für Orientierung im Wettbewerbsumfeld. Sie präzisieren Alleinstellungsmerkmale, stehen für Identität und für Orientierung beim Urlauber. Über Attribute wie „Vertrauen, Qualität oder Preisvorteile“ stimulieren sie Kauf- oder Buchungsentscheidungen."

Marketing-Leiterin Silke Szymoniak ergänzt: „Zufriedenheit entsteht durch Zielgruppen – und Qualitätsorientierung in Markenführung und in der Dienstleistungskette“. Und Markenstil und Markenwerte geben direkte Anknüpfungspunkte für die „emotionale Markenführung“ (Zitat Jaletzke) vor.

Jaletzke und Szymoniak erläutern: „Eine Markenpersönlichkeit besteht aus Markenessenz (Markenkern), aus Markenwerten und aus Markenstil. Und hierfür war uns eine Präzisierung außerordentlich wichtig.“

Demzufolge haben die beiden Gremien (Aufsichtsrat und Qualitätsbeirat) nach eingehenden Vorarbeiten das folgende neue Markenleitbild für Timmendorfer Strand und Niendorf festgelegt:



In Ausformulierung des neuen Markenleitbildes wurde ebenfalls eine Textfassung (sogenanntes: „Mission Statement“) verabschiedet:



Grundsätzlich, so Christian Jaletzke gegenüber TiNi24.de, sei Timmendorfer Strand „eine sehr starke Marke“ und bereits heute gäbe es viele verschiedene Beispiele für sehr gelungene Umsetzungen in der Marketing-Kommunikation und bei Veranstaltungsangeboten. Zudem würden derzeit in der touristischen Infrastruktur neue und die Marke erlebbar machende Einrichtungen und Angebote geschaffen.

Wünschenswert sei es allerdings, so Jaletzke und Szymoniak, wenn deutlich mehr Leistungsträger und Leistungsanbieter die Markenwerte noch intensiver umsetzten und auch die Wort-Bildmarke für Timmendorfer Strand verwendeten. (TSNT/R.K.)

Nachricht vom 29.9.11 15:40

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 17. April 2021

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.