TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10190950
Letzte Woche:
21645
Diese Woche:
2351
Besucher Heute:
2351
Gerade Online:
79


Ihre IP:
44.222.218.145
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

"Ich denk’ an dich, Roy": Barry Lane veröffentlicht CD zum 20. Todestag von Roy Black

CD-Cover

Hamburg. In Interviews hatte der König der Schlagermusik immer häufiger betont, dass er eigentlich gern in eine andere musikalische Richtung gegangen wäre, waren seine ersten Bühnenprogramme doch von rockigen Klängen seiner Band „Roy Black & His Cannons“ geprägt. Bekanntermaßen kam es anders und der Ex-Rock’n’Roll-Interpret, inzwischen im Alleingang, fand sich in die erfolgbringende Rolle als „Schmusesänger“ ein.

Als der Schlager „Ich denk an dich“ 1969 auf Platz 1 der ZDF-Hitparade gewählt wird, beginnt einer seiner Fans, die Lieder von Roy Black zur Gitarre zu intonieren: Barry Lane, damals 14 Jahre alt. Dessen Musikinteresse war auch in jenen Jahren schon vielfältig – sang Barry doch mit einer Band die Songs der Rolling Stones oder Tremeloes und gleichsam für den familiären Kreis die deutschen Hits – aber die von Roy Black gesungenen Melodien sind bis zum heutigen Tag präsent.

Als 1985 beide Künstler einander „backstage“ begegnen und sich ein angeregtes „Musikergespräch“ entwickelt, wird aus dem Fan Barry Lane ein Kollege.

Anlässlich des 20. Todestages von Roy Black am 9. Oktober 2011 hat der Hamburger Sänger Barry Lane eine Auswahl von Liedern so arrangiert, wie es seinem „Idol aus alten Tagen“ sicher gefallen hätte: rockig, rhythmisch und trotzdem romantisch. (hollyfot/R.K./Fotos: Holger Kasnitz)

Link-Tipp: www.lanesound.de

PS: Buchungen des Sängers Barry Lane auch über Kleinschmidt-Events Timmendorfer Strand !

Nachricht vom 9.10.11 10:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Montag, 26. Februar 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.