TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10190875
Letzte Woche:
21645
Diese Woche:
2273
Besucher Heute:
2273
Gerade Online:
45


Ihre IP:
44.222.218.145
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Für eine Fernsehsendung gratulierten die Promis Günter Willumeit schon jetzt zum 70. Geburtstag

Foto: Holger Kasnitz

Reinbek/Bad Segeberg/Timmendorfer Strand. Promi-Alarm auf der Gala "70 Jahre Günter Willumeit" im Theater Reinbek: Ministerpräsident Peter Harry Carstensen, Karl Dall, Uwe Seeler u.a. waren dabei! Für die Fernsehaufzeichnung wurde bereits der 70. Geburtstag gefeiert! Am vergangenen Sonntagabend, den 9. Oktober, waren Günter Willumeit (alias Bauer Piepenbrink) und die prominenten Überraschungsgäste im Sachsenwaldforum Reinbek zur TV-Aufzeichnung für HH1 zusammengekommen.

Moderator Andreas Ellermann trommelte viele prominente Weggefährten zu seinem 70. Geburtstag zusammen. Mit dabei sind: Karl Dall, Uwe Seeler, Ministerpräsident Peter-Harry Carstensen, Peter Petrel, Gottfried Böttger, die Gruppen Speelwark und Goodewind, Axel Zwingenberger u.v.a.

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen kam extra zum Gratulieren vorbei und erzählte selbst noch einen Witz. Dann überreichte er einen Blumenstrauß. Karl Dall sang „Millionen Frauen lieben mich“ und tanzte dazu. Der berühmte Zahnarzt aus Bad Segeberg sagte: "Ich bin Gelotologe." Die Gelotologie (von griech. γέλως gélōs, Gen. γέλωτος gelōtos „das Lachen“) ist laut Wikipedia die Wissenschaft der Auswirkungen des Lachens. Sie beschäftigt sich mit den körperlichen und psychischen Aspekten des Lachens.

ZUR PERSON:

Günter Willumeit wurde am 10. Dezember 1941 in Memel/Ostpreußen (heute: Klaipėda/Litauen) geboren und ist bekannt als deutscher Humorist, Parodist, Entertainer und ehemliger Zahnarzt. Durch Auftritte im Radio und Fernsehen wurde er bald im ganzen deutschsprachigen Raum bekannt. Er beherrscht als Parodist 50 Sprech- und Gesangsstimmen und fast alle Dialekte. Mittlerweile hat er 27 LPs/CDs und 18 Bücher mit Humor, Kabarett, Parodie und Entertainment veröffentlicht. Sein Motto ist: Es gibt nichts Schöneres, als Menschen zum Lachen zu bringen. Nach dem Tod seiner ersten Frau lernte Willumeit auf Sylt seine zweite Frau Karin kennen, die Töchter und Enkel in die Ehe einbrachte. Seine Zahnarztpraxis hat er 1994 aufgegeben und konzentriert sich seitdem ganz auf seine Auftritte, unter anderem als Dauergast in der NDR-Reihe „Freut Euch des Nordens“ und „Lachen aus Lüders Krug“. Seit 1994 besitzt er eine Zweitwohnung in Niendorf (Ostsee) am Timmendorfer Strand.

SENDETERMIN:

Im Fernsehen ist die Geburtstags-Sendung auf HH1 am 04.12.2011 um 19:30 Uhr und auf Bibel TV am 11.12.2011 um 20:15 Uhr zu sehen. Seine Ehefrau Karin begleitete "Bauer Piepembrink" durch die Sendung.

BOOKINGS/BUCHUNGEN:

Für Auftritte (ob bei Galas, Firmen-Events oder auf Privatfeiern) ist Günter Willumeit weiterhin über die Timmendorfer Künstleragentur "Kleinschmidt-Events" zu buchen: Telefon 04503-779390 oder unter
www.kleinschmidt-events.de (HK/R.K.)

Zum Foto oben (v.l.n.r., zum Vergrößern bitte anklicken!): Karl Dall, Peter Petrel, Jubilar Günter Willumeit, Moderator Andreas Ellermann und Ministerpräsident Peter Harry Carstensen von Schleswig-Holstein (Foto: Holger Kasnitz für TiNi24.de)

Nachricht vom 13.10.11 14:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Montag, 26. Februar 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.