TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10398441
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
12037
Besucher Heute:
1342
Gerade Online:
101


Ihre IP:
3.137.180.32
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey in Timmendorfer Strand: Beach Boys starten torhungrig mit sechs Punkten und 25 erzielten Toren

EHCT 06

Timmendorfer Strand. Sechs Punkte, 25 erzielte Tore – den Timmendorfer Saisonstart in die Oberliga Nord kann man als mehr als gelungen bezeichnen. Weder dem HSV (13:1) noch den Wedemark Scorpions (12:2) ließen die Beach Boys am vergangenen Wochenende den Hauch einer Chance und setzten gleich in den ersten Spielen ein Ausrufezeichen. Äußerst erfreulich ist zudem, dass zu den Partien zusammen gut 1.200 Fans in den Eistempel am Kurpark pilgerten.

Am Freitagabend dauerte es gegen den Hamburger SV nur knapp 80 Sekunden, ehe Patrick Saggau das erste Ligator der neuen Saison erzielte. Elf Minuten später machte Neuzugang Eddy Rinke seinen Premierentreffer im Trikot des EHCT – und es sollte nicht sein letzter bleiben an diesem Abend. Sah es nach 20 Minuten mit 2:0 für die Gäste von der Elbe noch sehr moderat aus, drehte das Team von Trainer Andris Bartkevics im zweiten Spielabschnitt dann richtig auf. Mit teilweise wunderschönen Spielzügen kamen die Beach Boys zu insgesamt sechs Treffern, wobei „Matze“ Rieck im Timmendorfer Tor auch einmal hinter sich greifen musste. Das Spiel war schon lange entschieden, doch trotzdem legten die Strandjungs im letzten Drittel noch fünf weitere Treffer nach und sorgten für großen Jubel bei den knapp 650 Zuschauern im ETC. In die Torschützenliste eintragen konnten sich an diesem rundum gelungenen Abend Eddy Rinke (4), Christian Herrmann, Thorben Saggau (je 2), Jason Horst, Marcus Klupp, Jeff Maronese, Patrick Saggau und Kenneth Schnabel (je 1). Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass Verteidiger Jeff Maronese gleich bei fünf Treffern die Vorarbeit leistete. Auch der neue Coach Andris Bartkevics war sehr zufrieden mit seinem Team und konnte sich auf der anschließenden Pressekonferenz kurz fassen: „Das Ergebnis spricht für sich!“

Der Start am Sonntagabend gegen den alten Rivalen aus der Wedemark gelang sogar noch schneller: Nach genau 64 Sekunden sorgte wie schon am Freitag Patrick Saggau für die frühe Führung. Jason Horst und Kenneth Schnabel bauten den Vorsprung noch im ersten Spielabschnitt aus. Im zweiten Drittel lief dann nicht alles nach Wunsch – zwar erzielten die Beach Boys Schnabel, Eddy Rinke und Moritz Meyer drei Tore, doch auch Björn Reinke im Timmendorfer Kasten musste zweimal hinter sich greifen. Erwähnt werden muss an dieser Stelle auch Florian Holst im Tor der Scorpions, der einige Großchancen entschärfte und eine sehr gute Leistung zeigte. Mit sechs Volltreffern im letzten Drittel sorgten die Strandjungs dann aber für einen mehr als versöhnlichen Schlussakt. Erfolgreich waren Erich Dumpis, Jeff Maronese, Moritz Meyer, David Rutkowski, Patrick Saggau und Thorben Saggau. Zudem sorgten mehrere kleine Boxeinlagen für zusätzliche Emotionen im Eistempel am Kurpark.

Diese beiden Spiele haben Lust auf mehr gemacht, denn die Beach Boys erledigten nicht nur zwei Pflichtaufgaben, sondern sie zeigten sich auch äußerst spielfreudig und torhungrig. Da nicht vergessen werden darf, dass die Mannschaft eine recht kurze Saisonvorbereitung hatte, schürten schon die ersten Partien Hoffnungen bei den Fans auf eine erfolgreiche Saison. Weiter geht es am kommenden Wochenende, wenn am Freitagabend die Crocodiles aus Hamburg Farmsen im ETC gastieren (20 Uhr). Am Sonntag reist der EHCT nach Bremen zu den Weser Stars (17:30 Uhr). (KS)

Nachricht vom 17.10.11 09:35

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.