TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10402721
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
16336
Besucher Heute:
619
Gerade Online:
96


Ihre IP:
18.191.171.235
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey in Timmendorfer Strand: Erster Härtetest mit beiden Rinkes

EHCT 06

Timmendorfer Strand. Rechtzeitig zum „Dorf-Derby“ ist die Kuh vom Eis: Mit Ralf Rinke werden die Beach Boys am Freitag (20 Uhr) in Adendorf antreten. Der hochtalentierte Deutsch-Lette einigte sich mit den Hamburg Freezers unter der Woche darauf, dass die angedachte Förderlizenz erst zur nächsten Saison wirksam wird. Der 18-jährige gilt so nicht mehr als Profi und darf daher für den EHCT auflaufen. Wirklich weg wollte der gebürtige Bayer sowieso nie, hatte immer auf eine Einigung mit den Verantwortlichen der Freezers gehofft. Zu wohl fühlte er sich in Timmendorf bereits nach wenigen Wochen, zumal sein großer Bruder Edijs bereits nach vier Spielen und zehn Toren zum Publikumsliebling an der Ostsee avanciert ist. Mit „Eddy“ wird Ralf Rinke voraussichtlich auch in einer Reihe auflaufen und neben den Meyers und Saggaus das dritte Brüder-Paar im Sturm der Strandjungs bilden.

Der EHCT geht nach vier Kantersiegen zum Auftakt als einziges noch ungeschlagenes Team in das anstehende Wochenende. Im Gegensatz zu den anderen Spitzenmannschaften der Oberliga Nord hatten die Beach Boys allerdings auch noch kein direktes Duell gegen einen der „Top-Five“-Gegner. Der Evergreen vor den Toren Lüneburgs stellt daher den ersten echten Härtetest für das Team von Coach Andris Bartkevics dar. Erst danach wird man ein vorsichtiges Zwischenfazit ziehen können.

Auch der AEC ist noch schwer einzuschätzen: Nach zwei klaren Auftaktsiegen gegen die beiden Hamburger Teams entführten die Heidschnucken überraschend alle drei Punkte aus Rostock und sorgten für Euphorie in der Lüneburger Heide: 1.135 Fans kamen zum Heimspiel gegen die Hannover Braves und mussten mit ansehen, wie die Mannschaft vom neuen Trainer Uwe Gräser (letzte Saison Coach in Salzgitter) eine 4:1-Führung noch „verzockte“ und sich im Penaltyschießen geschlagen geben musste. Am Sonntag folgte dann ein 0:9-Debakel in Braunlage, welches einen reichlich angefressenen Sportchef Finn Sonntag hinterließ. Der AEC musste im Sommer Star-Goalie Michal Marik ersetzen, dessen Vertrag nicht verlängert werden konnte, da in der Oberliga Nord keine Kontingent-Spieler auf der Torhüter-Position erlaubt sind. Für den Tschechen verpflichteten die Niedersachsen Varian Kirst, der den Adendorfer Fans bereits aus der Saison 2004/2005 in positiver Erinnerung ist. In der Verteidigung wurde Jeff McDowall durch Dustin Korlak ersetzt, so dass die Defensive wie bereits im vergangenen Jahr das Prunkstück der Heidschnucken sein sollte. Im Sturm setzt Coach Gräser vor allem auf Neuzugang Romans Nikitins. Der mittlerweile 33-jährige wurde in jungen Jahren mit Lettland Top-Scorer der B-WM und führt die interne Scorerliste des AEC mit 15 Punkten aus fünf Spielen an. Schlechte Nachricht für die (wenigen) EHCT-Fans, die das Team nicht mit nach Adendorf begleiten: Der Gastgeber untersagte dem Fanradio www.strandpiraten-radio.de die Live-Übertragung des Klassikers.

Am Sonntag treffen die Strandjungs dann bereits zum zweiten Mal in der noch jungen Saison auf den Hamburger SV. Erstes Bully im Eistempel am Kurpark ist um 18 Uhr. Das erste Aufeinandertreffen gewannen die Beach Boys zum Saisonauftakt deutlich mit 13:1 und spielten mit den Gästen teilweise Katz’ und Maus. Am nächsten Wochenende geht es für den EHCT dann endgültig ans Eingemachte: Am Freitag (20 Uhr) kommen die Harzer Wölfe aus Braunlage nach Timmendorf, ehe am Sonntag (19 Uhr) das Ostsee-Derby beim Vorjahres-Meister in Rostock ansteht. (LF)

Nachricht vom 28.10.11 10:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.