TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10361738
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
4577
Besucher Heute:
1289
Gerade Online:
112


Ihre IP:
44.212.99.208
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

SPD: Timmendorfer Strands "grüne Lunge" für Hotel-Neubau opfern?

Kurpark

Timmendorfer Strand. Im Auftrag der Gemeinde Timmendorfer Strand wurden in den letzten Wochen von einem Planungsbüro verschiedene Standorte für ein Hotel im Kurpark untersucht und im Bauausschuss vorgestellt. Die örtliche SPD hat jetzt anläßlich eines kurzfristig einberaumten Meetings die Vor- und Nachteile eines Hotelneubaus im Park diskutiert und spricht sich im Ergebnis einstimmig gegen die Planungen aus. Ursprünglich hatten sich die Gemeindevertreter mit einer Überplanung und Verschönerung des bestehenden Parks an der Bergstrasse befasst. Dies fand die Unterstützung der Sozialdemokraten. "Jetzt", so Gemeindevertreter Peter Ninnemann, "soll der bestehende B-Plan geändert werden, um ein 120 Betten Hotel im Park zu ermöglichen". "Vom bestehenden Park", so die Befürchtung der SPD-Ortsvorsitzenden Astrid Steeger-Schwiderski, "würde nach der massiven Bebauung lediglich ein Begleitgrün für das Hotel übrigbleiben". Eine Rückzugsmöglichkeit für Gäste und Einwohner von dem Trubel in der Saison wäre kaum mehr möglich. Die "grüne Lunge" der Gemeinde im Zentrum würde so in großen Teilen unwiederbringlich einem Hotelneubau geopfert werden. Der wunderschöne Baumbestand würde zumindest teilweise dem Baukörper und neuen Strassen weichen müssen. "Der Preis ist zu hoch", so die Sprecher der SPD Timmendorfer Strand übereinstimmend. "Wir werden der großflächigen, negativen Veränderung des Parks durch einen Hotelneubau an dieser Stelle nicht zustimmen". (SPD-Pressemitteilung/Foto: SPD)

Nachricht vom 2.11.11 11:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Dienstag, 16. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.