TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10407366
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
20995
Besucher Heute:
562
Gerade Online:
74


Ihre IP:
3.144.12.205
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey in Timmendorfer Strand: Zwei Top-Spiele vor der Brust – wahrt der EHCT die weiße Weste?

EHCT 06

Timmendorfer Strand. Hartes Programm für die Beach Boys an diesem Wochenende: Am heutigen Freitag (20 Uhr) kommen die Harzer Wölfe aus Braunlage nach Timmendorf, Sonntag (19 Uhr) geht es zum Vorjahresmeister nach Rostock.

Mit den Wölfen lieferten sich die Beach Boys in der letzten Saison ein bis zum letzten Spieltag der Vorrunde packendes Fernduell um den zweiten Meisterrunden-Platz. Ein Duell, das der EHCT dank eines Derby-Sieges gegen Adendorf für sich entscheiden konnte. In diesem Jahr soll möglichst nicht bis zum letzten Spiel gezittert werden. Bisher sind die Jungs von Coach Andris Bartkevics auf einem guten Weg, alle sechs Spiele wurden meist deutlich für sich entschieden – die Tabellenführung in der Oberliga Nord ist die logische Konsequenz. Ein erstes Zwischenfazit wird sich aber erst nach diesem Wochenende ziehen lassen, wenn die Strandjungs auch gegen die möglicherweise „dicksten Brocken“ gespielt haben.

Mit den Harzer Wölfen kommt das vielleicht am schwersten einzuschätzende Spitzenteam an die Ostsee. Mit Mark Hinz und Patrick Lomascolo hat Braunlage zwei Europa-Neulinge verpflichtet, über deren Leistungsstärke noch nicht abschließend geurteilt werden kann. Lomascolo fiel zudem am letzten Wochenende verletzungsbedingt aus, hat sich sein Comeback für Freitag aber fest vorgenommen. Der 23-jährige war in der letzten Saison inaktiv und spielte zuvor für die Kingsville Comets in der Greater Lakes Junior C Hockey League. Der Kanadier konnte den „alten neuen“ sportlichen Leiter Bernd Wohlmann im Probetraining überzeugen und kommt bisher in fünf Partien auf acht Punkte (jeweils vier Tore und Assists). Damit ist er hinter Kapitän Stefan Bilstein (14 Punkte) und dem starken Youngster Michele Meridian (17 Punkte, davon zwölf Tore) nach Punkten der drittbeste Stürmer der Niedersachsen, die auf den im letzten Jahr so starken Travis Whitehead verzichten müssen. Der Kanadier beendete seine Deutschland-Karriere zugunsten einer beruflichen Zukunft in der Heimat. Mark Hinz (bisher drei Assists in zwei Spielen) soll in der Abwehr eine Schlüsselposition einnehmen und kommt aus der Southern Professional Hockey League, wo er im letzten Jahr Kapitän der Pensacola Ice Flyers war. Im Tor vertrauen die Harzer weiter auf das bewährte Duo D’Antuono / Bannach. In der Tabelle rangieren die Wölfe derzeit auf Rang vier: Neben deutlichen Erfolgen gegen die „kleinen“ Teams der Liga stehen klare Niederlagen gegen Rostock und auch ein in der Höhe sensationeller 9:0-Sieg gegen den Adendorfer EC zu Buche.

Die Beach Boys müssen gegen Braunlage auf Patrick Saggau verzichten, der nach seiner Spieldauerdisziplinarstrafe aus dem Spiel gegen den HSV erst am Sonntag in Rostock wieder mitmischen darf. Dort will der EHCT an die Leistung vom letzten Gastspiel bei den Hanseaten anknüpfen. Im Februar siegten die Strandjungs in einem hochklassigen und an Dramatik kaum zu überbietenden Match mit 7:5 und legten so den Grundstein für den späteren Einzug in die Meisterrunde. Aktuell stehen die Piranhas punktgleich mit den Beach Boys an der Spitze der Oberliga Nord, haben aber bereits ein Spiel mehr absolviert.

Gegen die Harzer Wölfe wird mit einem neuen Zuschauerrekord für diese Saison gerechnet. Wie immer sichert rechtzeitiges Erscheinen die besten Plätze im ETC! (LF)

Nachricht vom 4.11.11 11:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 27. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.