TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10379830
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
22763
Besucher Heute:
551
Gerade Online:
76


Ihre IP:
18.188.175.182
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

K-1 Warriors: Titelkampf für Lübecker Heiko Reinhardt - heute abend in der Hanse-Halle in Lübeck

Heiko Reinhardt

Lübeck. Europameisterschaft in der Hanse Halle! Am 5. November (ab 18 Uhr) könnte für den 30-jährigen Lübecker Heiko Reinhardt die große Stunde schlagen. Im Kickboxen darf der amtierende Deutsche Meister gegen den litauischen Champion Ernestas Dapkus um die Europameisterschaft im Super-Mittelgewicht (I.K.B.F.) kämpfen. Der bislang größte Kampf in Reinhardts Karriere. "Das wird ein harter Kampf, der wohl über die Runden gehen wird", sagt Heiko Reinhardt, der seinen Gegner nicht unterschätzen wird. Dapkus gilt als Allround-Talent. Der 26-jährige Litauer ist nicht nur im Kickboxen Champion in seiner Heimat. Dapkus feierte auch schon im Free-Fight, MuayThai und Profiboxen Erfolge. Eine Warnung für Reimhardt, der nichts dem Zufall überlassen will. 10 Wochen Vorbereitung - und ein 10-tägiges Trainingslager bei Ex-Weltmeister Rene Müller stehen auf dem Programm.

Ein weiteres Highlight in der Hanse Halle: Die Deutsche Meisterschaft im Kickboxen im Halbschwergewicht. Der Moskauer Free-Fight- und Kickbox-Champion Arthur Guseinov, der für das Lübecker Gym "World of Punch" an den Start geht, kämpft gegen den Kölner Patrick Kolbe um den vakanten Titel.

Reinhardts Co-Trainer, Christian Feibig, wird indes den Nachwuchs des Lübecker Kampfsportklubs World of Punch durch das Rahmenprogramm der Veranstaltung führen. Daniel Heisenberg, Felix Drews, Waldemar Zimmermann, Tom Pusch und Fenna Ludwig starten im K-1. Im MuayThai ermitteln in einer Mamut-Serie genannt "WILD BUNCH" Deutschlands Thai-Boxer ihre Besten. In der ersten Qualifikation treffen Fighter aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern aufeinander. Mit am Start naürlich auch die Lübecker Gyms "Combat Sports" von Andreas Wiechmann und das Thai Gym Lübeck

Heiko Reinhardt will erster Lübecker Kickbox-Weltmeister werden - EM und DM am 5. November in der Hanse Halle

Deutscher Meister ist er schon! Doch für den Lübecker Heiko Reinhardt sollen noch weitere Titel im Kickboxen folgen. Am 5. November zunächst der des Europameisters. Der 30-Jährige muss in der Hanse Halle (ab 18 Uhr) im Hauptkampf des Abends gegen den litauischen Meister Ernestas Dapkus antreten. Reinhardt: „Eine harte Aufgabe, aber ich hoffe mit der Unterstützung meiner Fans den EM-Titel nach Lübeck holen zu können.“ Der Europameister-Titel im Kickboxen des Verbandes I.K.B.F. gehört zu angesehensten Titeln des europäischen Kampfsports. „Sollte Heiko Reinhardt diesen Titel gewinnen, steht ihm danach die Kampfsportwelt offen“, sagt Detlef Türnau aus Rommerskirchen (Präsident Muay Thai Bund Deutschland und I.K.B.F.-Verantwortlicher). Mit einem Sieg hätte der Lübecker Kickboxer auch alle Chancen auf einen WM-Kampf. Türnau verspricht: „Falls Heiko Reinhardt den EM-Titel holt, wird Lübeck vielleicht bald eine Weltmeisterschaft erleben. Dafür werden wir uns auf jeden Fall einsetzen.“

Ein weiterer Höhepunkt des Abends: Die Deutsche Kickbox-Meisterschaft im Halbschwergewicht zwischen Arthur Guseinov und dem Kölner Patrick Kolbe.

Karten für den Kampfabend (12,- bis 100,- Euro) am 5. November in der Hanse Halle gibt es u.a. bei den Lübecker Nachrichten, Pressezentrum, Time Out, World of Punch oder unter www.k1warriors.com

Im Rahmenprogramm ermitteln die besten MuayThai-Nachwuchskämpfer aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern in vier Gewichtsklassen die Champions der „Wild Bunch“-Serie. Insgesamt stehen über 30 Kämpfe auf dem Programm. (VA)

Nachricht vom 5.11.11 12:35

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 20. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.