TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10406667
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
20293
Besucher Heute:
4576
Gerade Online:
78


Ihre IP:
18.218.61.16
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey in Timmendorfer Strand: Beach Boys marschieren weiter

EHCT 06

Timmendorfer Strand. Auch der aktuelle Meister der Oberliga Nord aus Rostock und die Harzer Wölfe konnten die Beach Boys nicht stoppen. Mit zwei 5:4-Siegen zementierte der EHCT 06 seine Tabellenführung und fuhr sechs Punkte gegen direkte Konkurrenten ein. Auch nach acht Saisonspielen hat Timmendorf noch keinen Punkt abgeben müssen. Wie schon in den vergangenen Jahren bekamen die Fans im ETC beim Duell Ostsee gegen Harz ein packendes und hochklassiges Spiel geboten. Von Beginn an gaben beide Mannschaften Vollgas und lauerten auf ihre Chancen. Den ersten Treffer des Abends erzielte Marco Meyer mit seinem ersten Saisontor, als er von seinen Reihenkollegen Christian Herrmann und Moritz Meyer mustergültig freigespielt wurde und den Puck nur noch einschieben musste (15.). Doch als auf den Rängen noch der Torschütze gefeiert wurde, kamen die Gäste aus Braunlage schon zum Ausgleich durch Thomas Pape.

Im zweiten Drittel standen erst 40 Sekunden auf der Uhr, als Jason Horst den Großteil der 824 Zuschauer im ETC (Saisonrekord) jubeln ließ. In der 35. Minute bauten die Beach Boys die Führung sogar noch auf 3:1 aus, als Ralf Rinke den Puck in eigener Unterzahl erkämpfte und Thorben Saggau mustergültig bediente, der dem starken Tobias Bannach im Braunlager Tor keine Chance ließ. Doch die Harzer ließen sich davon nicht entmutigen und erzielten nur knapp 30 Sekunden später den Anschlusstreffer durch Andreas Bippus. In der 38. Minute war es wiederum Bippus, der ein Überzahlspiel der Wölfe zum Ausgleich verwerten konnte.

Wie schon im zweiten Drittel starteten die Beach Boys im Schlussabschnitt wieder eindrucksvoll: Weniger als eine Minute war gespielt, als Kenneth Schnabel im Powerplay zuschlug und die Strandjungs abermals in Führung schoss. Viele Zuschauer ahnten aber schon, was jetzt kommen sollte: Braunlage baute Druck auf und kam durch Patrick Lomascolo zum dritten Mal an diesem Abend zum Ausgleich. Das Spiel ging hin und her und beide Torhüter rückten immer mehr in den Fokus. Die Entscheidung fiel in der 57. Spielminute, als Ralf Rinke vor dem Harzer Gehäuse regelwidrig zu Fall gebracht wurde und den anschließenden Penalty eiskalt zum 5:4 verwandelte – der Jubel im Eistempel am Kurpark kannte keine Grenzen. Aber der Sieg war noch lange nicht sicher, denn in der 58. Minute bekamen auch die Gäste einen Penalty zugesprochen, doch Björn Reinke vereitelte den Versuch von Wölfe Kapitän Stefan Bilstein und hielt damit den Sieg für die Beach Boys fest. EHCT-Trainer Andris Bartkevics war auf der anschließenden Pressekonferenz sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die trotz des Fehlens mehrere Leistungsträger (Krützfeldt, Dumpis, Patrick Saggau) eine sehr ansprechende Leistung geboten hatte und 60 Minuten gekämpft hatte.

Am Sonntagabend gab es dann die Krönung eines rundum gelungenen Wochenendes - und das, obwohl der EHCT auf Krützfeldt, Dumpis, Overbeck, Thorben Saggau und Eddy Rinke verzichten musste, der jüngst von den Fans zum Spieler des Monats Oktober gewählt wurde. Beim Duell zwischen amtierenden Meister und Vizemeister gingen die Beach Boys im ersten Drittel durch Christian Herrmann und Moritz Meyer früh mit 0:2 in Führung. Anfang des zweiten Spielabschnitts konnte Patrick Saggau den Vorsprung sogar noch weiter ausbauen, ehe die Piranhas zum Angriff bliesen und durch Karol Bartanus sowie einen Doppelpack des Ex-Timmendorfers Vjatcheslav Koubenski zum Ausgleich kamen. Doch davon ließen sich die Strandjungs nicht aus dem Konzept bringen: Ralf Rinke sorgte wenige Sekunden vor der zweiten Pausensirene für die abermalige Führung. Das letzte Drittel war an Dramatik nicht zu überbieten. Rostock kam erst durch den starken Petr Sulcik zum Ausgleich (43.), ehe rund fünf Minuten vor Spielende die Emotionen überkochten: REC-Stürmer Paul Stratmann erhielt eine Matchstrafe, worüber sich Piranhas-Coach Pavel Blaha so aufregte, dass er eine Wasserflasche schmiss und mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe bedacht wurde. Die daraus resultierende fünfminütige Überzahl konnten die Beach Boys in Person von Patrick Saggau nutzen, der in einer unübersichtlichen Situation den Siegtreffer erzielte.

Der Erfolg im Ostseederby war somit der achte Sieg im achten Spiel – der EHCT scheint momentan nicht zu bremsen und steht völlig verdient auf Platz eins der Tabelle. Nach diesen beiden nervenaufreibenden Spitzenspielen haben die Beach Boys in der kommenden Woche etwas Zeit zum Regenerieren, denn es steht am Wochenende nur ein Spiel an. Am Sonntag treten die Strandjungs um 17:30 Uhr bei den Weser Stars in Bremen an. Das nächste Heimspiel findet am 27.11. gegen den Rostocker EC statt. (KS)

Nachricht vom 7.11.11 09:15

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.