TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10293409
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
12571
Besucher Heute:
2669
Gerade Online:
85


Ihre IP:
34.204.177.148
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Sea Life Timmendorfer Strand: Babysitter für Hai-Eier gesucht – einzigartige Chance für Schulklassen

Hai-Eier

Timmendorfer Strand. Ganz Deutschland schwingt derzeit Scheren, reimt Gedichte oder dreht Videos. Denn nur noch sechs Wochen haben Schüler und Lehrer die Möglichkeit, sich für das außergewöhnliche Sea Life-Schulprojekt „Hai-Eier im Klassenzimmer“ zu bewerben und dabei die Betreuung für echte Lebewesen zu übernehmen. Die Frist läuft am 23. Dezember ab. Im Anschluss an das Projekt wird zudem die „Hai-Klasse 2012“ gekürt – diejenige der Babysitter-Klassen, die sich während der gesamten Betreuungs-Aktion durch besonderes Engagement ausgezeichnet hat.

Um sowohl auf die beeindruckende Welt von Haien als auch auf deren Gefährdung aufmerksam zu machen, ermöglichen die acht Sea Life Großaquarien jeweils einer Schulklasse, Hai-Eier in ihrem Klassenzimmer zu hüten. Auch das Sea Life Timmendorfer Strand ist schon gespannt auf viele weitere Bewerbungen. Die Kinder dürfen den Embryonen eine neue „Hai-mat“ geben und sie bis zum Schlüpfen pflegen. Damit aus den Eiern später einmal kleine Haie werden, erfordert es eine intensive Betreuung. Natürlich stehen die Experten des Großaquariums der Klasse während der gesamten Zeit mit Rat und Tat zur Seite und stellen auch das notwendige Equipment. Wer diese einmalige Gelegenheit, einen Einblick in die faszinierende Welt der Haie zu bekommen, nutzen möchte, hat noch wenige Wochen die Möglichkeit, eine Bewerbung zu basteln, malen oder zu schreiben. Dabei sollte es natürlich um das Thema Haie gehen. Ab Mitte Januar dürfen sich dann acht Klassen offiziell als „Hai-Aufzuchtstation“ bezeichnen.

„Dieses Projekt soll Schülerinnen und Schüler über das Ökosystem Meer und seine Bedeutung für die Menschen aufklären. Haie spielen hierbei eine zentrale Rolle. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, dass sie als das angesehen werden, was sie sind: sehr faszinierende aber auch gefährdete Tiere“, so Natascha Spreen, General Managerin des Sea Life Timmendorfer Strand. „Wir freuen uns daher auf viele weitere tolle Bewerbungen“, so Spreen weiter.

Bereits in den vergangenen Jahren waren die Schülerinnen und Schüler mit viel Engagement dabei und haben „ihre“ Hai-Eier voller Enthusiasmus gepflegt. In diesem Jahr kürt Sea Life zusätzlich die „Hai-Klasse 2012“. Alle Hai-Klassen erhalten während der Pflegezeit Aufgaben rund um das spannende Thema Haie, die sie erfüllen müssen. Die Klasse, die sich durch besonderes Engagement während des Wettbewerbs auszeichnet, gewinnt. Die Mühe wird sich auch lohnen: auf die Gewinner wartet eine besondere Überraschung.

Weitere Informationen zum Wettbewerb erhalten Sie im Internet unter www.sealife.de oder besuchen Sie Sea Life auf Facebook unter „Sea Life Deutschland“. (SeaLife)

Nachricht vom 16.11.11 13:10

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.