TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10294488
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
13659
Besucher Heute:
3757
Gerade Online:
118


Ihre IP:
35.171.22.220
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Zwei Raubüberfälle auf Hotels in Timmendorfer Strand und Niendorf - Wer kann Hinweise geben?

Polizeibericht

Timmendorfer Strand - Niendorf/Ostsee. Bereits Anfang Oktober 2011 wurde eine Hotelangestellte von zwei Männern unter Vorhalt von Schusswaffen überfallen und zur Geldherausgabe gezwungen. Am 6. November 2011 kam es dann zu einer ähnlich gelagerten Tat in einem weiteren Hotel in Timmendorfer Strand. Die beiden männlichen Täter sind flüchtig.

Am Sonntagabend, 09. Oktober 2011, betraten gegen 22.30 Uhr zwei Männer die Lobby eines Hotels (Strandhotel Miramar, Anm. d. Red.) in der Strandstraße. Sie hatten Sonnenbrillen auf und jeweils eine Schusswaffe in der Hand. Sie ging direkt zu der 32-jährigen Hotelfachfrau, welche sich allein im Bereich der Rezeption aufhielt und fordert sie unter Vorhalt der Waffen auf, den Hotelsafe zu öffnen und das dort deponierte Bargeld an die Täter auszuhändigen.

Als dieses geschehen war, schlossen sie die Frau in einem Büro ein und flüchteten. Die Hotelangestellte konnte sich schnell mit einem Schlüssel befreien und die Polizei verständigen. Die sich dann anschließenden Fahndungsmaßnahmen waren ohne Erfolg.

Am Sonntagabend, 06. November 2011, kam es zu einer zweiten Tat in einem weiteren Hotel in der Strandallee (Hotel Princess, Anm. d. Red.). Auch hier betraten zwei Männer die Hotellobby gegen 22.30 Uhr. Ein Täter hielt eine Pistole in der Hand; der andere ein Messer. Sie forderten die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Hotelkasse ihnen geöffnet wurde, entnahm ein Täter dort Bargeld. Anschließend drängten sie den 70-jährigen Hotelangestellten in einen Büroraum und schlossen auch hier den Zugang zum Raum und flüchteten in unbekannte Richtung. Beide Täter waren unmaskiert.

Der Portier konnte die nicht richtig verschlossene Tür öffnen und die Polizei informieren.

Die Kriminalpolizei in Bad Schwartau ermittelt hinsichtlich räuberischer Erpressung und schweren Raubes.

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zum Erfolg führten, bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Da die Tatausführungen ähnlich sind und auch die Täterbeschreibungen nahezu identisch sind, geht man von einem Duo aus, welches wie folgt beschrieben wird:

Täter 1: zirka 175 cm groß und zwischen 25 und 26 Jahre alt. Seine Statur war schlank- muskulös, die Gesichtsform ist schmal. Er trug kurze, schwarze Haare.

Täter 2: etwas kleiner, zirka 170 cm und zwischen 26 und 27 Jahre alt. Seine Statur wird als rundlich beschrieben; dieses trifft auch für die Gesichtform zu. Er hatte ebenfalls kurze, schwarze Haare.

Wer Beobachtungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit den geschilderten Taten stehen können, wird gebeten sich an die Kriminalpolizei in Bad Schwartau unter der Rufnummer 0451- 220 750 zu wenden. (SM/R.K.)

Nachricht vom 16.11.11 14:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.