TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10376170
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
19078
Besucher Heute:
1403
Gerade Online:
59


Ihre IP:
18.217.67.16
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Starker Auftritt im Netz: TSNT GmbH arbeitet mit Institut für E-Tourismus und Tourismuszukunft zusammen

Timmendorfer Strand - Niendorf/Ostsee. Im August dieses Jahres beauftragte die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH das Institut für E-Tourismus mit einer umfassenden Potenzial-Analyse der Webpräsenz und des Web-Auftrittes von timmendorfer-strand.de. Das in Eichstätt/ Bayern beheimatete Institut ist auf Fragestellungen rund um das Thema Online-Touristik spezialisiert und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Web-Präsenzen an.

„Die fertiggestellte Potenzial-Analyse unseres Internet-Auftrittes liegt uns seit Oktober vor“, sagt Marketing-Leiterin Silke Szymoniak. „Die Ergebnisse sind sehr aufschlussreich und zeigen auf, in welchen Bereichen wir bereits gut aufgestellt sind ich welchen Änderungen sinnvoll wären“.

So wurde beispielsweise skizziert, dass Markenwerte und Emotionen der Destination Timmendorfer Strand über die Seite gut transportiert würden. Eine positive Gesamtbeurteilung erhielten ebenfalls die Bereiche Mehrsprachigkeit und Informationsgehalt der Seite. Nachholbedarf zeigt sich deutlich bei der Einbindung der Social-Media Kanäle, die optisch prominenter platziert werden sollten. Aus technischer Sicht ist eine Optimierung der definierten Schlüsselwörter (Keywords) zur besseren Auffindbarkeit der Seite via Suchmaschinen als notwendig bewertet worden.

Die TSNT GmbH wird in Anbetracht der maßgebenden Bedeutung des Bereiches Online-Marketing die nächsten zwei Jahre eng mit dem Institut für E-Tourismus zusammenarbeiten und im Rahmen der erarbeiteten Empfehlungen als erstes eine grundlegende Keywordanalyse durchführen.

Weitere Schritte könnten ein erneuter „Softlaunch“ (leichte optische Überarbeitung) von timmendorfer-strand.de sein, was im Rahmen des zunehmenden Wettbewerbes von Tourismus-Destinationen im Web durchaus üblich ist. (TSNT/red.)

Nachricht vom 18.11.11 12:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 19. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.