TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10405481
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
19105
Besucher Heute:
3388
Gerade Online:
122


Ihre IP:
3.17.75.227
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey: Die Beach Boys vom Timmendorfer Strand sind zurück in der Erfolgsspur

EHCT 06

Hamburg / Timmendorfer Strand. Mit zwei Siegen in Hamburg rehabilitierte sich der EHC Timmendorfer Strand 06 am vergangenen Wochenende nach dem Patzer in Bremen und verteidigte dank der sechs Punkte die Tabellenführung in der Oberliga Nord. Die beiden Partien fanden zwar auf fremden Eis statt, doch dank der reisefreudigen Fans waren es eigentlich Heimspiele.

Am Freitagabend in Farmsen dauerte es zwanzig Minuten, bis die Beach Boys richtig ins Spiel fanden. Nach einem torlosen und zerfahrenen ersten Drittel erzielte Patrick Saggau mit einem platzierten Schuss in den Winkel (21.) das 0:1. Nachdem Oertel ausgleichen konnte, war es wiederum Saggau, der mit einer exakten Kopie seines ersten Treffers das 1:2 markierte (33.). Doch auch diese Führung hatte nicht sehr lange Bestand – noch vor der zweiten Pause gleichen die Crocodiles abermals aus. Im letzten Drittel spielten dann aber nur noch die Beach Boys und drückten die Gastgeber teilweise minutenlang ins Verteidigungsdrittel. Und natürlich war es wieder Patrick Saggau, der für die dritte Timmendorfer Führung an diesem Abend sorgte (45.). Im Unterschied zum zweiten Spielabschnitt glichen die „Crocos“ aber nicht wieder aus, sondern Ralf Rinke erhöhte aus spitzem Winkel auf 2:4 (49.). Den sportlichen Schlusspunkt setzte Verteidiger Mathias Koglin, der den Puck im Powerplay mit einem wuchtigen Schlagschuss versenkte. Kurz vor Ende der Partie kochten die Emotionen dann noch einmal über: EHCT Verteidiger Jeff Maronese wurde durch den Schläger von Crocodiles-Stürmer Maxim Huttenlocher im Gesicht verletzt. Da der Pfiff des Schiedsrichters ausblieb, klärten beide Spieler die Situation auf ihre Weise und durften nach einer deftigen Boxeinlage vorzeitig duschen gehen.

Brauchten die Beach Boys am Freitag noch etwas Anlaufzeit, gaben sie am Sonntag beim HSV ab der ersten Minuten Gas und waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Der Druck konnte auch schnell in Zählbares umgesetzt werden: Christian Herrmann sorgte mit einem Doppelpack für die 0:2-Pausenführung. Im zweiten Drittel erhöhte Ralf Rinke auf 0:3, ehe die Gastgeber zu ihrem ersten Treffer des Abends kamen. Doch der überragende Christian Herrmann, der an der Seite der Saggau-Brüder stürmte, stellte schnell wieder den alten Abstand her. Im Schlussdrittel erhöhten Ralf Rinke und Kenneth Schnabel mit zwei sehenswerten Handgelenkschüssen auf 1:6. In der Schlussminute konnte der HSV zwar noch auf 2:6 verkürzen, doch das Spiel war längst gelaufen. Da sich die Beach Boys im Hamburger Nebel zahlreiche Chancen herausspielten, hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können.

Nach dem Ausrutscher von Bremen zeigt die Formkurve der Strandjungs also wieder nach oben. Dies ist auch wichtig, denn am nächsten Wochenende stehen zwei absolute Topspiele an. Am Samstag gastieren die Beach Boys bei den Hannover Braves am Pferdeturm (19:30 Uhr), ehe es am Sonntag im ETC zum Ostsee-Derby und absoluten Spitzenspiel gegen den Rostocker EC kommt (18 Uhr). (KS)

Nachricht vom 21.11.11 12:10

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.