TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10401574
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
15183
Besucher Heute:
4488
Gerade Online:
108


Ihre IP:
3.141.202.187
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey in Timmendorfer Strand: Das Duell der Giganten im ETC

EHCT 06

Timmendorfer Strand. In den direkten Duellen gegen die beiden härtesten Verfolger haben die Beach Boys an diesem Wochenende die Möglichkeit, ihren Platz an der Sonne zu zementieren. Am heutigen Samstag (19:30 Uhr) reist das Team von Coach Andris Bartkevics zu den Hannover Braves, am Sonntag (18 Uhr) erwartet der EHCT 06 den Serien-Meister aus Rostock zum Ostseederby im Eistempel am Kurpark.

Die Braves sind momentan zwar nur Tabellen-Fünfter, haben aber erst zwei Niederlagen auf dem Konto und befinden sich daher „gefühlt“ gleichauf mit dem Zweiten aus Rostock. Und das, obwohl im Sommer die Abgänge des überragenden Torhüter-Duos Langmann/Holmgren und des Sturmführers Matt Cook verkraftet werden mussten. Doch die zweite Garnitur des Kult-Teams vom Pferdeturm konnte diese Abgänge scheinbar gut ersetzen. Im Tor haben mit Dennis Korff (letzte Saison in Bad Nauheim aktiv) und Sebastian Kinader (Kölner EC / DNL) erneut zwei Youngster das Vertrauen vom Trainerteam um den Ex-Timmendorfer Bryan Phillips erhalten. Im Sturm wirbeln vor allem die beiden neuen Kontingentspieler Joseph Koudys und Ryan Olidis (absolvierte letztes Jahr zwei Spiele unter Greg Poss in der ECHL bei den Florida Everblades). Da die Zweitliga-Cracks der Indians am Samstag spielfrei sind, „droht“ den Beach Boys auch noch der Einsatz einiger Förderlizenzspieler. Bislang konnte nur Vorjahresmeister Rostock die Braves (allerdings zweimal deutlich) bezwingen.

Am Sonntag steigt an der Ostsee dann vor sicherlich vollen Rängen das Gipfeltreffen schlechthin, wenn die Rostocker Revanche für die knappe 4:5-Niederlage von vor drei Wochen wollen. Noch heute wird das umstrittene Siegtor von Patrick Saggau kurz vor Schluss unter den Fans hitzig diskutiert. Saggau traf zum Ende einer fünfminütigen Überzahl, nachdem der Puck Piranhas-Goalie Tobias John an die Maske gesprungen sein soll. Bei den Piranhas ist der in der letzten Saison lange fehlende „Strammer“ Stramkowski wieder mit an Bord des Teams um die Top-Scorer Sulcik, Bartanus und Koubenski. Dazu kamen vor der Saison Routinier „Toni“ Marsall (Höchstadt) und die beiden jungen Verteidiger Max Janke und Jan Schmidt aus Berlin. Insbesondere Schmidt, der vor zwei Jahren auch schon mal in Timmendorf vorspielte, konnte sich mit sieben Saisontoren bereits auszeichnen.

Das nächste Heimspiel der Strandjungs findet dann erst wieder am 11. Dezember statt, da das ursprünglich für nächsten Freitag terminierte Heimspiel gegen die Weser Stars aus Bremen auf den 11. Februar 2012 (Samstag, 16 Uhr) verlegt wurde. Die Revanche für die bisher einzige Saison-Niederlage muss also noch ein bisschen warten… (LF)

Nachricht vom 26.11.11 10:16

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.