TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10399242
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
12842
Besucher Heute:
2147
Gerade Online:
148


Ihre IP:
3.15.202.214
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey in Timmendorfer Strand: Historisches Comeback

EHCT 06

Timmendorfer Strand. Was die weit über 1000 Zuschauer am Sonntag in Timmendorf geboten bekamen, gibt es selbst beim schnellsten Mannschaftssport der Welt eher selten: Nach einem 0:5-Rückstand schafften die Beach Boys in der letzten Spielminute den Ausgleich und erzwungen somit die Overtime gegen den amtierenden Meister der Oberliga Nord aus Rostock. In dieser hatten dann die Piranhas das Glück auf ihrer Seite und konnten den Siegtreffer zum 6:7 erzielen.

Aber der Reihe nach: Nach den ersten zwanzig Minuten rieben sich viele Fans der Beach Boys verwundert die Augen, denn die Gäste aus Rostock führten mit 0:5 im ETC. Der EHCT hatte von Beginn an Druck gemacht, sich auch Chancen herausgespielt, aber die Tore fielen auf der anderen Seite per Konter. Auch die von Andris Bartkevics genommene Auszeit hatte nichts an der Kaltschnäuzigkeit der Piranhas ändern können. Im zweiten Drittel zeigten die Beach Boys dann sofort, dass man sie auch bei einem so deutlichen Spielstand lieber nicht abschreiben sollte. Binnen weniger Sekunden erzielten Ralf Rinke und Moritz Meyer die Anschlusstreffer zum 2:5 (23.). Und der EHCT stürmte weiter, konnte jedoch bis zur zweiten Drittelpause kein weiteres Tor erzielen. Dafür lieferte sich Sturmtank Eddy Rinke eine handfeste Auseinandersetzung mit REC-Verteidiger Frank Hanske, was zur Folge hatte, dass beide Spieler vorzeitig duschen gehen mussten.

Im Schlussabschnitt war es dann wieder Moritz Meyer, der den Rostocker Vorsprung weiter verkürzte und zum 3:5 traf (46.). Doch als der überragenden Petr Sulcik knapp drei Minuten vor Schluss das 3:6 erzielte, deutete alles auf eine Timmendorfer Niederlage im Ostseederby hin. Was sich dann in den letzten drei Minuten auf dem Eis abspielte, wird wohl in die Geschichtsbücher eingehen. Jason Horst traf zum 4:6 und als nur 40 Sekunden später Ralf Rinke noch das 5:6 erzielte, wurde es richtig laut auf den Rängen. 55 Sekunden vor Spielende fegte ein wahrer Jubelorkan durchs altehrwürdige ETC, nachdem Christian Herrmann einen Schuss von Patrick Saggau unhaltbar ins Rostocker Tor abfälschen konnte. Die Beach Boys hatten das Unmögliche geschafft und aus einem 0:5 ein 6:6 gemacht. Es ging in die Overtime und obwohl die Strandjungs nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Marcus Klupp in Unterzahl agierten, hatten sie mehrfach den Siegtreffer auf dem Schläger. Diesen erzielte schlussendlich dann aber Sulcik mit seinem dritten Treffer des Abends und sicherte dem REC den Extrapunkt. Auch wenn es unter dem Strich eine Niederlage war, fühlte sich dieses Comeback doch fast wie ein Sieg an und nach Spielschluss feierten beide Fanlager ihre Mannschaften ausgelassen. Auch die neutralen Zuschauer wurden an diesem Abend nicht enttäuscht und bekamen feinste Unterhaltung geboten.

Nicht vergessen sollten man, dass die Beach Boys an diesem denkwürdigen Abend auch noch ein hartes Spiel vom Samstag in den Beinen hatten. Mit 3:5 gewann der EHCT das Topspiel bei den Hannover Braves, die durch Spieler des Zweitligisten Hannover Indians verstärkt vier komplette Sturmreihen aufbieten konnten. In einer schnellen und hochklassigen Partie erzielte Moritz Meyer mit einem Treffer in Unterzahl kurz vor Schluss die Entscheidung. Die weiteren Timmendorfer Tore markierten Ralf Rinke, Jeff Maronese, Paul Paepke und Patrick Saggau.

Am kommenden Wochenende geht es direkt weiter mit Eishockey vom feinsten. Es steht zwar nur ein Spiel auf dem Programm, das hat es aber richtig in sich: Am Sonntag um 19 Uhr treten die Beach Boys zum abermaligen Ostseederby beim Rostocker EC an. Und wieder einmal lautet die entscheidende Frage: Können die Strandjungs ihre Tabellenführung verteidigen? (KS)

Nachricht vom 28.11.11 10:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.