TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10407166
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
20795
Besucher Heute:
362
Gerade Online:
82


Ihre IP:
3.15.190.144
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey in Timmendorfer Strand: Ein Sieg ist Pflicht

EHCT 06

Timmendorfer Strand. Nach den zwei knappen Niederlagen gegen die Rostock Piranhas sind die Beach Boys die Tabellenführung in der Oberliga Nord vorerst wieder los. Doch weder das 6:7 nach Verlängerung im Heimspiel, noch die 0:3-Niederlage beim neuen Spitzenreiter am letzten Sonntag können das Selbstbewusstsein der Strandjungs schmälern: „Die Jungs waren auch in Rostock mindestens gleichwertig, das Ding wollte einfach nicht rein! Solche Tage gibt’s…“ war der einhellige Kommentar des Großteils der rund 100 mitgereisten Fans nach dem Spiel an der Schillingallee. Die Statistik bestätigt dies: 41:25 Schüsse notierte der trotz Sperre mitgefahrene Defensivroutinier Marcus Klupp zugunsten der Beach Boys.

Am heutigen Sonntag (18 Uhr) soll und muss gegen die Hamburg Crocodiles wieder ein Dreier her, um den Kontakt zu den Piranhas nicht abreißen zu lassen. Einer wird gegen den Tabellen-Siebten aus der Hansestadt zum vorerst letzten Mal für den EHCT auflaufen: Jason Horst geht nach dem im Sommer bestandenen Abitur für fünf Monate nach Australien und Neuseeland, um am „Work and Travel“-Programm teilzunehmen. Ein Abschied für immer soll es aber nicht werden: „Im Mai komme ich zurück und will dann auf jeden Fall studieren. Ich hoffe, es klappt mit einem Platz in Hamburg – dann würde ich natürlich in der nächsten Saison auch wieder für die Beach Boys auflaufen“, sagt der 20-jährige, der 2008 aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft kam und bereits in seiner Debüt-Saison vor allem als Goalgetter (15 Saisontore 2008/2009) auf sich aufmerksam machen konnte.

Da momentan mit David Rutkowski und Eddy Rinke zwei weitere Angreifer ausfallen und sich die Verletzung von Marco Meyer ebenfalls als hartnäckiger Widersacher erweist, könnte sich im Sturm der Strandjungs noch etwas tun: „Eigentlich planen wir aktuell nichts, aber vielleicht zwingt uns die Situation zum umdenken“ will der EHCT-Vorsitzende Hans Meyer einen Neuzugang zumindest nicht mehr gänzlich ausschließen. Zumal sich am Freitag auch noch Kenneth Schnabel verletzte, als er mit Jason Horst, Ralf Rinke und Jesper Delfs bei der 5:10-Niederlage der 1b in Nordhorn aushalf.

Am kommenden Freitag treten die Strandjungs dann zum Rückspiel gegen die Crocodiles in der Eishalle in Farmsen an, ehe zwei Tage später mit dem „Dorf-Derby“ beim Adendorfer EC die „tollen Tage zwischen den Tagen“ eingeläutet werden: Am 23.12. kommt das Team vom neuen Coach Andreas Bentenrieder zum Rückspiel ins ETC, bevor am 30.12. mit den Hannover Braves der nächste direkte Konkurrent um einen der beiden Meisterrunden-Plätze an der Ostsee gastiert. Gute Unterhaltung, spannende Spiele auf Top-Niveau und eine prächtige Atmosphäre bei der „Hüttengaudi“ im ETC sind in den kommenden Wochen also garantiert! (LF)

Nachricht vom 11.12.11 12:45

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 27. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.